Beiträge von Cali

    collak: Auch an Dich der Hinweis, dass dieses Thema in den richtigen Thread geholt wurde. Dort wird auch schon darüber geschrieben.

    Ich hole mal einen Irrläufer aus dem Verbrauchs-Thread rüber.

    Nicht ich bin schuld das ich liegen geblieben bin, sondern Toyota.

    Zu weit aus dem Fenster gelehnt, würde ich sagen. Den Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :rolleyes:

    Es steht im Handbuch, dass der Tank ein Volumen von 43 Liter hat. Dann darf er nicht ausgehen wenn noch über zwei Liter drin sind, vergiss das mal bitte nicht.

    Wieso? Wer sagt, dass er dann nicht ausgehen darf? Woher willst Du wissen, dass er wirklich randvoll war, als die Zapfpistole stoppte?

    Da das Handbuch erwähnt wurde, nur mal so:

    pasted-from-clipboard.png


    Da steht nicht, dass der Tank leer ist, sondern dass nicht genug drin ist.


    Mein Handbuch sagt auf Seite 561, dass ich nachtanken soll, wenn die Warnleuchte angeht.

    Und auf Seite 144:

    pasted-from-clipboard.png


    Und die Kraftstoffanzeige (Tanknadel) zeigt die Restkraftstoffmenge im Tank an (Seite 121).


    Das steht im Handbuch. Dort steht nicht: "Gehen Sie davon aus, dass 43 Liter im Tank sind, wenn sie bis zum Stopp der Zapfpistole getankt haben und dass Sie diese 43 Liter restlos verbrauchen können. Rechnen Sie sich Ihre Reichweite mit den zurückgelegten Kilometern und dem angezeigtem Verbrauch seit Tanken aus. Die Tankanzeige und Warnleuchte im Kombiinstrument können Sie ignorieren, wenn Sie das Gefühl haben, Ihre Reichweite richtig berechnet zu haben." ;)

    Darauf bin ich noch nicht gekommen. Ich versuche den mal Beschädigungsfrei zu öffnen.


    Ich habe bereits ein Versicherungsfall daraus gemacht wegen dem Scheibentausch. Wegen gewissen Sonderkonditionen werde ich nicht zurück gestuft. Wenn aber das Armaturenbrett auseinander gebaut wird vom FTH dann sieht das vermutlich anders aus.


    Ich vermute auch ganz stark, dass diese Reparatur sehr zeitaufwändig sein wird. Meine Vermutung wäre, dass der FTH, Die halbe Klimaanlage auseinander bauen wird, um sicher zu gehen, dass da wirklich nichts mehr ist und dann entsprechend ein hoher Zeitaufwand zusammenkommt.

    Und? Wie ging´s aus?

    Ich biete erstmal nur hier im Forum meine FitcamX 4K mit Heckkamera an. Versand nach Vorkasse oder auch mit Gebühren über "Direkt kaufen" bei Kleinanzeigen möglich.


    Ich habe die Kamera als "DEFEKT" bezeichnet, weil die 3V-Batterie (wiederaufladbar - Akku) wohl hinüber ist. Dies hat der Support so mitgeteilt.

    Das äußert sich so, dass die Aufnahme beim Start des Autos nicht mehr automatisch startet, sondern erst, wenn ein Handy per WLAN verbunden ist. Dann steht das Datum aber bei 1. Januar 0:00 Uhr.


    Die Kamera ist also für jemanden gedacht, der mit einem Lötkolben umgehen kann. Es müsste eine neue Batterie mit Lötfahnen eingesetzt werden. Der Support nennt als Beispiel diese Akkus:

    FDK: ML621-TZ1

    FDK: ML1220

    SII: MS621FE

    oder jede andere wiederaufladbare 3V-"Batterie" mit Lötfahnen.

    Dazu gibt es ein Youtube-Video vom Support, das ich gerne zur Verfügung stelle.


    Die zweite Möglichkeit wäre wohl der Anschluss mit dem Hardwire-Kit, das über FitcamX bezogen werden kann. Das braucht man auch für Parkraumüberwachung.


    Ich biete die Kamera in diesem Zustand mit defekter Batterie an, falls hier jemand ist, dem das nichts ausmacht. Dafür komme ich natürlich mit dem Preis entgegen.

    Ich selbst war und bin mit der FitcamX sehr zufrieden und habe auch nach wie vor eine im Corolla. Allerdings eine neue Variante mit leichter austauschbarer Batterie. Scheinbar hält die Batterie bei mir wegen der manchmal etwas längeren Standzeiten vom Auto nicht sehr lange.


