Beiträge von Cali

Also scheint Deine beschriebene Fahrweise als Prophylaxe schon mal nicht geeignet. Ich fahre nämlich nicht so, und meine hinteren Scheiben aus 2019 sind noch in Ordnung. Ganz sicher bin ich mir zwar nicht, weil ich sie schon länger nicht mehr von innen gesehen habe. Aber es hört sich noch gut an beim Rangieren.

Bei der HU gab es keinen Kommentar zu den Bremsen. Auf dem Prüfstand konnte ich sehen, dass links und rechts gleich gebremst haben. Prozente habe ich nicht mehr im Kopf.

Das harte Bremsen auf Abfahrten ist ja nur, um bestehenden Rost wegzubremsen. Zur Vorbeugung kann man sich das wohl sparen. Nach der Abfahrt fährst Du ja weiter über gesalzene Straßen.

Da kommt es glaube ich eher drauf an, dass die Scheiben beim Abstellen warm sind, damit sie trocken bleiben oder werden. Beim Parken hilft ein spritzgeschützter Stellplatz, zum Beispiel Garage oder Carport. Am Rand einer gestreuten Straße ist schlecht.

(Glück oder Schicksal will ich hier für mich nicht zulassen. Hört man raus, was? ;) )

Ach, da fällt mir gerade was ein. Letztens hat es beim Losrollen bei mir etwas geknirscht. War ich wohl zu nachlässig die letzte Zeit beim Anwärmen der Bremsen vor dem Abstellen. Also habe ich ein paar Mal mit der Parkbremse geschmirgelt. Ich habe mal genau drauf geachtet, was er macht. Zwei Sachen sind mir aufgefallen:

1. Er rekuperiert mit Handbremse. :huh: Konnte man auf der Energieflussanzeige sehen, dass da ein Pfeil in die Batterie geht.
    2. Das Auto geht hinten in die Knie. Man hört auch deutlich das Schmirgeln von hinten, mehr als bei einer Pedalbremsung.

Wurde das hier schon mal geschrieben? Dann habe ich es verpasst.

wenn der DAB Empfang schlecht ist, kann ich bei mir Volume auf 40 Stellen und kaum Unterschied zum Volume 25. Bei Volume 40 fallen mur bei USB mp3 die Ohren weg.. Beim FL merkt er sich nicht die Lautstärke DAB, FM oder anderer Quelle. Wenn ich h

Ja, sorry. Wurde ja vorher schon gesagt. Ich habe meinen Beitrag gestrichen.

Mit "hochdrehen" davor meinte ich den Equalizer bzw. die Klangregler. Alle in der Mitte hört sich doch sowieso furchtbar an, außer bei Sprache.

Das bezog sich auch nicht auf schlechten Empfang. Ich hatte Dich so verstanden, dass es generell zu leise ist.

Kann es sein, dass er sich bei Euch die letzte Lautstärke bei jeder Quelle merkt? Ist bei meinem mit der Freisprechlautstärke beim Telefon so. Die ist unabhängig von der "Musik"-Lautstärke.

Könnt Ihr ja mal ausprobieren. DAB auf 30, dann Wechsel auf andere Quelle und Lautstärke runter auf 10 und dann wieder zurück zu DAB und Lautstärke prüfen.

Kommando zurück.

Bei meinem kannst Du einstellen, dass Du stattdessen den Eco-Score für die Fahrt angezeigt bekommst. Gibt also zwei Optionen für die Anzeige nach der Fahrt. Umstellen kann man das (im VFL) in den Tacho-Einstellungen.

Stand der Technik in meinem Corolla (2019):

Ich bin letztens vom Mittelrhein bis zum Bodensee gefahren. Im Radio SWR3, wie immer. An dem Tag habe ich zum ersten Mal den SWR3-Slogan "vom Rheinland bis zum Bodensee" gehört.

Und was soll ich sagen: Ich bin die komplette Strecke hin und zurück ohne einen einzigen Aussetzer gefahren. Von trockener Luft und Straße bis zu Schneefall war da alles dabei.

Bei mir gibt es folgendes Problem.

Du brauchst dafür nicht meinen kompletten Beitrag kopieren. ;)

Lies mal die vorigen Seiten in dem Thread hier. Da steht mehrfach, dass für Garantieansprüche nur das Serviceheft zählt oder ersatzweise die Rechnungen, aus denen hervorgeht, dass die Inspektion am Datum X und Kilometerstand Y nach Herstellervorgaben durchgeführt wurde.

Da habe ich auch mal angerufen und nochmal mein Glück versucht. Gleiche Auskunft bekommen, der Datentransfer von Köln nach Brüssel sei wohl gestockt, und er stößt es neu an.

Jetzt ist eine Woche rum, und in meiner App (MyT) steht bei "Servicetermin buchen" immer noch, dass meine Inspektion überfällig sei, und bei Servicehistorie fehlen immer noch alle Inspektionen.

Das sind übrigens zwei paar Schuhe. In der Servicehistorie habe ich die Inspektionen noch nie gesehen. Aber bei Servicetermin wurde letztes Jahr das korrekte Datum der nächsten fälligen Inspektion angezeigt. Also war meine letzte Inspektion im System, und die App wusste das.