Beiträge von Cali

Jemand das gleiche Problem?

Ja, schau mal hier:

Da ich das teilweise komplett gegenteilig beschreiben würde, scheint das alles sehr subjektiv zu sein.

Zum Beispiel funktioniert mein Totwinkelwarner perfekt. Besser geht es gar nicht. Man muss nur berücksichtigen, dass es keine "dumme" Lichtschranke ist, sondern intelligent arbeitet. Wenn ich mit ordentlich Geschwindigkeitsüberschuss einen Lkw auf der Autobahn überhole, muss er rechts nicht warnen. Vor was auch?

Letztens war ich auf einer dreispurigen Autobahn ganz rechts mit rund 120 unterwegs. Hinter mir nichts. Dann kam einer ganz weit entfernt auf der linken Spur angeflogen mit geschätzt 200. Der BSM blieb aus. Fand ich beeindruckend, wie der auf die Entfernung erkannt hat, dass er nicht auf der Nachbarspur ist.

Ich habe den auf die größte Entfernung eingestellt. Bei einem Raser von hinten leuchtet der sonst teilweise schon, wenn der noch über Hundert Meter entfernt ist, je nach Geschwindigkeitsunterschied.

Mein Klavierlack im Innenraum ist immer noch komplett frei von Kratzern.

Kofferraum vom HB ist sehr klein, war aber keine Überraschung nach dem Kauf. ;)

Spracheingabe nutze ich nur für Navi-Ziele und funktioniert fast immer beim ersten Versuch.

Ich hatte noch nie eine 6 vor dem Komma, auch nicht bei langen Autobahntouren Berg und Tal mit 130.

Aber wie gesagt, da kommt das Subjektive rein. Der Hybrid ist nicht für jeden was. Wer überwiegend Autobahn fährt, spart nichts. Und wer Fahrspaß mit Kopfnicken beim Schalten verbindet, ist natürlich mit einem CVT schlecht beraten.

Insofern kann ich nachvollziehen, dass man mit diesen Vorlieben nichts mit dem Corolla anfangen kann und lieber einen Diesel fährt, der auf der Autobahn dann auch aus dem unteren Drehzahlbereich Drehmoment satt hat. Diesel haben in meinen Augen auch bei Pkw immer noch ihre Daseinsberechtigung.

Meine Fitcamx auch nicht. Seit August, mit dem letzten Update ohne Probleme.

Ausgeliefert hatte sie tatsächlich rum gezickt, Fitcamx angeschrieben, per eMail 2 Updatedatei bekommen seither läuft sie.

Bei mir hat der Support auch mit einer Firmware geholfen. Mit der neuen funktioniert die Kamera-Taste als Clip-speichern-Taste und nicht mehr wie vorher als Foto-Taste.

Bei mir hat dann die interne 3V-Batterie (wie die beim Motherboard vom PC) versagt, weswegen die Cam nicht mehr aufgenommen hat bzw. nur, wenn das Handy per WLAN verbunden ist.

Das ist eine wiederaufladbare, also ein Akku und mit Lötfahnen befestigt. Kann man beim Uhrmacher oder PC- oder Fernseh-Techniker wechseln lassen oder selbst machen, wenn man geschickt ist.

Ich habe mir die neue Version mit austauschbarem Akku rausgehandelt.

Jetzt überlege ich, ob ich die "alte" Fitcam mit defekter Batterie verkaufe oder erst eine neue Batterie reinmachen lasse. Gibts für kleines Geld beim Ali:

Beim Uhrmacher wahrscheinlich ein Vielfaches... Der Verkäufer hat mir auch ein Video mit Austausch-Anleitung geschickt.

Muss ich mir mal überlegen, dann setze ich die hier im Marktplatz rein.

Übrigens: Warum der Akku so schnell kaputt war, konnte der Verkäufer nicht sagen, es gäbe verschiedene mögliche Ursachen. Er meint, die halten normalerweise 3 bis 4 Jahre.

Dass der neue mindestens 4G hat, dürfte unstrittig sein. Das MM21 kam 2022, das Facelift 2023. Zu dieser Zeit hat kein Mobilfunkanbieter in Europa 3G-Sims angeboten, weil die Masten schon abgeschaltet waren.

Das mit der 3G-SIM im VFL hatte ich gelesen, als es zu Fragen kam, ob mit der 3G-Abschaltung der eCall plötzlich nicht mehr funktionieren würde. Da hieß es, dass automatisch auf 2G umgeschaltet wird.

Ich müsste mal suchen, ob ich das noch finde...

Ok, habe was gefunden. Hier in diesem Beitrag ist ein Auszug aus dem Handbuch eines Corolla 2. HJ 2021. Dort ist das DCM zumindest schon mal LTE-fähig. Heißt aber nicht automatisch, dass es die SIM auch ist:

IchNicht

Wenn ich das im BA richtig lese ist die SIM-Karte schon 4G fähig.

ecall1.jpg

Und hier in diesem ist der entsprechende Auszug aus dem Handbuch eines 2019er Corollas. So sieht es bei mir auch aus:

Also meiner aus 2019 kann kein LTE:

ecall.JPG

Edit: Und noch ein Nachtrag. Alphadog hat hier mal eine Antwort dazu vom Toyota-Kundenservice reingestellt:

Offensichtlich gibt es doch Unterschiede beim Speicher der angebotenen Radios. Und für mich als Käufer (Rückgabe, Erstattung bei Mängeln oder Nichtlieferung...) macht es auch einen Unterschied, ob ich bei Amazon oder Ali bestelle.

Ist halt eine persönliche Risiko-Abwägung. Besonders bei diesen Radios, wenn mal wieder eins im Zoll beschlagnahmt wird (Funkentstörung/Bundesnetzagentur oder gefaktes CE oder fehlende deutsche Anleitung...).

Meinst du das gesamte Bild etwas aufhellen, oder das Auto?

So aus dem Bauch raus hätte ich gesagt, nur das Auto. Aber dann kann es sein, dass man die "schöne" Wand nicht mehr so wahrnimmt. Also vielleicht alles etwas heller.

Ich spiele zu selten mit solchen Foto-Tools, habe noch nicht mal PS. Aber wenn ich ein Motiv zum Drucken (lassen) und Aufhängen machen würde, würde mich glaube ich auch die direkte Reflexion über der B-Säule triggern... 8) ;)

Gibt es eine Möglichkeit das die Ambiente Beleuchtung nicht mehr dimmt?

Man sieht sie ja quasi kaum bis gar nicht 😭

Lies mal die Seiten 2 bis 3 hier im Thread. Und dann vielleicht noch das hier:

Wow. Das letzte Bild ist ja Hammer. Veilleicht ein gaaaaaanz klein bisschen heller. Kannst Du das vielleicht photoshoppen? Dann wäre das ein super Kalendermotiv für die Garage.