Beiträge von Cali

Die Option habe ich bei meinem nicht gefunden.

Im Menü gibt´s die auch nicht, nur wie gesagt in den Konfigurationsdateien. Da habe ich die mal gesehen beim Retrofit-Upgrade vom MM17 auf MM19.

Welchen Corolla hast Du? Den mit dem Cloud-Navi?

Aber wenn ich, egal was, in den Klimaeinstellungen verändere, so erscheint ein Overlay/Pop Up auf dem ganzen Screen für ein paar Sekunden. Und wenn die Klimaanlage auf "Auto" gestellt ist, dann erscheint es ebenfalls jedes mal, wenn was automatisch verändert wird.

Das ist interessant. Die Option dazu gibt es ja auch beim MM17/19 in den Config-Files.

Und der große Stecker ist immer noch übrig?

Und ja, einige Kabel bleiben übrig. Ist normal. Wenn alles läuft keine Gedanken drüber machen.

Hmm... Die kleinen Stecker in dem roten Kreis rechts sehen aus wie Antennenstecker. Ok, da hat das Radio seine eigenen Antennen mitgeliefert. Kann man machen, aber besser wäre es wohl, die aus dem Auto zu benutzen. Die Kabel liegen ja schon am Radio.

Der große Stecker in dem anderen roten Kreis kommt mir aber vor, als sei er nicht ganz so unwichtig. Habt Ihr auch die ganzen Einstellungen, die mahau von seinem Dasaita in Beitrag #255 gepostet hat?

Oder hast Du tollero einen VFL mit MM19 und Navi? Dann könnte das vielleicht der Stecker vom Navi sein.

Hier ein Auszug zum Thema EHR - Relaxgarantie.

Danke. Jetzt wäre ja wirklich mal das andere Rundschreiben an die Händler interessant, das im anderen Thread erwähnt wurde. Vielleicht kommt da ja noch was.

Wenn Deins dann das aktuellere Dokument ist, scheint man ja safe zu sein mit der Relax bei diesem Teil.

Bei der 3+2-Garantie habe ich auf die Schnelle nur das gefunden:

pasted-from-clipboard.png

Irgendwie gefällt mir das Wort "Heizungswärmetauscher" nicht... :/

Ach so. Falls es noch nicht bekannt ist: Im Priuswiki gibt es das Schema der Funktionsweise als Grafik.

^^

Der Scherz bezog sich darauf, dass Du angedeutet hast, der FL kann auch Verbrauch seit Tanken anzeigen, wenn man ihn manuell zurücksetzt. :S

Aber mal zurück zur ursprünglichen Frage. Die Statistik im Multimedia-Display konnte sich schon im VFL-Corolla nicht selbst zurücksetzen. Die habe ich noch nie benutzt, nur anfangs mal angeschaut und für blöd befunden. 8)

Ich habe im Tacho immer Verbrauch seit Tanken. Hilft dem TE zwar nicht weiter, aber vielleicht der Vollständigkeit halber noch: Nach dem Ausschalten lasse ich mir dann den Verbrauch für diese Fahrt anzeigen statt Ecoscore. Das müsste mit dem FL doch auch gehen, oder?

Wäre ja praktisch beim FL, wenn er beim Rücksetzen des Tageskilometerzählers gleich auch den Verbrauchsschnitt zurücksetzen würde...

The Car Care Nut hat auch ein Video dazu gemacht. Da hat er einen 4er Prius mit Kühlwasserverlust.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Am Anfang sucht er noch nach Hinweisen auf ein Problem mit der Zylinderkopfdichtung. Nach gut 14 Minuten im Video geht er dann unter das Auto.

Am Anfang hat er saubergewaschene Zylinder gesehen, die auf Wasserdampf im Brennraum hindeuten. Würde für eine undichte Zylinderkopfdichtung sprechen. Als er unter dem Auto das EHR als Übeltäter ausgemacht hat, kommt er auf die sauberen Zylinder zurück. Er meint, das könnte daran liegen, dass Abgase teilweise eingesaugt werden.

Wenn ich das richtig verstanden habe, könnte das dann ja auch auf das AGR hindeuten. Denn dadurch kämen dann ja die Wasserdampf enthaltenden Abgase und könnten Korrosion oder sonstige Spuren hinterlassen. Ich meine damit den Hinweis aus dem anderen Thread, dass Toyota wohl eine Anweisung hat, dieses AGR zu prüfen, wenn Kunden mit einem leckenden EHR kommen und dann Garantieansprüche abzulehnen wegen angeblich minderwertigem Sprit.

Ah, ok.

Ich kämpfe mich gerade durch den Thread im anderen Forum. Interessant ist ein TSB aus Amerika für den Prius mit EHR. Da wird auf (Neuwagen-) Garantie ein verbessertes Teil inkl. EHR eingebaut.

Direktlink zum PDF (Toyota US)

Ein deutscher Prius-Fahrer schreibt, dass er mit Hinweis darauf bei seinem 90 % vom Material und 50 % vom Arbeitslohn auf Kulanz erstattet bekommen hat. Der hatte schon 150.000 km gelaufen. Garantie wurde vorher abgelehnt, weil es als Teil vom Abgasstrang als Verschleißteil eingestuft wurde. X/