Beiträge von Cali

Also ich sage da: Leben und leben lassen.

Sage ich mir auch immer. Deswegen gehe ich nicht mehr zu den Werkstätten, die das nicht so handhaben. ;)

Bei meinen neuen FTH gebe ich gerne gutes Geld für gute Arbeit. Der hat bisher bei beiden Inspektionen gute Arbeit gemacht. Die Stabi-Lager gingen ohne großes Argumentieren auf Garantie. Wurde im Rahmen der Inspektion gemacht. Der füllt immer das originale Toyota 0W-16 ein, auf meinen Wunsch (ebenfalls ohne Diskussion) auch nur 4,0 Liter. Der zieht auch den Preis für die Relax ab, weil ich die 3+2-Garantie habe. Auch wenn ich mich wiederhole: ohne Diskussion.

Und letztes Mal war es am Ende sogar günstiger als vorher gesagt, weil ein Luftfilterwechsel nicht nötig war. :thumbup:

Die Reifen werden nicht aufgepumpt, wenn ich das nicht will, Scheibenwaschwasser nicht aufgefüllt, Pollenfilter nicht gewechselt, wenn ich das schon gemacht habe, ...

Dafür bezahle ich dann auch gerne (na ja, bereitwillig ^^ ) gut 400,- Euro. Die Bremsflüssigkeit wird nämlich nicht nur von oben abgesaugt und neue auf die alte gekippt, sondern an jedem Rad rausgelassen.

Familienbetrieb. Die haben scheinbar auch das Motto: Leben und leben lassen.

Ha, da hat der erste ganz langsam wieder angefangen mit der Arbeit. Aber ich glaube, dem geht´s noch nicht gut. <X

Zum ersten Mal sehe ich in der Service-Historie eine Inspektion. Zwischen den ganzen Hybrid Service Checks taucht die 2022er Inspektion auf. :huh:

Die anderen fehlen alle noch. Und bei Servicetermin steht immer noch "Inspektion überfällig!"

Spekulatius.

Vielleicht war sie einfach in die Knie gegangen nach 4 Jahren Quälerei. Der Corolla zieht im Stand ziemlich viel mit Keyless und lädt auch nicht immer zu 100% auf. Ich habe jetzt auch die 54er von Varta drin. Glaube aber nicht, dass die echt ist und die andere unecht war. Diese hier ist größer, stand nicht ein Jahr auf dem Hof vom Händler und wird bei mir nicht mehr tagelang vom Keyless leergesuckelt, sondern nur noch einen Tag. Läuft.

Am besten wäre es wohl, auf der Rechnung steht "Kunde lieferte originalverschlossenes Gebinde mit der Beschriftung xyz" und dann zusätzlich die Rechnung vom Öl aufbewahren.

Zitat aus dem anderen Thread:

IMG_20230524_174046.jpg

Ja, habe inzwischen den neuen Wärmetauscher samt 2 neuen Kats drunter und die Zeit der Kondenswolken sind vorbei....

Musste alles selber bezahlen, habe 15% Rabatt bekommen und das Altteil nur auf Nachfrage... das muss ich nun noch beim Verwerter verkaufen gehen

Gibt es nicht als Einzelteil beim Corolla, deswegen so teuer.

Die versuchen damit halt die Kunden an die eigenen Werkstätten zu binden. Aber dass die was ohne Grund ablehnen können ist ja auch lustig...

Deswegen sagen sie ja auch, dass man eine Woche nach der Inspektion online prüfen soll, ob man die Relax bekommen hat. ^^ Ich weiß nur nicht, ob man dann zum Händler latschen muss, um die Kohle dafür zurück zu bekommen. Ach nee, die wird ja gar nicht als kostenpflichtiger Posten auf der Rechnung aufgeführt. Kann sich der Händler einstecken. :evil:

Tiriak, Kohle Sack. 8)

Wir schweifen ab. :saint: Aber passt ja noch zum Thread, denn ist ja keine Kleinigkeit, ob man 2.000,- Euro für die EHR-Reparatur selbst bezahlen muss, oder nicht.

Kannte das Baujahr von Floh seinem Corolla nicht, daher die Frage.

Ich auch nicht, bis ich gelesen habe, dass er es im ersten Beitrag hier geschrieben hat. :P

Ja, 30 Tage Wartefrist, wenn man vorher keine Garantiedeckung hatte. Wenn man mit laufender Deckung zur Inspektion kommt, geht es natürlich nahtlos weiter.

Es zählen nur die schriftlichen Bedingungen von Toyota, nicht Aussagen von Händlern. Aber die haben sich seit Einführung der Relax mehrfach geändert. Dass man sie bekommt, ist auch immer im Ermessen von Toyota. Das haben die sich so reingeschrieben, dass sie auch jeden Garantieantrag ohne Begründung ablehnen können.