Beiträge von Cali

Ok, die Tränen sind getrocknet. Da ich jetzt im Training bin, kann ich mich ganz entspannt diesem Vegan-Koch widmen. Dessen Windmühlen sind dagegen Kindergarten. ;)

Ich muss aber auch mal (aber nur ein ganz kleines Bisschen) die Verkäufer bei diesem Punkt in Schutz nehmen. Toyota schreibt in den Prospekten auch, dass das "lackiert" ist. Ist ja genau genommen nicht falsch. Die Folie ist lackiert. Zwar vor dem Aufkleben, aber lackiert.

Ok, das ist wohl wahr.

Ich bin da verwöhnt von Ford. Wenn ich da mal bis auf 10 Kilometer Restreichweite gefahren bin, liefen auch so viele Liter rein, wie als Tankvolumen angegeben waren. Da wusste man, woran man ist. Jetzt weiß ich zwar bei 0 km Anzeige, dass noch reichlich drin ist. Aber trotzdem könnte ich nicht entspannt weiterfahren. Kopfsache,

Aber ich bin wirklich mal gespannt, wo sich der Verbrauch im Sommer einpendelt. Nach allem, was man hier so lesen kann und was ich im Herbst und Winter erfahren habe, rechne ich mit 4,7. Eine 4 vor dem Komma hatte ich im Herbst auch schon, ohne beim Fahren ständig an den Verbrauch zu denken. Und das finde ich mit dem 2.0er und 225er Reifen mega.

er meldet 40 km und ich bekomme nicht mehr als 36liter rein

Wie bei mir. Und bis hierhin hatte ich die Hoffnung, dass sich das noch weiter einpendelt. Ich bilde mir nämlich ein, dass die Reservewarnung anfangs noch früher kam. Tja, die Hoffnung kann ich wohl begraben, wenn Deiner das mit 27.000 km immer noch so macht. :(

Dass Ford das viel besser macht, brauche ich Dir ja nicht erzählen. ;)

Schließen, nicht löschen. ;)

Wäre ich auch dafür. :thumbup: Sonst kommt wieder so einer wie ich und holt den Thread hoch, obwohl er inhaltlich Null beizutragen hat... Und außer der Aussage, dass man das händisch zwei Mal im Jahr umstellen (nicht einstellen) muss, gibt es inhaltlich nichts zu sagen, oder?

Ich habe zwar Club (später TeamD) gekauft, mein Verkäufer hat aber erzählt dass Style Paket beim Dach Lack ist und auf A/C Säule Folie ist.

Club und Style-Paket widersprechen sich ja nicht. Ich habe auch den Club, und zwar mit Style-Paket. Voraussetzung dafür war das Technik-Paket.

Was ich gut an Deinem Beitrag finde, ist das Wort "erzählt"... ;)

Mein Verkäufer hat auch viel erzählt. Habe ich an anderer Stelle schon mal geschrieben, aber gerne hier noch mal:

Ich habe mir vor dem Kauf den Kofferraum angeschaut. Bisschen klein, habe ich gedacht. Also mal den Boden angehoben, um zu schauen, ob es darunter noch weiter geht.

Ich: "Der hat die Batterie ja im Kofferraum..."

Verkäufer: "Das ist die Hybrid-Batterie."

Ich: "Oh. Die sieht ja aus wie eine normale Starter-Batterie."

Verkäufer: "Ja ja. Die sehen ähnlich aus. Is aber ne ganz andere Technik."

Toyota-addicted : Ich merke schon. Mein Indianer-Ehrenwort zählt nichts. ;(

Eine Bitte an Dich hätte ich aber, damit ich hier nicht als Märchen-Erzähler dastehe. Du hast ja den Corolla mit Style-Paket zuhause. Hast Du die Kanten der Folie an der C-Säule bei geöffneter Hintertür gesehen? Ich gehe davon aus, dass ja. Dann mach doch bitte mal den Kofferraum auf und erklär mir, warum Du da im Verlauf der Folie von ganz links nach ganz rechts KEINE Kante siehst oder fühlst. :huh:

Immer noch Zweifel? Ok. Dann könntest Du Dir noch (am besten bei strahlendem Sonnenschein) die Folie von gaaanz nah anschauen. Da sieht man schön diese kleinen Metallic-Flitter. Und wenn Du nah genug dran bist, siehst Du auch genau die Farben und die "Dichte", also Zahl pro Quadratzentimeter. Grün, blau und lila. Du wirst feststellen, dass das auf dem Dach ganz genau gleich aussieht.

ntcorolla : Uiuiui. Jetzt geht`s aber wild durcheinander hier. Das was Du meinst, ist die "Anzeige für Ergebnis der aktuellen Fahrt". Wieder eine andere Einstellung. Da kannst Du zwischen "Fahrtinformation" und "Eco-Wert" jeweils ab Start wählen.

Eugen: Ich auch nicht. Für den Satz hier oben musste ich gerade auch ins Handbuch schauen. ;)

Dass das Folie wäre hab ich hier schon mal gelesen. Das bezweifle ich aber.
    Schick sieht es allerdings nicht aus. Egal ob Folie oder Farbe. ?

Also ich glaube, den weißen Yaris bei Toyota-addicted gibt es schon. Da geht es dann wohl um nachträgliche Dachfolierung. So was bietet auch mein FTH an. Ist auch gar nicht mal so teuer.

Du redest jetzt aber vom Style-Paket. Das habe ich auch. Schwarzes Dach, A-, B-, C-Säule, Spiegel, Dachspoiler. Das ist wirklich Folie (bis auf die B-Säule). Und das darfst Du mir glauben. Großes Indianer-Ehrenwort.

Die Kante an der C-Säule kann man nicht nur fühlen, sondern auch sehen. Und wer da noch sagt, das sei der Lackübergang, der sollte einfach mal eine hintere Tür aufmachen. :huh:

Ich war mit dem Auto mal wegen einer Parkplatz-Delle beim Gutachter. Der sagte, dass das Metallic-Folie ist.

Der sagte übrigens noch was anderes. Ist zwar OT, aber vielleicht interessiert es jemanden, der diese Farbe hat. Meiner ist ja karminarot. Und je nach Prospekt, Website, Modelljahr, ... hat Toyota das mal Metallic und mal Perleffekt genannt. Aussage des Gutachters: Das ist ganz klar Dreischicht-Lack, "Perleffekt". Ganz schwierig nachzulackieren. Aber zu dieser Aussage haben wir ja einen Fachmann an Bord. ;)

Apropos. empii : Was sagst Du denn dazu? Bleiben wir mal bei der Steinschlagschutzfolie. Sollte man die erneuern, wenn die ein Loch durch Steinschlag hat? Oder kann man beruhigt "sammeln"?