Beiträge von Cali

    Wie sehen sie denn jetzt nach dem Freibremsen aus? Ich fand die auf Deinen Bildern jetzt auch nicht schlimm. So vom Foto her hätte ich auch getippt, dass man das Wegbremsen kann.


    Zum Vergleich mal meine. Die Fotos sind ein paar Tage alt. Jetzt sehen sie etwas besser aus, nachdem ich etwas beherzter gebremst habe. Außerdem kann ich sie jetzt auch nicht mehr so gut fotografieren, da die Club-Felgen drauf sind. ;)


    Vorne:

    Bremsen_vorne.jpg


    Hinten:

    Bremsen_hinten.jpg

    Hi und Willkommen im Forum. :)

    Und natürlich Glückwunsch zum tollen neuen Auto.


    Wenn ich mir Deine Schritte durchlese, hast Du eigentlich alles genau richtig gemacht. Ich würde zwar erst das Auto starten und warten, bis der Home-Bildschirm angezeigt wird, bevor ich den Stick reinstecke. Aber daran wird es nicht gelegen haben.

    Er hat den Stick erkannt und hat auch das Software-Update erkannt. Und auf dem letzten Bild sieht man, dass die Installation bereits läuft. Man sieht unten ja auch den Fortschrittsbalken.


    Ich schließe daraus, dass er mitten in der Datei auf etwas gestoßen ist, was er nicht erwartet hat. Deutet auf einen Fehler in der Datei hin. Das kann beim Herunterladen passiert sein, beim Kopieren auf den Stick oder vielleicht vorher schon beim Formatieren des Sticks. Theoretisch könnte auch der Stick einen Defekt haben.

    Daher würde ich jetzt an diesem Punkt die Datei neu herunterladen (mit Firefox falls installiert). Zur Sicherheit erst auf den PC entpacken. Dann die neue Datei auf den Stick kopieren. Und dann nochmal versuchen.


    Wenn das nicht funktionieren sollte, schreib nochmal. Dann könnte man etwas anderes probieren.

    Pfaelzer89 : Genau. Das war ja auch meine Befürchtung. Und so war es gerade eben auch bei meinem FTH.


    Für die Händler gibt es bei Neuigkeiten sogenannte Foren bei Toyota. Also nicht Internet-Foren wie dieses hier, sondern Zusammenkünfte in echt. Da die wegen Corona im Moment nicht stattfinden, gibt es wohl auch noch keine Neuigkeiten für die Händler. Keine Arme, keine Kekse, :S


    Er versteht die Sache aber genau so, wie ich es auch vermutet habe. Wer die Car-Garantie abgeschlossen und bezahlt hat, der hat sie. Punkt, Aus, Ende. War ja logisch. Das ist eine externe Versicherungsgesellschaft. Wieso sollte die den Vertrag mit den Kunden rückabwickeln, nur weil der Vermittler jetzt ähnliche Leistungen verteilt.

    Wenn ein Kunde zum FTH kommt und eine Inspektion beauftragt, kann der Händler im Auftragssystem Häkchen setzen, was gemacht werden soll. Z.B. Innenraumfilter usw. Und zukünftig kann er dann ein Häkchen bei "Inspektions-Garantie" setzen. Dann erhöht sich die Arbeitspauschale auf der Rechnung um € 42,-. Bei mir als Inhaber der Car-Garantie würde er dann dieses Häkchen nicht setzen.


    @GlofinHL : Doch, wir lesen das schon. Schau mal hier: Inspektionen Da siehst Du, dass wir sogar die Garantiedingungen der deutschen Relax-Garantie lesen und nicht nur Anzeigen-Artikel in einer Schweizer Zeitung.

    Und mahau : Jau, das ist eine Wertsteigerung für Gebrauchte. Aber nur solange man nicht einen Inspektionstermin verpasst - Ausnahme: beim ersten Mal nach der Werksgarantie.

    Hmm, das hier in dem Text passt irgendwie nicht zu den Garantiebedingungen.

    Zitat

    Auch bei einem Serviceunterbruch wird die Garantie nach einmonatiger Karenzfrist erneut aktiv, sobald der Kunde wieder einen Service bei seinem offiziellen Toyota Partner durchführen lässt.

    Aber vielleicht ist das ja in der Schweiz anders geregelt, als bei uns.


    Ich werde morgen mal meinen FTH fragen, was denn jetzt mit meiner Car-Garantie ist. Die läuft ja noch gar nicht, ist aber schon bezahlt. Werde berichten, auch wenn es wahrscheinlich keine Breaking News werden.

