1. Hattet ihr schon einmal Probleme mit Aufsetzen. Sprich wegen den Bodenfreiheit, er liegt ja auf Grund von Effizienz und Batterie ein bisschen tiefer als andere.
Wer hat denn das mit der Effizienz und Batterie erzählt? Der Corolla ist ja kein E-Auto, das die Batterie im Unterboden hat. Die sitzt unter der Rücksitzbank, erhöht also nicht den Fußraum.
Was sehr tief beim Corolla ist, sind die Stoßfänger. 4 cm Tieferlegung sind das absolute Maximum, was möglich ist, wenn man legal unterwegs sein will. Ich habe mal mit dem vorderen Stoßfänger auf einem hohen Bordstein geschrabbt. Autonahnrastplatz Remscheid. Sausack-Bordsteine. Alle Autos nebendran sind mit dem Rad bis zum Bordstein, mein Corolla hat das nicht geschafft. Serienzustand, nicht tiefergelegt.
War aber das einzige Mal. Ich passe auf. Böschungswinkel ist ok, weil die Karosserieüberhänge kurz sind (HB).
Was den Corolla vielleicht etwas hochbeinig aussehen lässt, sind die groß ausgeschnittenen Radhäuser. Größere Räder inkl. Reifenflanke würden für meinen Geschmack besser aussehen, denn bei Tieferlegung ist das Rad (Radnabe) nicht mehr in der Mitte vom Radhaus. Geht aber nur mit Tachoanpassung, weil dann der Umfang der Räder größer würde.