Ab April haben bestimmt alle Auris auf mobile Werksgarantie.
Beiträge von Cali
-
-
Zitat
Die Garantielaufzeit der Inspektionsgarantie beginnt mit dem Tag, an welchem der Garantienehmer das Garantiefahrzeug erstmals innerhalb von sieben Jahren nach Ablauf der Herstellergarantie bei einer autorisier-ten Toyota Vertragswerkstatt zur Inspektion in Auftrag gegeben und die Toyota Vertragswerkstatt diesen Kun-denauftrag angenommen hat.
...
Wird das Garantiefahrzeug von dem Garantienehmer vor Ablauf der Anfangslaufzeit erneut bei einer autori-sierten Toyota Vertragswerkstatt zur Inspektion in Auf-trag gegeben, verlängert sich die Inspektionsgarantie...
"Aktivieren" kann man sie nur einmal. Verpasst man einmal die Verlängerung, war´s das.
-
Corolla GT86: Jetzt nimm mir doch bitte nicht die Hoffnung.
Bassinus: Das mit der Schädigung der Straße glaube ich Dir ungeprüft. Ich denke bei Lkws aber eher an die Unfallgefahr. Bremsweg, Schadenpotential...
Und die PS-Beschränkung für Fahranfänger (wegen mir Leistungsgewicht) würde ich sofort unterschreiben.
-
WiFi+ guckst Du.
Und zur Frage, ob das Handy ins Internet kann, obwohl gerade eine WLAN-Verbindung besteht, die KEIN Internet bereitstellt, steht da:
ZitatYes that is possible, but some phones need additional settings for this. Please check your phone, for any setting which indicates usage of mobile data when connected to a WiFi without internet connection
-
Bassinus: Meinst Du wirklich "Achslast"? Dann dürften ja 7,5-Tonner bei Dir 110 auf der Autobahn fahren, mit Anhänger sogar 12 Tonnen.
Und 40-Tonner sollen wieder 80 auf Landstraßen fahren dürfen? Na wenn Du meinst...
Mein Corolla ist übrigens noch nie schneller als 130 gefahren. Trotzdem bin ich gegen ein generelles Tempolimit. Ich setze darauf, dass die dynamischen Geschwindigkeitsbegrenzungen weiter verbreitet werden. Passend dazu gerade was gefunden: https://www.kfzgewerbe.de/pres…nen-dynamisch-regeln.html
(natürlich vom Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ).
-
Hmm. Ich weiß jetzt nicht, ob ich gerade völlig auf dem falschen Dampfer bin. Aber ich habe es so verstanden:
Erstmal unterscheidet das Handy, ob es die Interverbindung über mobile Daten oder WLAN herstellt. Entweder oder. Umgehen kann man das z.B. mit der Einstellung, die xDeekay genannt hat.
Ich vermute auf Android 11 bzw. Android 10 auf Samsung und Google funktioniert das mit AndroidAuto automatisch. Auf älteren Androids muss als Umweg die Handy-Display-App von AndroidAuto installiert werden, dort die Einstellung "WiFi Projection" aktiviert werden und zusätzlich WiFi+ auf Huaweis oder die von xDeekay beschriebene zweikanalige Download-Beschleunigung.
Bei der Variante von Dieter mit Hotspot beißt sich aber die Katze in den Schwanz. (Mal ganz abgesehen davon, dass der WLAN-Hotspot auf dem Handy im Corolla sowieso keinen Sinn macht.)
Das WLAN-Modul auf dem Handy kann nur eins. Entweder als Kunde in ein Netzwerk einloggen (AAWireless-Box), oder selbst einen Access-Point bereitstellen (für Corolla-DCU). Beides gleichzeitig geht nicht.
-
Wenn Du mit "Strafe" ein Bußgeld oder Verwarnungsgeld meinst: Null.
Bei der Mithaftung bei einem Unfall je nach Geschwindigkeit, sonstige Umstände und Gericht von 20% bis 40%.
-
Ist es auch nicht. Genauso wie es "nicht legal" ist, nachts ohne Fernlicht 100 km/h zu fahren.
-
Warum bist du überhaupt mit einen Toyota beim adac
Gute Frage.
Ich bin seit Jahrzehnten beim ADAC, Toyota fahre ich seit einem halben Jahr. Dazu stehen hier noch zwei Nicht-Toyotas. Und sowohl ich als auch meine Frau sind dazu in jedem Fremdfahrzeug abgesichert inkl. Übernachtung...
Mir ist schon klar, dass das zusammen mit Eurocare eine Doppelt-Versicherung ist. Unwohl in der Magengegend wird´s mir aber bei der Dreifach-Versicherung.
-
Wie oben GlofinHl schon erwähnt hat, ist nichts anderes als der B Modus und da wird in der Regel mehr Energie zurück gewonnen als mit dem Bremsen.
Meinst Du das ernst?
@GlofinHL: Es ging mir um die Aussage, dass man auch so ab und zu mit der Motorbremse verlangsamt. Nicht bergab, wenn die Batterie überquillt. Da verstehe ich den Grund nicht.