Beiträge von Cali

Und ja. In der Reifengarantie steht nix von Allwetter... aber das wäre echt Haarspalterei.

Sehe ich auch so. GJR sind Winterreifen. Die haben auch das Schneeflockensymbol.

Außerdem: Der Corolla wird generell nur mit Sommerreifen vom Werk geliefert bei uns. Wenn Winterreifen mit abgedeckt sind von der Garantie, muss es sich also zwangsläufig um nachgekaufte handeln.

Teil 2 zu meinem Beitrag "realer Verbrauch". Das war beim letzten Mal, als ich nicht mehr reinbekam:

Der BC (der bei meinem 2.0 VFL sehr genau ist) sagte 5,0 Liter. Das kommt gut hin, weil es zu den Wochen davor und zu meinen Fahrten passt.

Rein gingen aber nur 19,80 Liter nach 474 gefahrenen Kilometern. Ich habe mehrfach nachgedrückt, mehr ging wirklich nicht mit dieser Zapfpistole. Die hatte schon zu Beginn einmal abgeschaltet. Scheint sehr sensibel gewesen zu sein.

Macht nach Adam Riese 4,18 Liter / 100 km. :huh:

Schön wär's. :S Das schaffe ich im Sommer vielleicht mal mit viel Stadt und ohne Gebirge. Aber nicht mit meinem aktuellen Streckenprofil.

Jetzt wieder vollgetankt an einer anderen Zapfsäule. Dieses Mal sagte der BC 5,2 Liter, nachdem er bis kurz vor Tanken 5,1 angezeigt hatte.

Getankt 39,00 Liter wieder mit mehrmals Nachdrücken, gefahren 658 Kilometer. Macht laut Taschenrechner 5,93 l/100km. Stimmt natürlich auch nicht, aber das hatte ich ja erwartet, nachdem beim letzten Mal nicht mehr reinging.

Off-Topic: 39 Liter finde ich sehr viel dafür, dass die RRW noch 35 km angezeigt hat. Die Anzeige kam also auch durcheinander durch mein letztes Schein-Volltanken.

Soeben den Wagen von der 5 Inspektion abgeholt.

297€ reine Inspektionskosten und 141€ TÜV und AU.

Sehr guter Preis für "das neue Normal". Willst Du verraten, welcher FTH das war?

Oh man, was hat sich Toyota dann dabei gedacht? :/

1 Farbcode für 2 doch deutlich unterschiedliche Farbtöne...

Habe ich mich auch gerade gefragt, als ich das hier gelesen habe. Hmm. :rolleyes:

Im Internet findet man bei 1K6 die Toyota-Bezeichnungen Ice Edge oder Ceramic grey dafür.

In der Schweiz heißt/hieß 1K6 allerdings wieder dynamic grey und ist die exklusive Farbe für den GR Sport.

pasted-from-clipboard.png

Quelle mit dem Bild verlinkt.

Wenn Du von hinten rechts vorsichtig den Plastikkeil reinschiebst, bis Du den Widerstand der Haltenase spürst und dann von gegenüber gleichzeitig hochziehst ohne zu verkanten, bricht bestimmt nichts ab. :P

Kleiner Scherz. :saint: Die gehen wirklich unproblematisch raus. Ich hatte alle vier schon mehrfach draußen.

okei gut zu wissen:) Hast du die Batterie selber getauscht? Sprich zickt der Corolla nicht herum, wenn die Batterie weg ist und die neue drauf kommt? Gibt ja viele Hersteller, bei denen dann Fehler auftauchen und nur von der Werkstatt getauscht werden sollen.

Ja, selbst getauscht. Die muss nicht angelernt werden beim Corolla.

Wenn die Batterie abgeklemmt wird, muss sich der Lenkwinkelsensor neu kalibrieren, deswegen kommen beim ersten Start Warnmeldungen im Tacho. Ein kurzes Stück geradeaus fahren über - ich glaube - 30 km/h, und die Meldungen verschwinden wieder, weil er fertig ist.

Edit: Und einmal ganz nach links und nach rechts einschlagen vorher. Das steht zumindest so im Handbuch. Bewusst habe ich das noch nie gemacht, aber unbewusst gut möglich vor der Garage. Ich hatte die Batterie schon öfter abgeklemmt.