Ich wollte mich ja eigentlich hier zurückhalten. Aber jetzt juckt es so in den Fingern... Also ab dafür.
Es wurde ja schon Vieles genannt. Auch die Sitzheizungsschalter. Ich selbst habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Der Kontrollblick auf die Schalter nach dem Handy-Hinlegen ist schon Reflex geworden. Also eigentlich abgehakt. Ich ertappe mich aber immer wieder dabei, dass ich doch innerlich den Kopf schütteln muss. Haben die Vorserien-Testfahrer bei Toyota alle Handyverbot? Das muss denen doch sonst aufgefallen sein.
Eine 12V-Dose im Kofferraum hätte ich bisher noch gar nicht gebraucht. Aber auch hier frage ich mich, was die sich dabei gedacht haben. Werden elektrische Kühlboxen nur von Kombifahrern gekauft?
Die fehlende Beleuchtung der Tasten für die Innenraumbeleuchtung. Leute, es ist im Auto immer dunkel, wenn ich das Licht anmachen will. Und im Dunkeln sehe ich keine unbeleuchteten Schalter.
Tja, und dann gibt es noch die Sachen, die andere Hersteller einfach besser können. Das wusste ich aber vorher schon, und das war nicht kaufentscheidend.
Beispiel Frontscheibenheizung. Weiß nicht, warum die das genauso wie die Heckscheibenheizung nennen. Es ist ein Gebläse. Was eine Frontscheibenheizung ist, kann man sich bei Ford anschauen. Die können das mit der Reichweitenanzeige übrigens auch ganz prima. Oder Beispiel Multimedia-System. Das kann eigentlich fast jeder andere Hersteller besser,
LED-Licht können andere auch besser. Nicht nur Premium-Hersteller zu Premium-Aufpreisen, sondern z.B. auch Seat. Das sind auch die, für die Rücklichter beim Tagfahrlicht dazugehören.
Aber hey, das trübt meine Freude über die für mich absolut richtige Kaufentscheidung keinesfalls.
Pilgrim: Bei mir klingen die hinteren Türen nicht blechern. Haben die bei Dir vielleicht das Innenleben vergessen?