Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was zum Motzen. Geht auch um die Schalter da unten links am Knie.
Besonders im Dunkeln kann man ja das orangene Warnlämpchen vom BSM im linken Außenspiegel aus dem Augenwinkel sehen, auch wenn man nicht direkt hinschaut.
Jetzt hatte ich gestern Abend die Lenkradheizung an. Und die orangene Statusleuchte davon spiegelt sich in der Scheibe der Fahrertür genau an der Stelle vom BSM-Lämpchen.
Das grüne Lämpchen von der Fernlichtautomatik hat mich eh schon immer gestört, weil es mir zu hell ist. Eigentlich hätte ich die Automatik gerne als Backup immer an, auch wenn ich grundsätzlich manuell mit dem Blinkerhebel abblende. Aber es kam schon vor, dass mich dieses grüne Licht so gestört hat, dass ich die Automatik ausgeschaltet habe.
Die Reflexion in der Fahrertürscheibe ist mir aber erst jetzt so bewusst aufgefallen, als es da aus Richtung Außenspiegel plötzlich orange leuchtete, obwohl keiner links hinter mir kam.
Blöd. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sowas sollte doch bei den ganzen Tests, die vor Serienstart gemacht werden, auffallen. Aber ich hatte ja schon bei der Platzierung der Sitzheizungsschalter den Verdacht, dass sie keine Alltagstests gemacht haben. Sonst wäre das doch aufgefallen, dass man die leicht versehentlich einschaltet beim Handy-Hinlegen.
Aber hey, wenn man sonst nichts zu motzen hat, ist das Meckern auf hohem Niveau. Wenn ich keinen DAB-Empfang hätte, würde ich das nicht so locker sehen...