Es ist doch auf dem Bild ausgeschaltet.
Beiträge von Cali
-
-
Danke für die Erklärung. Ablaufendes Regenwasser von der Scheibe leuchtet mir natürlich ein. Aber Floh124 nochmal nachgefragt:
Vorne ersetzt also diese Wartungsklappe die Funktion der Abdichtung, die hinten die transparente Folie übernimmt, richtig? Auch, wenn sie nicht geklebt ist. Und hinten hast Du die Folie einfach nur wieder drangedrückt?
Und dieses Durchschneiden der Schnüre musstest Du bei ab Werk vorhandenen Matten machen?
-
Ich gebe mal vorsichtig Entwarnung. Bei meinem 2.0l wohnte ein Marder oder sowas im Luftfilterkasten. Dadurch kam nicht mehr genug Luft an.
Neuer Luftfilter, reinigen und eine Marderstopp wird jetzt eingebaut.
Na dann mal Daumen hoch für die Entwarnung.
Als ich (schon vor dem Kauf) von diesen sich elektrisch verstellenden Ventilen gelesen habe, kamen mir Zweifel ob der Langlebigkeit.
Aber wie muss man sich das bei Dir vorstellen? Hat das Vieh während der Fahrt da drin gelegen und den Filter abgedichtet?
"Marderstopp" hört sich gut an und würde ich auch haben wollen. Also so eine Art Gitter, die den Weg durch die Ansaugung versperrt. Aber Du meinst wahrscheinlich so was wie auf der Toyota-Website. Duft, Schall oder Hochspannung.
-
Wäre in Frankreich nicht möglich gewesen.
Sie ahnten wohl schon was von der Ausgangssperre ab 18 Uhr. Da wird das Licht beim Auto zur Belanglosigkeit.
Dwitt: Diese Rädchen zur Höhenverstellung haben mich auch überrascht. Als ich mal wegen Zubehör in einer Werkstatt war, habe ich gefragt, ob sie mir mal schnell die Scheinwerfer auf das Höchste der Toleranz einstellen können. Mir waren sie viel zu niedrig. Da hieß es dann: "Tut mir leid. Der hat LED, und dafür braucht man spezielles Kalibriergerät. Das haben wir nicht." Der Mechaniker wusste also auch nicht, dass es LED-Scheinwerfer mit simplen Drehrädchen gibt.
Ich habe sie dann später entdeckt und mithilfe Kreidestrich an der Wand nachgedreht. Vor dem ersten TÜV-Termin muss ich das aber kontrollieren lassen. Keine Sorge, ich blende nicht.
Aber zur Helligkeit. Sie sind definitv heller als alle Halogenlampen, die ich selbst "gefahren" bin. Und sie leuchten den Straßenrand viel besser aus, gefühlt bis neben das Auto. Ein Focus Modelljahr 2013 mit Xenon ist aber noch heller. Und ohne sie selbst gefahren zu haben, sind einige andere Autos mit LED-Scheinwerfern ebenfalls heller. Wie viel das aber subjektiv und/oder objektiv ausmacht, kann ich natürlich ohne selbst gefahren zu sein, nicht einschätzen.
Apropos: Mein Vorgänger war ein Peugeot. Der hatte ohne LED oder Xenon serienmäßig ausfahrende Scheinwerfer-Waschdüsen.
Ach, noch was: Der Corolla als Basismodell (sowie Comfort und Business Edition) hat nochmal andere LEDs. Parabol-LED nennen die sich.
-
Vielen Dank (natürlich auch an Floh) für die ausführlichen Berichte.
Da ich das ja jetzt auch auf meiner ToDo-Liste habe, mache ich mir im Vorfeld schon ein paar Gedanken. Daher muss ich Euch jetzt mit ein paar Fragen nerven.
Zum Dämmmaterial:
Irgendwie ist mir als Laie immer noch nicht der Unterschied der Eigenschaften / Funktionen zwischen Alubutyl (meist 2 mm) und der Akustikmatte (meist 5 mm) klar geworden. Bei Floh sieht man ja schön, dass er die Alubutyl-Folie innen auf das Außenblech geklebt hat. Und die dicke Matte auf des innere Blech und zusätzlich auf die Türpappe.
