Beiträge von Cali

    Ja Wahnsinn. Ich bin auch direkt runter zum Auto gelaufen und habe es eingestellt. Testen konnte ich es nur mit Zündung nicht, aber das wird´s wohl gewesen sein. Dir ist einer von drei meiner zu vergebenden Punkte zur Wahl des User des Monats sicher. :)

    Dieses "Messgerät" habe ich gerade auch vergeblich im Handbuch gesucht. Da ist im Kapitel 5-7 Setup auch auffällig viel in englisch.

    Und Cali: Warum sollte die Toyota App nicht bei Fahrt laufen?

    Wer wird den da mehr abgelenkt als beim rumspielen mit z. B. amazon music?

    Ich meinte eigentlich eher, dass es nicht so viel Sinn macht. Du willst ja nicht in der MyT-App auf dem MM-Schirm eine Route planen und ans Auto senden. Die aktuelle Fahrzeugposition willst Du Dir dort auch nicht anzeigen lassen. ;)


    Zu den anderen Apps kann ich nur sagen, dass ich sie hier noch nicht gesehen habe. Wie ich es verstanden habe, funktionieren wirklich nur die dort gelisteten. Aber wenn es noch mehr gibt, sag Bescheid. Ich hätte auch gerne mehr Auswahl. Dann würde ich AA vielleicht auch häufiger nutzen.

    Ja, die dünnen Wandstärken (Du meinst die von dem Original-Gehäuse, richtig?) habe ich in den Bildern gesehen. Da ich aber keinen Verstärker dranhänge sowie das Blech und die Verkleidung dämme und dämpfe, halte ich das für nicht so problematisch.


    Ich bin da eher von der ängstlichen Sorte. Da wird´s mir mit Zubehörlautsprechern in wieder anderen Zubehörgehäusen womöglich mit Zubehöranschlüssen zu haarig. Aber ich schaue mir das mal genau an, wenn ich sowieso die Tür auf habe.

    Ich habe auch den Corolla ohne JBL und würde evtl. auch die Tief-, Mitteltöner in den vorderen Türen tauschen wollen. Favorit wäre im Moment sogar ein Koax mit Hochtöner. Da bin ich aber noch unschlüssig. Vielleicht ist es sinnvoller, zusätzlich die Hochtöner im Armaturenbrett zu tauschen (Unterputz in meinem Fall). Vorher teste ich erstmal, wie die originalen in den Türen mit der Dämmung klingen. Ist mir im Moment nur zu kalt.


    Floh124: Du hast ja vorne auch neue Gehäuse eingebaut. Da schreckt mich das Bohren ins Blech ab. Aber geht das bei unserem nicht auch so ähnlich wie in dem Video am Anfang dieses Threads im C-HR? Neue Löcher ins Original-Gehäuse - also ins Plastik - würden mich nicht so abschrecken.

    Vielleicht bist Du selten auf nassen, gestreuten Straßen gefahren oder hattest selten den Fall, dass Du ihn mit salzwassernassen Scheiben abgestellt hast.

    Wir haben hier noch ein älteres Gefährt. Das wird im Winter niemals bewegt, wenn im Umkreis von 10 Kilometern eine Pfütze ist.

    Die Auswahl an Apps wird ja von Google vorgegeben. Die haben sehr strenge Regeln und Auslegungen, welche App den Fahrer ablenkt und welche nicht. Und klar, dass die MyT-App nicht dazu gehört.

    Aber hast Du mal Beispiele, welche Android Auto Apps bei Toyota nicht funktionieren? Wäre mir neu, aber ich bin auch nicht so drin da.

    Hammer! Aber Bremsscheiben werden doch nicht von Toyota gefertigt. DIe kommen doch von Zulieferern. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass Toyota schlechtere Qualitäten als andere einkauft. Wenn, dann doch eher bessere. Gerade Toyota verkauft doch schon länger überdurchschnittlich viele Autos mit Rekuperations-"Bremsen".


    Eigentlich müssten alle durchschnittlich gefahrenen Elektro- und Hybrid-Autos nach einer Salzperiode so aussehen. Tun sie vielleicht auch. Blauwittchen schrieb ja schon auf der ersten Seite, dass das Problem u. a. schon beim Auris bekannt war.


    Und:

    Ist halt so, muss man abbremsen.


    Daher habe ich mir angewöhnt, jeden Tag mindestens einmal mit den Klötzen zu bremsen (in "N"). Jetzt nach diesen Bildern werde ich das bestimmt auch nicht mehr vergessen.

    Und im Winter kommt es wohl ganz entscheidend darauf an, in welchem Zustand man den Wagen abstellt. Wahrscheinlich könnte es hilfreich sein, kurz vor dem Abstellen gründlich freizubremsen.


    Ich frage mich, was man sich zu dem Thema bei Toyota so denkt. Die können doch nicht einfach containerweise Bremsscheiben auf Garantie mit einkalkulieren. Wenn sich das rumspricht, kommen schnell diejenigen, die nach 2 1/2 Jahren zur Sprühflasche mit Salzwasser greifen. ?(

    Scheint eine Zwickmühle zu sein. Wenn man dem Auto per Software befiehlt, regelmäßig die Bremsklötze zu nutzen, verschenkt man Rekuperationsenergie, und die Fachpresse zerreisst einen. Und wenn man dem Kunden Bremsen auf "N" oder gar Harakiri-Handbrems-Vollbremsungen empfiehlt, ... gar nicht auszudenken.