Beiträge von Cali

Ich habe immer noch die ersten ab Werk drauf. Weiß gar nicht, warum ich hier seit Jahren mitlese... :/

Aber irgendwann werde ich auch mal wechseln müssen. Und ich werde wohl bei den Denso bleiben. Einziger Nachteil, der mir aufgefallen ist, ist dieser Tropfen, der am Anfang des Zurückwischens oben auf der Fahrerseite an den oberen Rand des Sichtfelds fliegt.

Der nervt mich manchmal so, dass ich noch zig Mal trocken nachwische. Monk halt... X/

Kann ich bestätigen, dass das vermutlich wegzubremsen ist. Aber nicht mal eben so mit einer Bremsung.

Zwischen den beiden Bildern von meiner hinteren Bremsscheibe lag ein Monat mit immer mal wieder kräftig Anker werfen. Oft in N,

Freibremsen_vorher.jpg     Freibremsen_nachher.jpg

Auf der mittleren Fläche links das ist nur Flugrost. Es geht um den Rand oben.

Auch das linke Bild ist nicht vom Anfang. Da sieht man ja schon silber durchblitzen. Bevor ich mit dem Freibremsen angefangen habe, war das ein durchgängiger brauner, hügeliger Rand.

Mein Foto zeigt den linken (Fahrerseite) Scheinwerfer von hinten.

Genau. Das habe ich auch erst kapiert, als ich bei mir nachgesehen habe. ;)

Ich wusste gar nicht, wo die Schraube für die seitliche Verstellung ist, weil ich da noch nicht mal aus Versehen rankommen wollte. Das wäre nämlich garantiert in die Hose gegangen, wenn ich die verstellt hätte. Mit Kreidestrich an der Wand kommt man da bestimmt nicht weiter... ^^

Meine Höhenverstellung hat die Feuertaufe beim TÜV bestanden. 8)

Da noch keiner aus dem Stehgreif hierauf antworten konnte, habe ich eben mal bei mir unter die Haube geguckt. Ich konnte mich auf Deinem Foto nicht richtig orientieren.

A ist die Schraube, an der ich bei meinem Höhe eingestellt habe.

Ok, I see. Did you try this?

Someone mentioned it could be the white plastic holder for the metal rod holding up the hood which is ratteling.. I will check on mine tomorrow.

On my car, we removed the dashboard to install the HUD and discovered that the massive retaining screws of the main console (with the thick tube) were loose.

Maybe try tightening these screws. On toyota-tech.eu you can download construction drawings with an hourly access.

These are the videos i made, the rattle sound is more louder then in the video..

This sounds exactly like in post #1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bad luck, if so. Because Starfish had to remove the dashboard to fix it: RE: Klappern macht mich verrückt :(

Ups. Da habe ich wohl den wunden Punkt getroffen.

War mir aber in dem Moment auch egal, ob ich mich unbeliebt mache. Wenn man öffentlich schreibt, dass man sowas macht, muss man auch mit der Reaktion klarkommen.

Es wurde ja schon auf Vieles hingewiesen. Aber vielleicht noch ein paar Ergänzungen:

Ich fahre zwar viel Autobahn, aber da ich im Ruhrgebiet wohne, heißt auch Autobahn meistens Stop&Go. Und Stadtverkehr ist dann auch wirklich pures Stop&Go.

Perfekt für den HSD. Auch wenn die Autobahnen da frei sind, sollte das passen, weil bei Euch doch überall Tempolimit ist, oder? Ab 120 hat man keinen Verbrauchsvorteil mehr gegenüber TSI und Co. Der Motor (2 Liter Sauger!) läuft dann immer, und der Luftwiderstand ist unterirdisch.

Alleine die nächsten 500m von meiner Haustür ab haben 5 Ampeln und ich stehe meist an jeder einzelnen dieser... Gerade in dem Betrieb stelle ich mir den Corolla sehr entspannend vor mit dem Hybrid Antrieb. Vor allem über den Verbrauch braucht man da nicht reden, mein aktueller gönnt sich da gerne mal 30-40l, der Corolla wahrscheinlich 3.0-4.0l. :D

Auf den ersten 500 Metern, besser gesagt in den ersten Minuten (unterschiedlich je nach Außentemperatur) läuft der Motor im Flammenwerfermodus. Er will sich und den Kat schnell auf Temperatur bringen.

Da will man eigentlich nicht an der Ampel stehen. Unter 12 Grad Außentemperatur kannst Du nichts dagegen machen, er geht an, wenn Du ihn startest. Ansonsten könntest Du versuchen, auf den ersten 500 Metern nicht die Heizung anzumachen (die startet im Winter den Motor) und nicht schneller als 29 km/h zu fahren. Spätestens bei 30 geht auch der Motor erstmals nach dem Start an. Später (wenn er sein Warmlaufprogramm komplett durch hat) kannst Du natürlich auch schneller rein elektrisch fahren. Bis 125 ohne Tempomat.

Nochmal zur Autobahn. Der Corolla ist langstreckentauglich. Man kann ihn schön gleiten lassen auf der AB, und mit dem 2.0er auch mal souverän beschleunigen. Die Windgeräusche sind klassenüblich. Da gibt es verschiedene Vergleiche hier im Forum mit Premium oder Franzosen zum Beispiel. Die Seitenscheiben vom Lounge dürften speziell dafür nochmal besser sein.

Sollten noch die Falken-Reifen drauf sein, machen die auch enorm Lärm. Wenn es dann noch leiser sein soll, hat bei mir die Radhausdämmung vorne nochmal etwas gebracht. Durch den offenen Spalt Richtung Tür im schwarzen Plastik hinter der Verkleidung kommt viel durch. Übrigens haben die Team Deutschland bzw. Club auch Vlies-Verkleidungen im Radkasten. Zumindest die 2.0er, meiner hat es nämlich. Auch haben alle 2.0er eine Motorhaubendämmung.

Zum Fahrwerk: Als ich vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht hatte, war ich begeistert vom Fahrwerk. Für meinen Geschmack perfekt abgestimmt. Nicht zu weich, nicht zu hart. Als er 2019 rauskam, wurde das Fahrwerk auch in der Presse durchweg gelobt. Das wirst Du aber auf einer nicht zu kurzen Probefahrt bestimmt schnell rausbekommen, ob es für Dich passt.

Und ich muss dazu sagen, dass ich den HB habe. Der ist super abgestimmt. Vom TS liest man öfter mal, dass das Heck kommt. Kombi halt.

Ich hab den zu Beginn de Threads erwähnten Player zurück gesendet weil er mir schlichtweg zu teuer war dafür das diese Firma aus den USA Ihren Namen drauf druckte.

Hab baugleiches Gerät in der Bucht für 65€ inklusive Versand bestellt und es läuft tadellos.

Ich hab meinen zurück geschickt weil ich keinen Platz im Fahrzeug gefunden hab, wo ich ihn vom Fahrersitz aus bedienen (CD einlegen) kann.

Echt jetzt? Bestellt, nach Hause schicken gelassen und dann erst überlegt, ob der Preis ok ist oder überhaupt Platz im Auto ist? :huh:

Ja, der 06.07. ist gemeint.

Ist ja immer was los da, und für mich ist der Parkplatz meistens sogar kurzweiliger als die heiligen Hallen. Ich denke, Floh geht es auch so. Daher auch nicht bei Dauerregen.

Waedi : Was lese ich da in Deiner Signatur? :huh: Kommst Du dann im September mit Deinem "Zweit-Corolla"?