Beiträge von Cali

Ich finde die hinteren Bremsscheiben bei unserem Corolla sehen noch ganz gut aus. Mittlerweile 28.500km.

Genau so haben meine hinteren die Tage ausgesehen. Zwei, drei Tage lang öfter mal den Anker geworfen, jetzt sind sie wieder blank. Und sogar der kleine Rand geht wieder weg. Sah auch so aus, wie bei Dir.

Edit: Klick auf die Zitat-Überschrift führt zu den Bildern.

Kurzes Update von mir: Habe die Originale Varta entsorgt und eine günstige aus dem Internet eingebaut, die ich auch in allen Fahrzeugen meiner Familie im Laufe der l. 2 Jahre eingebaut habe. Zum Preis von knapp 60 Euro.

Eine Varta hätte fast 3x soviel gekostet.

Wie viel? Beim FTH? Ja, der nimmt´s von den Lebenden. Manche wollen Dir auch eine AGM für den Corolla andrehen, weil sie das noch so vom Auris kennen.

Meine Varta Silver Dynamic 54 Ah für den Corolla hat inkl. Versand 60,- Euro gekostet. Die 45er wäre noch billiger gewesen.

Falls noch jemand hier landet, der Batterieprobleme hat, hier nochmal der Link zum Haupt-Thread:

Ich war mir sicher, so ein Teil beim Ali gesehen zu haben. Wahrscheinlich waren es doch nur die simplen Verlängerungen.

Mir ist nachher auch eingefallen, dass Du was anderes gemeint haben könntest. Es gibt solche USB-Buchsen für die Schalterleiste links unter dem Lenkrad beim Ali. Da muss man unbedingt auf die Steckerform achten, denn die sind glaube ich alle unterschiedlich.

1. Hattet ihr schon einmal Probleme mit Aufsetzen. Sprich wegen den Bodenfreiheit, er liegt ja auf Grund von Effizienz und Batterie ein bisschen tiefer als andere.

Wer hat denn das mit der Effizienz und Batterie erzählt? Der Corolla ist ja kein E-Auto, das die Batterie im Unterboden hat. Die sitzt unter der Rücksitzbank, erhöht also nicht den Fußraum.

Was sehr tief beim Corolla ist, sind die Stoßfänger. 4 cm Tieferlegung sind das absolute Maximum, was möglich ist, wenn man legal unterwegs sein will. Ich habe mal mit dem vorderen Stoßfänger auf einem hohen Bordstein geschrabbt. Autonahnrastplatz Remscheid. Sausack-Bordsteine. :cursing: Alle Autos nebendran sind mit dem Rad bis zum Bordstein, mein Corolla hat das nicht geschafft. Serienzustand, nicht tiefergelegt.

War aber das einzige Mal. Ich passe auf. Böschungswinkel ist ok, weil die Karosserieüberhänge kurz sind (HB).

Was den Corolla vielleicht etwas hochbeinig aussehen lässt, sind die groß ausgeschnittenen Radhäuser. Größere Räder inkl. Reifenflanke würden für meinen Geschmack besser aussehen, denn bei Tieferlegung ist das Rad (Radnabe) nicht mehr in der Mitte vom Radhaus. Geht aber nur mit Tachoanpassung, weil dann der Umfang der Räder größer würde.

Die nachträglich eingebauten Parksensoren sind andere, als die ab Werk. Die werden zwar im Toyota-Zubehörkatalog angeboten und vom FTH eingebaut, aber es sind Drittanbieter-Dinger. Ich kenne leider auch keine Einbauanleitung dazu. Für die anderen Sachen zum nachträglichen Einbau wie Anhängerkupplung oder Alarmanlage findet man die bei toyota-tech.eu.

Wenn es den Händler noch gibt, vielleicht mal da anrufen und nach Unterlagen fragen.

Doch, ist schon vor dem Airbag, wenn es nach dem Reinstecken runterrutscht. Ist aber wahrscheinlich nicht schlimm. Der Vorhang-Airbag ist etwa in der Mitte der A-Säule befestigt.

A-Säule.jpg

In dem Bereich, den man im Bild sieht, ist es überhaupt kein Problem, das Kabel oben reinzufriemeln. Oben am Übergang zum Dachhimmel weiß ich nicht. Wie gesagt, ich wollte auf Nummer Sicher gehen. Kann durchaus sein, dass ich da übervorsichtig war.

Glückwunsch zum "neuen" Corolla.

Aber das hier interessiert mich jetzt doch noch:

Es wurde AU/HU gemacht, mehr nicht.
    Also spätestens bei 14.999km oder 06.2023 zur ersten Inspektion....

Hast Du da mal nachgefragt, ob er nicht vorher TÜV bis 06/26 hatte? Falls ja, kannst Du ja versuchen, die neue Plakette mit 02/26 runterzukratzen, so dass man die drunter sieht. ^^

Dann fällt der HU-Termin zusammen mit einem Inspektions-Termin. 8)

(Nur Spaß. Ich weiß, dass im Fzg.-Schein der nächste HU-Termin steht.)