    Der Lieferumfang umfasst:


    - FitcamX 4K für Corolla 2019-2022 (Kabel mit Gewebeband umwickelt - siehe erstes Bild),

    - Deckel vor dem Spiegel,

    - Y-Kabel Plug & Play zum Anschluss (schon vom Hersteller mit Gewebeband umwickelt),

    - Heckkamera neues Modell (verstellbar in der Ausrichtung),

    - Anschlusskabel Heckkamera,

    - USB MicroSD-Cardreader,

    - Verkleidungswerkzeug (Keil),

    - Bedienungsanleitung,

    - Firmware 96670 zusätzlich als ZIP-Datei (ist schon installiert),

    - unbeschädigter Originalkarton


    Alles, was auf den Bildern zu sehen ist, ist dabei:


    Lieferumfang1.jpg     Lieferumfang2.jpg


    Ansicht_von_unten.jpg     Kartoninhalt.jpg


    Kartoninhalt2.jpg     Karton.jpg


    ACHTUNG: Eine MicroSD-Karte ist NICHT dabei.

    Der Hersteller empfiehlt eine Karte der Klasse 10 von Sandisk/KIOXIA/Samsung mit maximal 128 GB.


    Nagelneu und unbenutzt sind die Heckkamera mit Anschlusskabel, das Y-Kabel und der MicroSD-Cardreader. Dementsprechend ist auch die Klebefläche der Heckkamera noch nicht benutzt und hat noch die Schutzfolie drauf.


    Die FitcamX (Einheit vorne am Spiegel) ist gebraucht und hat eine neue Firmware drauf. Damit funktioniert die Kamera-Taste zum Speichern des aktuellen Clips. Es wird immer der Zeitraum vor und nach dem Drücken der Taste dauerhaft gespeichert, manchmal also 2 Clips.

    Vor dem Ausbau hat sie bis auf das Batterieproblem einwandfrei funktioniert. Das anfängliche Problem, dass der Loop manchmal nicht funktionierte, wurde mit der neuen Firmware behoben. Seit über einem Jahr keine Probleme mehr damit.


    Mein Neupreis war $ 278,- (US-Dollar) inkl. Versand. Aktuell kostet sie € 247,90 inkl. Versand.


    Bei Interesse bitte einen angemessenen Preisvorschlag per PN an mich senden.

    Mein Thread bezog sich darauf, das ich mich demnächst nach einen Fahrzeug umschaue, was für meine neuen aktuellen Bedürfnisse passt. Der 3er BMW war da ein Beispiel, da er mir auch Design mäßig zu sagt.

    Keine Ahnung wo da wieder gelesen wurde, das der weniger verbrauchen soll.


    [...]


    Mit meinem Post hoffte ich eigentlich, konstruktive Ideen zu bekommen. Und nicht das "Lager" zu spalten.

    Na ja. Der Thread wurde von NipponX eröffnet.


    Und er hat geschrieben, dass mit dem Corolla Autobahnfahrten so langweilig wie nie sind (das Gegenteil wäre aufregend, bräuchte ich nicht... ;) ) und dass der Motor sich lautstark bei jeder Steigung quälen würde.

    Dazu die Angabe, dass er auf einer endlosen Geraden mit 130 km/h im besten Fall 500 km mit einer Tankfüllung drin wären.

    Dann hat er noch den Durchschnittsverbrauch von 6,3 Litern E10 genannt und als Vergleich den Megane GrandTour Phase III mit 5,4 Litern Diesel.


    Die Beiträge der anderen zum Thema Autobahnverbrauch passen da schon, finde ich. Dass Du den Thread jetzt kaperst mit Deinem speziellen Fall passt wiederum eher nicht. Als ergänzende Anmerkung schon, aber doch nicht im Verständnis, dass es jetzt hier nur darum gehen sollte.

    Weiß nicht, ob hier der Bereich Kaufberatung auch für andere Marken offen ist. Aber da würde es in meinen Augen am besten als neuer Thread reinpassen, dass Du Dich gerade nach einem Auto umschaust, das für Deine neuen aktuellen Bedürfnisse passt und nach Meinungen fragst.

    Moin

    Habe gestern diesen Halter,zwischen Motorblock und Hosenrohr abgebaut.Das Geräusch ist weg.Endlich.

    Interessant. Dann scheint es verschiedene Geräuschquellen zu geben.

    Einfach Gummis bzw. EPDM an die Befestigung vom Halter wäre keine Idee? Also unter die Unterlegscheiben. Der Halter hat ja einen Zweck. Und vielleicht eliminiert man damit auch schon die Geräusche.