Beiträge von Cali

Ich denke da war eine Charge wirklich schlecht von Werk aus. Sonst hätten die die nicht auf Garantie erneuert. Die wissen mehr als sie zugeben. ;)

Das muss aber eine sehr große Charge über mehrere Jahre für Corolla, Yaris, C-HR, ... gewesen sein. 8)

Hat das vielleicht was mit dem Aktien-Chart von Varta zu tun? 8o (In 3 Jahren von € 150,- auf € 10,-.)

Im Ernst: Nachdem Toyota per Pressemeldung Besserung gelobt hat und auf eine schlechte Charge verwiesen hat, haben sich die Probleme nicht gebessert.

Warum haben sie bei den betroffenen Kunden auf Garantie eine größere eingebaut statt einfach eine gleich große aus einer "guten" Charge? Ich denke, weil sie wussten, dass mit einer gleich großen das Problem zurückkommt. Die ist zusammen mit dem internen Ladegerät und den Verbrauchern für Wenigfahrer unterdimensioniert.

Man stellt auch nur das Abblendlicht in der Höhe ein. [...] Es bewegt sich auch nur die Linse des Abblendlichts auf und ab. Das Matrix-Element ist statisch verbaut im Scheinwerfer.

Ah, super. Das ist denke ich eine gute Info für die Corolla-Fahrer mit Matrix-LED.

Man kann die Höhe des Abblendlichts einstellen, ohne dass es Auswirkungen auf das Matrix-Fernlicht hat. :thumbup:

Ja, genau das. War richtig voll, und die 4 Stunden haben sich angefühlt wie maximal 2. Da kann man auch mal einfach so spontan hinfahren.

Auf einer Social-Media-Seite der Toyota Collection gibt es auch Fotos. Da ich gar keins von den JDM-Importen gemacht habe, hier mal ein Bild von dort:

450529901_1033920325403486_3466260170320452737_n.jpg

Quelle: Toyota Collection

Edit: Link entfernt. Wir dürfen hier ja nicht auf andere Communities verlinken/verweisen. Sorry, war keine Absicht.

Nein, nichts bemerkt. Klappt alles wie vorher. Ich mache mir da auch keine großen Gedanken, habe mich nur gewundert, weil das noch nie vorher kam.

Ach, Moment. Während ich das schreibe, kommt mir da so eine Idee. Ich habe ja neulich die neue MyToyota-App installiert und die alte deinstalliert. Danach musste ich mich einmal neu einloggen im MM, was ich auch noch nie vorher hatte. Hmm, ich schaue später mal bei toyota.de in meinem Account.

Edit: Da sind alle Internet-Dienste vom Navi aktiv.

Verkehrsdaten und Spritpreise habe ich letztens aber noch gesehen.

(Stau übrigens mit Anzeige der Verzögerung in Minuten rechts in der Spalte und Entfernung bis zur Verzögerung. :P )

Hat das schon mal jemand gehabt?

MM19_Service_Gone.jpg

Das kam letztens nach dem Start. Handy war via Bluetooth verbunden, Bluetooth-Tethering war an. Internet-Services sind im Kundenkonto aktiv, Toyota-Online im MM ausgewählt. Und Handy-Empfang hatte ich auch.

Nach OK-Drücken war dann auch nichts mehr.

Ziemlich genau eine Woche später nochmal dasselbe.

Was man auf dem Foto nicht sieht: Unten links war nicht dieser rote Schrägstrich über einer Satellitenschüssel. Also hatte ich auch GPS-Empfang. Könnte aber theoretisch sein, dass er vor dem Foto da war.

Aber diese Meldung hatte ich vorher noch nie.

Nach meinem Verständnis zeigt die App das Datum richtig an.

Kann ja sein, dass es bei Dir stimmt. Bei mir und einigen anderen stimmt es nicht. "Überfällig" sagt meine App in roter Schrift. Ist Kappes.

Mein jetziger FTH, der auch Hyundai hat, hat mir gesagt, dass Toyota sehr kleinlich sei mit Überschreiten der Termine. Das war ausgerechnet der, der meinen online gebuchten Inspektionstermin angeblich nicht bekommen hat und mich einen Monat warten gelassen hat auf den nächsten freien Termin. X/

Dann hatte er die Scheinwerfer als zu tief bemängelt und sofort passend eingestellt.

Finde ich ja super, wenn ein Prüfer so nett ist. Aber muss beim Matrix nicht die Kamera neu kalibriert werden, wenn man die Scheinwerfer verstellt? Hatte ich irgendwo mal gelesen. :/

Leuchtet auch ein. Denn die Bilderkennungssoftware bekommt das ja nicht mit, wenn man da vorne am Rädchen dreht.

Mein Toyota Händler hat mir zur letzten Inspektion erklärt, dass es nicht preiswerter wird wenn man die Relaxgarantie weglassen möchte. Diese wäre automatisch in der Inspektion ( Preisgestaltung ) integriert.

Gibt es in Deutschland von Toyota Händler zu Toyota Händler Unterschiede?

Mein FTH hatte keine Probleme damit, die Relax rauszurechnen. Ich brauchte die nicht, weil ich die Anschlussgarantie habe. Das habe ich vorher gesagt, und dann hat er ein paar AWs im Gegenwert der Relax von der Inspektion abgezogen. So habe ich das auch öfter hier von anderen gelesen.

Ich denke, das müsste heute immer noch möglich sein. Toyota nimmt sich ja auch das Recht raus, den Antrag auf Relax-Garantie nach eigenem Ermessen abzulehnen. Ob man sie bekommen hat, erfährt man eine oder zwei Wochen später online, wenn man seine FIN eingibt. Ist ein bisschen so wie Lose kaufen auf der Kirmes, nur dass bei Toyota wohl seltener Nieten dabei sind.

Spekulation: Da die Relax nicht als Posten auf der Rechnung steht, wird man glaube ich aber kein Geld zurückbekommen, wenn die Relax abgelehnt wird. Zumindest nicht anstandslos.