Warum macht man das so? Rein vom Gefühl her hätte ich die dicke Matte auf das Außenblech geklebt. Und hier ist diese sogar doppellagig zwischen Blech und Türpappe. Also nochmal konkret: warum die dünne Matte auf das Außenblech, wo da doch soviel Platz ist.
Und zu den hinteren Türen:
Wie bekommt man denn diese transparente Folie wieder drangeklebt? Einfach wieder andrücken oder neu kleben? Wozu ist die eigentlich da, bzw. wenn sie Staub abhält, warum ist das vorne nicht nötig? Mir stellt sich die Frage, ob man die nicht einfach durch die Dämmmatte ersetzen könnte.
-
Hab mir mal die ...0051.kwi für das 1139-Update neu runtergeladen. Es ist noch genau die selbe wie vorher. Nämlich vom 15.12.2020 mit derselben Prüfsumme.
Keine Ahnung, warum es jetzt erst mit so viel Zeitverzug eine Service-Information dazu gibt. Das TSB für die MEU kam am 14.01.2021, das ...1150.kwi dazu hat als Änderungsdatum 05.01.2021. Also nur neun Tage dazwischen.
Nochmal neu runterladen und probieren kann nichts schaden. Aber an der Datei auf dem Toyota-Server kann´s nicht liegen, wenn es dann klappt und vorher nicht.
-
Wäre super, wenn Du bisschen was dazu schreiben könntest. Also was Dir aufgefallen ist, was noch nicht da steht. Oder was Du evtl. anders gemacht hast... Vielleicht in dem anderen Thread.
Den habe ich auch ganz ehrfürchtig gelesen. Aber beim ersten Mal dachte ich mir noch "nee, soviel Frickelei trau ich mich nicht am neuen Auto". Aber jetzt hast Du mich entgültig angefixt. Steht jetzt auf meiner To-Do-Liste.
Ist das ok, wenn ich meiner Frau Deinen Namen sage? Nur für den Fall, dass sie mir unterstellt, es wäre meine Schnapsidee gewesen.
-
Kostet ungefähr ein Zwölftel vom Bürstenüberzieher.
Nee, so ein Abzieher liegt sowieso griffbereit in der Garage - Stichwort Scheiben.
Morgens bei kaltem Wetter sehe ich auch oft Leute, die die Fenster einmal komplett runter und wieder hoch fahren. Und wenn die Fenster beim Runterfahren nicht an der Gummilippe der Tür anliegend entlang fahren, wird die Prozedur nochmal mit Unterarm gegen die Scheibe gedrückt wiederholt.
-
Oder reden wir jetzt aneinander vorbei?
Ich fürchte ja.
Zu der Abziehlippe hast Du ja geschrieben "ihr habt Ideen...". Dann habe ich mich halt an die "Idee" mit dem Bürsten-Kondom erinnert. Bei dem schwarzen Dach habe ich auch nicht gemeint, dass schwarz DIE Farbe für Gummilippen ist, sondern dass beim Corolla mit schwarzem Dach eine Folie drauf ist. Zumindest wenn der Rest vom Auto nicht auch schwarz ist...
(OT: Ich muss grad an den Post denken, wo jemand hier Sprühnebel auf seiner Frontscheibe vom Lackieren des schwarzen Dachs vermutet hat.)
Dobermann0812: Von dem Orange Baby habe ich auch zwei Stück. Und die bzw. jeweils eins davon nutze ich auch gerne. Nur da das Dach waagerecht ist, bleibt halt recht viel Wasser nach dem Waschen drauf stehen. Wenn ich das mit dem Tuch abwische, ist es nass. Und man fängt ja eigentlich oben an.
Wenn ich das Dach abziehe, geht die meiste Zeit (5 Sekunden) für das Latschen von der linken zur rechten Seite drauf.
-
... schreibt der, der sich für 30,- Euro einen Überzieher für die Waschbürste kaufen will.
Du hast doch auch das schwarze Dach. Probier´s mal aus mit dem Abzieher. Ich habe schon viele verschiedene Autos per Hand gewaschen. Und das Abledern speziell auf dem Dach hat mich bei jedem geärgert. Und Abziehen auf dem Lack wollte ich nicht.
Aber hast schon Recht. Ist kein Ding für den Pluspunkte-Thread. Würde besser in den Waschstraßen-Thread passen.