    Blöderweise bin ich nach diesem Thread noch aufmerksamer bei diesem Problemchen und sehe jetzt jedes Staubkorn, ob ich will oder nicht. Mist, ist wie mit dem rosa Elefanten. :cursing:


    Gestern morgen ist mir nach dem Aussteigen bei diesem mittlerweile obligatorischen Neurotik-Blick aufs Heck etwas aufgefallen. Ich bin ja mittlerweile auch der Meinung, dass es an der Aerodynamik liegt. Nach dem Ausschlussprinzip habe ich sowohl dunkle Energie als auch elektrostatische Anziehung von der Liste gestrichen.


    Hier mal ein Bild, was ich am Dachspoiler sehen musste:

    Staub1.jpg


    Das ist ganz feiner Staub, der vorher verteilt auf dem Dach war. Kurz vor diesem Foto bin ich kurzzeitig 100 km/h gefahren. Bei dieser Geschwindigkeit finde ich es beachtlich, dass der da so liegen geblieben ist bzw. sich gesammelt hat.

    Und damit man sieht, dass er da nicht am Wachs festgeklebt ist, habe ich mal draufgepustet. In etwa so fest, so lange und so nah dran, wie wenn man ein Teelicht auspustet.


    Fotobeweis:

    Staub2.jpg


    Wahnsinn, oder? Dass es bei 100 km/h an der Stelle so windstill ist.


    Toyota-addicted : Eigentlich war das Thema ja schon durch. Aber da Du mich ansprichst. Lies Dir bitte nochmal meinen ganzen Beitrag durch und dann die Antwort von Corolla GT86.

    Wenn Du dann immer noch sagst, dass man es so sehen kann..., dann schiebe ich eine Frage an Dich nach. Darf ich bei Dir dann zukünftig etwas tiefer zielen...?


    Aber ansonsten möchte ich es dabei belassen. Corolla GT86 hat ja auch längst schon drauf geantwortet, und damit war es für mich dann auch durch. Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:

    Sind wir etwa Mädchen? Also, Mund abputzen und weiter. Corolla GT86 : Wollen wir es so formulieren?

    TomS2 : Mal vorsichtig "Hallo". Hast Du meinen Beitrag #33 übersehen?


    Mit dem einzigen Punkt beim 5-Türer meinte ich die Aussage zur Batterie. Die ist ja nur beim 2.0er im Kofferraum und nicht nur beim HB. Und das steht jetzt so in den FAQ oben angepinnt. Ich stelle mir gerade vor, jemand mit einem neuen 1.8er HB zerlegt das Innenleben seines Kofferraums... ^^

    Ich habe mir mal den Thread hinter diesem Link durchgelesen. Also von den Bildern kommt man ja oben drüber über einen Link zur Diskussion. (Ich hoffe, ich habe mich mit dieser Wegbeschreibung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt bzgl. Forenregeln und angedrohte Sanktionen.)

    Da geht es überwiegend um dieses Problem bei Audi. Ein User hat berichtet, dass er auf Garantie eine neue Frontscheibe bekommen hat mit demselben Problem. Daraufhin kam ein Mitarbeiter vom Hersteller und hat sich das angeschaut. Es lag an der Akustikscheibe, die bei diesem Modell mit automatisch abblendendem Innenspiegel dabei ist. Die hat innen eine dickere Folie. Ergebnis: "Stand der Technik".

    Ein anderer hat geschrieben, dass er den Effekt durch eine gründliche Reinigung innen und außen wegbekommen hat.

    Wieder ein anderer hat geschrieben, dass er bei einer Autoglas-Kette eine Nicht-OEM-Austauschscheibe verlangt hat und es damit weg war.


    Ist jetzt halt doof. Was ist es? Bauartbedingt, also Stand der Technik? Oder Produktionsfehler? Was unwahrscheinlich ist bei einigen anderen mit demselben Effekt auf dem Hof des FTH. Oder Wachsreste? :/

    Jetzt wollte ich gerade noch was schreiben und habe nochmal Deinen Beitrag gelesen. Ähm, vielleicht solltest Du mal den Ton überdenken, den Du hier anschlägst.

    Du wirfst mir vor, ich würde etwas als Tatsache darstellen, kürzt aber mein Zitat dazu um den erläuternden Satz (mit "..."). Schlechter Stil. Und das "durch angucken von anderen Autos auf dem Parkplatz" ist fast schon frech. Muss nicht sein.