Blöderweise bin ich nach diesem Thread noch aufmerksamer bei diesem Problemchen und sehe jetzt jedes Staubkorn, ob ich will oder nicht. Mist, ist wie mit dem rosa Elefanten.
Gestern morgen ist mir nach dem Aussteigen bei diesem mittlerweile obligatorischen Neurotik-Blick aufs Heck etwas aufgefallen. Ich bin ja mittlerweile auch der Meinung, dass es an der Aerodynamik liegt. Nach dem Ausschlussprinzip habe ich sowohl dunkle Energie als auch elektrostatische Anziehung von der Liste gestrichen.
Hier mal ein Bild, was ich am Dachspoiler sehen musste:
Staub1.jpg
Das ist ganz feiner Staub, der vorher verteilt auf dem Dach war. Kurz vor diesem Foto bin ich kurzzeitig 100 km/h gefahren. Bei dieser Geschwindigkeit finde ich es beachtlich, dass der da so liegen geblieben ist bzw. sich gesammelt hat.
Und damit man sieht, dass er da nicht am Wachs festgeklebt ist, habe ich mal draufgepustet. In etwa so fest, so lange und so nah dran, wie wenn man ein Teelicht auspustet.
Fotobeweis:
Staub2.jpg
Wahnsinn, oder? Dass es bei 100 km/h an der Stelle so windstill ist.
Toyota-addicted : Eigentlich war das Thema ja schon durch. Aber da Du mich ansprichst. Lies Dir bitte nochmal meinen ganzen Beitrag durch und dann die Antwort von Corolla GT86.
Wenn Du dann immer noch sagst, dass man es so sehen kann..., dann schiebe ich eine Frage an Dich nach. Darf ich bei Dir dann zukünftig etwas tiefer zielen...?
Aber ansonsten möchte ich es dabei belassen. Corolla GT86 hat ja auch längst schon drauf geantwortet, und damit war es für mich dann auch durch. Ich zitiere mich mal selbst aus einem anderen Thread:
Sind wir etwa Mädchen? Also, Mund abputzen und weiter. Corolla GT86 : Wollen wir es so formulieren?