Eins fällt mir noch ein.
Wenn man das Retrofit-Upgrade macht, ändert sich die ID vom MM. Die muss man dann im Portal auch aktualisieren. Falls nicht, könnte doch genau diese Fehlermeldung kommen.
Eins fällt mir noch ein.
Wenn man das Retrofit-Upgrade macht, ändert sich die ID vom MM. Die muss man dann im Portal auch aktualisieren. Falls nicht, könnte doch genau diese Fehlermeldung kommen.
Ich hole mal einen Beitrag von ntcorolla hoch:
allergings verstehe ich nach wie vor nicht, warum man dass benutzen sollte, statt Bluetooth... Braucht mehr Strom, bietet keinen einzigen Mehrwert, außer man würde zuhause ins Wi-Fi wollen und Updates ziehen, was du aber mit einem Handy ja nicht machst.
Vielleicht nochmal zur Verdeutlichung:
Es gibt nur einen einzigen denkbaren Grund, wo WLAN-Nutzung des MM17/19 Sinn macht. Nämlich wenn man sich selbst als Fahrer oder einem anderen Fahrer Internet-Traffic, Spritpreise, Parkplätze oder StreetView ermöglichen möchte, der entweder keine mobilen Daten oder kein Bluetooth auf dem Handy oder gar kein Handy hat. In diesem Fall macht ein WLAN-12V-Stecker mit SIM-Karte Sinn. Und dafür muss das MM17/19 WLAN funken.
Alles andere geht besser und einfacher per Bluetooth.
Sogar das Runterladen von Navi-Karten für ausgewählte Regionen über das heimische WLAN. Mal ehrlich: jeder von uns hat doch wohl die Bluetooth-Kopplung (für´s Telefonieren z.B.) seines Corolla im Handy. Und jeder hat seine Zugangsdaten vom heimischen WLAN im Handy.
Dann kann man doch zuhause ganz einfach WLAN in Handy anmachen, und schon ist man im heimischen DSL. Falls nicht sowieso schon an, Bluetooth-Tethering einschalten. Und schon ist der Corolla über´s Heim-WLAN im Internet. Wozu umständlich das WLAN-Passwort im Auto eingeben oder sich über die oben beschriebenen Probleme ärgern?
Bisher habe ich immer Flüssigwachs verwendet. Manchmal bei älteren Lacken aus Faulheit auch mal ein Kombimittel. Sprich Kombination aus Politur und Versiegelung.
Jetzt für den Corolla wollte ich mal Hartwachs ausprobieren. Die Entscheidung fiel nach dem Tipp in dem Thread hier auf:
Collinite 476s
Applikationspads (waren dabei, so gelbe handtellergroße Pads)
Liquid Elements Ultra Finish Mikrofasertuch
Die Verarbeitung ist super easy. Da habe ich schon andere Erfahrungen gemacht. Mir ist es auch schon passiert, dass die Wolken und Kreise erst am nächsten Tag aufgefallen sind.
Ich habe einen der warmen Tage letztens genutzt, immer nur einen Teil dünn eingeschmiert, kurz gewartet und dann abgewischt. Polieren kann man das Blankwischen nicht nennen. Natürlich nicht in der prallen Sonne.
So sieht´s aus. Einmal in der Sonne, um den Glanz zu zeigen:
Und einmal im Regen für den Abperleffekt:
Wie lange es hält, muss ich dann mal sehen. Es soll sehr lange schützen steht im Netz. Und in die Waschanlage kommt der Corolla gar nicht. Also bin ich guten Mutes.
Ach so. Ich dachte, Du könntest es sehen. 4,- Euro würde ich jetzt dafür auch nicht ausgeben.
Muss ich nochmal drüber nachdenken.
Ja, unbedingt.
Die Online-Funktionen sind nur für´s Navi. Sonst bringen die nix.
Alles anzeigenVielleicht wird uns doch noch geholfen. Soeben hiergefunden:
BO-00520T-TME
Repair Notice: Drivers Wiper Blade Smearing Repair Method
Gruß
TomS
Ich will ja nicht nerven. Aber mich würde auch interessieren, was da steht. Kannst Du uns mal aufklären?
Danke. Jetzt hab ich´s kapiert.
Also dann werde ich mal bestellen. Der Einfachheit halber nehme ich dieselben, wie Du. Kannst ja mal dem Verkäufer melden, dass Du einen Kunden geworben hast. Vielleicht gibt´s was dafür bei Deiner nächsten Bestellung.
2 Pakete Alubutyl Anti-Dröhn. Mal sehen, ob ich die auch außerhalb von Ihh-Bäh bestellen kann. Und dann noch 8 (ACHT ) Pakete Zealum ZN-Finish.
Und noch schnell Urlaub beantragen. Ich muss noch Resturlaub aus dem alten Jahr abfeiern, bevor er verfällt. Wetter ist schon bestellt.
Hmm, ok. Hier mal Bilder von der Toyota-Website. Quelle: https://www.toyota.de/automobile/mittelklasse-limousine
Parabol-LED: lampen1_tcm-17-1828496.jpg
Bi-LED:
Matrix-LED:
Corolla: Zu Hause
Trockner: Trocknet
Jahreszeit: Winter
Die nennen sich Bi-LED. Ich hab auch den Club. Da sind dann Abblendlicht, Fernlicht und NSW LED.
Ich glaub die Parabol-LED sind die mit dem mindestens bierdeckelgroßen Reflektor.