Ich habe mal bei 35 km angezeigter Restreichweite 39 Liter getankt. Habe ich hier im Thread geschrieben. Das bedeutet, da waren nur noch 4 Liter drin. Wenn die 2 Liter Pumpensumpf stimmen, hätte ich nur noch 2 Liter zum Fahren gehabt. Sportlich gefahren (6 l/100km) wären die nach 33 km verbraucht gewesen...
Dann wäre ich mit 2 km Restreichweite liegen geblieben.
Hätte, wäre, wenn, ..., aber nach dieser Erfahrung kommt mir das mit dem Trip B nullen garantiert nicht mehr in Kopf.
Das mit dem Schaltpunkt vom Geber bei 6,4 Litern halte ich für ein Gerücht. Das würde ja bedeuten, er schaltet während der Fahrt (der Füllstandsgeber), wenn es schwappt im Tank.
Übrigens:
Einen Teil zitierst du dadurch, dass du den Rest weg löschst...
Geht noch einfacher. Einmal natürlich, indem man gar nicht auf den Zitat-Button klickt, wenn man nicht eine Aussage zitieren, sondern nur allgemein auf das Thema antworten möchte. In dem Fall einfach runterscrollen und das Textfeld nutzen, das da eh schon steht.
Es gibt aber noch eine komfortable Variante. Im Originalbeitrag den Teil markieren, den man zitieren möchte. Dann erscheint dort ein kleines Kontextmenü. Dort "Zitat einfügen" anklicken. Tataaahh.