Beiträge von Cali

    Nach meinem laienhaften Verständnis ist hier der Toyota-Händler auch Webasto-Händler. Du hast ja nicht beim Hersteller gekauft. Dann ist der Händler auch für die Garantieabwicklung verantwortlich. Hab jetzt aber keinen Paragrafen zum BGB parat. Vielleicht mal bei haufe.de nach ähnlichen Fällen suchen.


    Ich denke Garantiegeber ist Webasto, Garantieabwickler der FTH. Außer es steht etwas anderes im Vertrag. Das heißt, Du zeigst den Mangel beim FTH an, und der besorgt sich die Garantiezusage von Webasto und setzt es dann instand.


    Im Sinne von Service finde ich das allerdings unabhängig von der Rechtslage unter aller Sau vom FTH, dass der Dich abwimmeln will.

    Das ist ja ein Ding. Der wurde doch schon mal getestet auf die Fehlerbeschreibung und für gut befunden... ?(

    Aber das Ergebnis zählt. Schön, dass es jetzt klappt. :thumbup:

    Ist so ruhig geworden hier. Dann hole ich mal dieses Thema hoch. :saint:


    Gestern Abend sah meine Motorhaube so aus. Sieht aus wie flüssige Wassertropfen, sind aber gefroren. Das ist alles Eis, was man auf dem Bild sieht, selbst die großen Tropfen.

    Motorhaube_Eis.jpg


    Draußen waren es "nur" -2 Grad. Vor dem Losfahren habe ich ausnahmsweise mal den Motor laufen lassen, weil ich erst nach dem Einsteigen gemerkt habe, dass ich kratzen muss. Sah halt auch auf der Scheibe nach Wassertropfen aus.

    Kühlwasser war also schon warm beim Losfahren, die Heizung auf Auto Eco hatte schon das Gebläse hochgefahren. Dann etwa 20 Minuten Fahrtzeit über rund 15 km größtenteils innerorts. Durchschnitt laut App 30 km/h.


    Warum in diesem Thread? Ich habe diesen Winter kein Grill-Blocking gemacht. Hatte keine Lust, weil das Auto sauber und trocken sein muss, bevor ich da was draufklebe.

    Letzten Winter mit Grill-Blocking war die Motorhaube nach dieser Strecke auch bei diesen Außentemperaturen mindestens handwarm.


    Wenn ich an der Ampel nicht will, dass der Motor anspringt, schalte ich jetzt die Heizung kurz aus. So schnell kühlt der Innenraum ja nicht aus. Und wenn es mir egal ist, lasse ich sie an. Ist stimmungsabhängig... 8)

    Der Verbrauch ist im Vergleich zum letzten Winter auch wieder um gut 0,2 Liter hochgegangen.

    Morgen , ja ich habe einen GR , habe heute Nachmittag wieder einen Termin , mal sehen

    werde berichten

    Häng Dich doch an diesen Thread dran:

    Pit

    Hattest Du ja schon ab Seite 6 dort.


    Soweit ich das mitbekommen habe, ist das ja keine Macke vom Corolla, sondern eine Einstellungssache. Hier mal ein Beitrag aus dem Thread:

    Da hat wohl der Händler geschlampt. Ich hatte das Licht damals nach der Tieferlegung einstellen lassen, seither weder Probleme noch Lichthupen noch sonst irgend etwas.

    Da kallibriert sich auch innerorts nichts, entweder es ist richtig eingestellt oder eben nicht, in deinem Fall wohl eher nicht, Tipp dazu wäre einen anderen Corolla mit Matrix Licht auf dem Hof beim Händler suchen und fahren, ist ja sowieso fast nur noch dunkel.

    Meine Frau und ich sind noch immer bei jeder Fahrt begeistert, selbst Kollegen die auch ein Matrix Licht an Ihrem Auto haben, finden das des Corolla wirklich gut.

    Irgendwo habe ich auch mal gelesen (und Bilder gesehen), dass beim Matrix auch die Kamera kalibriert werden kann. Da wird dann ein Schild/Plakat mit einem bestimmten schwarz-weiß-Muster in einem definierten Abstand vor das Auto gestellt und dann mit dem Tester die Kalibrierung gestartet. Keine Ahnung, ob man das jedesmal machen muss, wenn man die Höhe vom Scheinwerfer verstellt.

    Nach langer Zeit habe ich auch mal wieder was zum Motzen. Geht auch um die Schalter da unten links am Knie.


    Besonders im Dunkeln kann man ja das orangene Warnlämpchen vom BSM im linken Außenspiegel aus dem Augenwinkel sehen, auch wenn man nicht direkt hinschaut.

    Jetzt hatte ich gestern Abend die Lenkradheizung an. Und die orangene Statusleuchte davon spiegelt sich in der Scheibe der Fahrertür genau an der Stelle vom BSM-Lämpchen. ;(


    Das grüne Lämpchen von der Fernlichtautomatik hat mich eh schon immer gestört, weil es mir zu hell ist. Eigentlich hätte ich die Automatik gerne als Backup immer an, auch wenn ich grundsätzlich manuell mit dem Blinkerhebel abblende. Aber es kam schon vor, dass mich dieses grüne Licht so gestört hat, dass ich die Automatik ausgeschaltet habe.

    Die Reflexion in der Fahrertürscheibe ist mir aber erst jetzt so bewusst aufgefallen, als es da aus Richtung Außenspiegel plötzlich orange leuchtete, obwohl keiner links hinter mir kam.


    Blöd. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sowas sollte doch bei den ganzen Tests, die vor Serienstart gemacht werden, auffallen. Aber ich hatte ja schon bei der Platzierung der Sitzheizungsschalter den Verdacht, dass sie keine Alltagstests gemacht haben. Sonst wäre das doch aufgefallen, dass man die leicht versehentlich einschaltet beim Handy-Hinlegen.


    Aber hey, wenn man sonst nichts zu motzen hat, ist das Meckern auf hohem Niveau. Wenn ich keinen DAB-Empfang hätte, würde ich das nicht so locker sehen... :whistling:

    Wurde ja schon mal gemacht. Könnte man es nach dem zweiten Mal denn ausschließen? :/


    Räder von hinten nach vorne tauschen, wie hier schon vorgeschlagen, würde ich mal probieren. Wenn es dann immer noch hinten eiert, kann es nicht von den Rädern oder Reifen kommen. Stichwort Ausschlussprinzip.

    Ich fahre fast nur in der Stadt und muss regelmäßig so stark bremsen das nicht mehr rekuperiert wird.

    Liegt das am Stadtverkehr oder am Fahrstil? Abstand? :/ Wenn ich innerorts unterwegs bin, brauche ich die mechanischen Bremsen eigentlich nur die letzten Meter vor der Ampel und zum Festhalten im Stand.


    ToyotaNewBie : Ich würde auch nochmal zum Händler fahren. Der Wagen ist ja flammneu. Selbst wenn es an den Bremsscheiben liegen sollte, dürfte das nicht Dein Problem sein. In dem Fall ist es sehr gut, dass Du die Winterräder dort gekauft und montieren gelassen hast. So können sie Dich nicht wegschicken zum Reifenhändler.

    Jetzt kann ich es mir erklären. Auto auf, Jacke auf Rücksitz, zum Beispiel tanken ohne Jacke weil nicht so kalt, Auto abschließen und nerviges gefiepe.

    Na klar, Jacke habe ich vergessen aussteigen zu lassen.


    Kurze Frage: Kann man es einstellen, dass er beim Abschließen einmal kurz piept?

    Kurze Antwort: Leider nein. ;)

    "Jacke aussteigen lassen" ist gut. ^^