Beiträge von Cali

    Also meiner hat eine SWRA, und die funktioniert echt gut. Arbeitet bei jedem WischWasch der Scheibe, wenn der Abblender aktiv ist.

    Ist zwar schon ein paar Tage alt, aber das steht im Handbuch:

    Wollte ich hier nur erwähnen, weil Froh geschrieben hat, dass ihm das bei jedem Wischwasch zu viel wäre.


    Und zum Abblendlicht tagsüber: Bei meinem Peugeot war die Lichtautomatik mit dem Regensensor gekoppelt. Bei mehr als nur ein oder zweimal pro Minute Wischen ging das Licht an.

    Tja, das ist schon länger ein Problem. Zu viele verlassen sich zu sehr auf die Licht-Automatik. Und die reagiert eben leider nicht auf Nebel.

    Rücklicht zusammen mit dem Tagfahrlicht würde das Problem lösen, deswegen hätte ich das auch gerne.

    Gerade wenn einem diese nüchterne RDKS-Leuchte mal anleuchtet, würde man schon gerne wissen, ob dieses Blinken/Leuchten auch eine Basis hat, oder einfach nur das System den Fahrer ärgern möchte.

    Also ich vertraue der Anzeige schon soweit, dass sie mich nicht veräppeln will. Ich würde aber gerne wissen, ob da nur 0,2 bar fehlen oder einer fast platt ist.

    Jetzt könnte man sagen, dass man das ja wohl merkt beim Fahren. Stimmt, aber manchmal eben nicht sofort / rechtzeitig.


    Insofern würde mir persönlich auch eine Unterscheidung in Form von gelb und rot reichen. Oder eben blinken.

    Willkommen im Forum. Und demnächst vielleicht willkommen im Club mit Deinem Corolla Club. ;)


    Ich kann ein wenig berichten vom 2.0 Club HB mit Technik-Paket und dem Focus. Wir haben hier noch einen Focus 1,8 mit 130 PS. Der ist jetzt knapp 10 Jahre alt, Schalter und noch ohne Start/Stop. Zum Glück. Dein Bericht mit der neuen Batterie passt zu meiner Einschätzung.


    Aber erstmal zu Deinen Fragen:

    1) Definitiv. Das passt.

    2) So wie Du Deinen Fahrstil beschreibst, tippe ich mal auf 4,5 übers Jahr mit dem 1.8er.

    3) Ja. Nochmal definitiv.


    Vor dem Kauf des Corolla habe ich mit meiner Frau über den Kofferraum gesprochen. Da kamen wir zum Schluss, dass wir das vernachlässigen können, weil wir ja noch den Focus haben. Das war aber rückblickend sogar etwas zu besorgt. Bis heute war er mir noch nicht einmal im Alltag zu klein. Und bisher haben wir beim Focus noch nie gesagt "gut, dass wir mit dem unterwegs sind".


    Den Focus fahren wir übrigens bei vorausschauender Fahrweise mit 7,5 Litern im Schnitt. Den Corolla 2.0 (wohl im Einfahrprogramm) mit 4,8 bis 5,0 im Herbst und aktuell knapp 5,2.

    Ein Tipp von mir noch: Den 2.0er bist Du ja schon Probe gefahren. Soll es der 1.8er werden, mach auf jeden Fall auch mal eine nicht ganz so kurze Fahrt mit dem.

    Jo. Das kratzt jetzt an meiner Hemmschwelle, meine erste Beschwerdemail mit Bitte um Nachbesserung an den Kundendienst zu schreiben.

    Dass die Nachrüstung per Software kein Problem ist, hat Floh ja eindrucksvoll mit dem Ali-Teil demonstriert.


    Und ich habe schon schmerzlich erfahren dürfen, wie wichtig diese Anzeige ist. Beim reinen Warnlämpchen macht man sich nicht verrückt und stuert halt die nächste Tanke mit Luft an. Kann schon mal etwas dauern, denn dieser Service an der Tanke ist heute leider nicht mehr selbstverständlich.

    Und was musste ich feststellen? 0,6 bar auf einem Reifen, weil bei einem der neuen Winterräder das Innenventil nicht richtig zugedreht war. Das wäre mir mit dieser Anzeige nicht passiert bzw. rechtzeitig aufgefallen. Dann hätte ich nämlich den kleinen Kompressor angeworfen.

    Toyota-addicted:

    Och, wieso denn? Das ist jetzt schon das weiß gar nicht wievielte Thema in diesem Thread. Quasi ein Opfer-Thread.

    Wenn man mal nicht weiß, wohin mit seinem Thema, und man will kein neues aufmachen, dann ab hier rein. Der Titel hier passt bestimmt. ;)

    Aber stimmt natürlich, dass das nicht der Übersichtlichkeit dient.


    irgendwie muß ich ja die k..k Falken niedermachen <X

    Genau das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn die im April draufkommen, wollte ich sie auch qualmen lassen. Mein Verkäufer hat die Vorderreifen auf seinem in 20.000 km runter bekommen.

    Das sagt Dirk von Toyota dazu: 8)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe ja auch "maximal" geschrieben. Natürlich liegen die 184 PS nicht jederzeit an.


    Aber ich behaupte, der E-Motor kann tatsächlich maximal 80 kW leisten und tut es auch in der Praxis. Wie Du sagst, nicht nur aus der Batterie, sondern auch oder sogar mehr aus dem MG1.

    Wer sagt denn, dass die nie geliefert werden? Tritt mal das Gaspedal durch. Du willst doch nicht sagen, dass sich die Beschleunigung aus dem Stand wie 23 kW anfühlen? Und zwar sofort, noch bevor die Drehzahlnadel zuckt. Das spürt man aber auch noch sehr deutlich, wenn man z.B. bei konstant 50 km/h beherzt draufsteigt.


    Wenn der E-Motor seine 109 PS an die Vorderräder abgibt, liefert der Verbrenner gleichzeitig maximal 75 PS.

    Und wenn der Verbrenner bei 6.000 Umdrehungen und Vollgas 152 PS liefert, steuert der E-Motor eben maximal 32 PS bei.