Tankvolumen und Reserve?
Wenn Ihr das E10-Thema zum drölften Mal wiederholen wollt, gibt es doch passende Threads dafür. Da können diejenigen, die das Thema nervt oder langweilt, dran vorbeiklicken.
Tankvolumen und Reserve?
Wenn Ihr das E10-Thema zum drölften Mal wiederholen wollt, gibt es doch passende Threads dafür. Da können diejenigen, die das Thema nervt oder langweilt, dran vorbeiklicken.
Ich habe geschrieben, was ich machen würde. Ich habe mit draufhauen schon Clips und Nasen reinbekommen. Ich habe aber auch geschrieben "mit Mut". Musst Du selbst wissen, ob Du riskierst, dass was bricht.
Unten reinleuchten bringt scheinbar nichts, denn Karnermart schreibt ja, dass da eine Verkleidung drunter ist.
Toyotas sind reparaturfreundlich konstruiert. Ich habe beim flammneuen Yaris als Laie die Frontmaske unfallfrei abgenommen, um eine Original-Zierleiste anzubringen, weil von hinten gebohrt werden musste. Ich habe aber auch schon mal die Anleitung ignoriert und Verkleidungen aufgebogen, um irgendwo ranzukommen. Alles auf eigenes Risiko.
Was war nun richtig?
Das Forum gibt es seit 2019. Das ist der erste Fall hier, bei dem das Teil kaputt gegangen ist.
Glück gehabt? War vielleicht französisches Einparken. Wenn es ganz gerade war, kratzt auch nichts am Lack.
Mit Mut einfach mal feste draufhauen. Mit Vorsicht unter das Auto legen und mit einer Taschenlampe schauen, wo die Nasen sind und wo sie rein sollen. Eine Nase kann man ja schon auf dem Foto sehen.
Da ist mit ziemlicher Sicherheit einer gegengedotzt, wahrscheinlich mittig. Beim Fahren springen die nicht raus.
Es ist kaputtgebrochen worden. Einfach so!
Oh, von wem denn? Und warum?
War Spaß. Noch nie von gehört, dass das eine Schwachstelle ist. Das war wohl einfach Pech. Wird schon Gewalt auf das Teil ausgeübt worden sein. Vielleicht blöd mit dem Schuh-Absatz drangestoßen beim Scheibe Putzen?...
Ein Mann der schnellen Entscheidungen.
Bleibt noch übrig, der Corolla TS 2.0 und der Suzuki Swace.
Es soll unbedingt eines dieser beiden mobile-Angebote sein? Ohne die Autos gesehen und gefahren zu sein? Scheckheft? (Verdeckte) Unfallschäden? Vorbesitzer? Pflegezustand? Steinschläge? Laternenparker? Raucher? Bremsscheibenzustand? Macken an den Felgen? Ehemaliger Leihwagen? Import-Fahrzeug?
Ich habe den 2.0er und fahre den bei weniger als 10.000 km im Jahr mit einem Langzeitschnitt von 4,9 Litern. Dank EHR ist der Motor ratzfatz warm. Was er nicht mag, ist zum Pizza-Ausliefern benutzt werden. Denn nach einem Warmstart verfällt er trotzdem in ein Aufwärmprogramm, das viel Sprit frisst. Bleibt das Auto an, hat man das nicht.
Auf der Autobahn fahre ich auch fast immer unter 130, würde mich mit einem 1.8er aber ewig ärgern, dass ich nicht den 2.0er geholt habe. Ich bin den 1.8er oft gefahren, und für mich wäre der nichts. Ich empfehle auch hier eine Probefahrt mit einer Steigung außerorts. Gibt´s ja im Sauerland, nicht?
Kennst Du die PS-Profis Sidney und JP? Die legen dem Kandidaten am Ende doch immer 3 Vorschläge als Auto-Quartett-Karten auf den Tisch, und der muss sich für einen der drei entscheiden. Sagt der Kandidat: "Ok, der Yaris ist schonmal raus" und schiebt die Karte von sich weg...
Narses : Ich würde mich erstmal grundsätzlich entscheiden, ob es ein Yaris oder ein Corolla werden soll. Das sind zwei unterschiedliche Fzg.-Klassen, und das merkt man überall. Beim Verbrauch mit einem Liter zum 2.0er Corolla, beim Platzangebot natürlich (auch in der Breite im Fahrgastraum), bei der Dämmung, ...
Unser Yaris wäre nichts für jeden Tag für mich. Da haben meine Beine nicht genug Platz. Fährt sich aber in der Stadt super. Ist sehr flink, wendig und trotzdem super entspannt beim Mitschwimmen. Und für längere Strecken hat er genug Dampf für die Autobahn, ist aber natürlich nicht so komfortabel.
Du musst auch damit klar kommen, dass Du bei einem Crash mit einem 2-Tonnen-Panzer ziemlich unbewaffnet daherkommst. Unserer hat zwar einen Airbag mehr als der Corolla (zwischen den Vordersitzen) und zusätzlich den Kreuzungsassistent für Gegenverkehr, aber Masse und Knautschzone gibt es halt viel weniger.
Beachte auch die Unterschiede beim Baujahr bei den jeweiligen Autos. Bei Multimedia hat sich viel getan, was nicht unbedingt ein Vorteil sein muss, wie man hier nachlesen kann.
Beim Swace auch auf die Ausstattung achten, ob er wirklich alles hat, was Du brauchst. Zum Preisvergleich kannst Du da einen Corolla Business Edition heranziehen. Der ist auch ein Sparbrötchen, aber plus Navi.
nix von wegen kundenzufriedenheit. schade.
Doch. Hier.
Was willst Du machen? Sie haben keine Freigabe für den Corolla.
Das ist wie mit den Auris-Felgen auf dem Corolla. Kannste draufschrauben, darfste aber nicht. Was manche aber nicht davon abhält, sie trotzdem draufzumachen. Ich würd´s nicht machen, aber das muss jeder selbst wissen.