Beiträge von Cali

Wie sieht es eigentlich mit Youtube-Links aus? Wandelt das Forum einen Youtube-Link automatisch um in ein eingebettetes Video? Oder mache ich das mit dem Inline-Code-Button hier über dem Eingabefeld?

Edit: Hab´s selbst gefunden. Mit media in eckigen Klammern.

Vielleicht noch einen Versuch.

Ich kenne das. So was wurmt mich dann so, dass ich wirklich alles probiere, bevor ich aufgebe.

1. Setup

2. Bluetooth

3. Registriertes Gerät (dort sollte das Handy jetzt grau angezeigt werden)

4. Hinzufügen

5. Jetzt das externe Gerät einschalten

Apropos: Gibt´s denn ein Handbuch von diesem Player? Was sagt das denn zum Thema Verbindungsherstellung? Und was sagt es zur Bluetooth-Kernspezifikation?

Seit dem schalte ich, bevor ich irgendwo hinkarjole, auf dem Smartphone, Bluetooth ein.

Vorsicht: Du gibst mehr private Infos preis, als Du vielleicht wolltest. Zumindest wissen wir jetzt alle, dass Du die Corona-WarnApp nicht nutzt. :D

Aber Spaß beiseite. Du kannst im System bis zu 5 Bluetooth-Geräte anmelden. Zu jedem Gerät kannst Du angeben, ob es für Telefon, Audio oder beides zuständig sein soll. Bei manchen Geräten ist ein PIN erforderlich, bei SSP-kompatiblen (Secure Simple Pairing) nicht. Wenn beides nicht funktioniert, kann man die Kopplung auch vom externen Gerät anstoßen.

Genaueres hierzu findet man im Handbuch bzw. in beiden Handbüchern (Haupt- und Navi-Handbuch).

Dort stehen aber auch folgende Hinweise:

Zitat

Dieses System unterstützt die folgenden Services.

■ Bluetooth®-Kernspezifikation

 Version 2.0 (Empfohlen: Version 4.2)

"MM kann Android und Apple" Alles andere erkennt er nicht (an) ;(X(

Ähm, da habt Ihr wohl aneinander vorbei geredet. Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Oder bin ich jetzt völlig verkehrt?

AA und AC gehen nur mit USB (zumindest im Corolla). Von daher haben die mit Bluetooth nix am Hut.

Fahre im Winter und Sommer 18 Zoll. Ich hoffe mal, dass die Bolzen mit der Serienfelge passen, aber das wird man sehen :)

Bestimmt. Genau das hat ja bei ntcorolla geklappt.

Ich mache es jetzt so wie Eugen. Im Winter vorne ohne Platten.

Ich fasse einfach mal zusammen, was hier schon geschrieben wurde. Fragen sind ja eigentlich fast nur an zwei Punkten gekommen. Was geht maximal vorne oder hinten? Und welche Platten gehen mit welchen Bolzen?

Die Fragen bzgl. Tieferlegung lasse ich hier mal außen vor.

Generell kann man zur Stehbolzenfrage doch sagen:

Spurplattenbreite ist gleich zusätzliche Stehbolzenlänge: Passt.

Und generell zu Spurplatten bis zu einem gewissen Maß gilt:

Nur hinten: Geht.

Hinten mehr als vorne: Geht.

Hinten und vorne gleich: Geht.

Vorne mehr als hinten: Geht nicht.

Nur vorne: Geht nicht.

Bei den Maßen gilt (alles mit Eintragung):

Vorne maximal 10mm ohne zusätzliche Radabdeckung.

Vorne maximal 15mm mit zusätzlicher Radabdeckung.

Hinten maximal 15mm.

Hinten 20mm mit Einzelabnahme.

(Das sind nur die hier beschriebenen Varianten. Wahrscheinlich geht mit Einzelabnahme noch mehr bspw. durch Kotflügel-Aufweiten.)

Jetzt aber die Sonderfälle:

7mm-Platten mit Serienbolzen:

Geht mit Serienfelgen (17- oder 18-Zoll) oder vergleichbaren, die hier aber noch nicht aufgetaucht sind. Mit Serien-16-Zöllern sollte das wohl auch gehen.

Geht nicht mit diversen Zubehörrädern.

7mm-Platten mit 10mm längeren Bolzen: Geht mit diversen Zubehörrädern sowie mit Serien-18-Zöllern (siehe ntcorolla).

Ob letzteres auch mit den Serien-17-Zöllern (Club bzw. Team Deutschland) geht, ist wohl noch nicht gesichert. Zumindest hier in der Runde.

Ich würde aber fast drauf wetten.

weil die Felgen im Gegensatz zur Serienfelge mit Kegelbundmuttern befestigt werden.

Genau wie bei mir. Damit hat sich dann das Kaufargument für "original Toyota-Felgen" nachträglich erledigt. Sind nämlich keine. ?(

Der liebe ntcorolla (??) hat mir netterweise die Artikelnummer für die längeren Radbolzen rausgesucht. Das sind die, die z.B. bei den 20er Platten für hinten dabei sind. Artikelnummer H&R: 1254044

Die Bolzen wurden jetzt Freitag vorne verbaut und die Felgen konnten mit der 7mm Platte montiert werden.

Danke für die Artikelnummer. Du meinst wahrscheinlich die 10er Platten, oder? Also 10mm längere Bolzen.

Ich befürchte, dass H&R keine 7mm längeren Bolzen anbietet.

Frage: Hast Du im Sommer auch die 17-Zoll-Felgen vom Club? Und wenn ja, passen deren Muttern mit den verlängerten Bolzen?