So sieht die Kannte von innen aus... ich habe auch die Verkleidung etwas abgemacht (drei Plastikmuttern, die man mit der Hand lösen kann) und innen in der Verkleidung lagen sogar Blätter. Auf einer Seite habe ich die Flugrostflecke mit einen Lappen, den ich im Felgenreiniger getränkten habe sauber gemacht. Die andere Seite kommt erst übernächste Woche dran, da bei uns ab morgen die Temperaturen im negativen Bereich sind und dann wird wieder gesalzen. Die erste Aktion im Frühling wird sein die Verkleidungen vorn und hinten abzubauen und die Radläufe von innen ordentlich zu reinigen und wenn die Temperaturen (min 15 Grad) es erlauben gleich zu versiegeln, den Rest wollte ich im Sommer versiegeln.
Sehr gut. Ich habe mir auch vorgenommen, Rost erst gar keine Chance zu geben. Daher wurde der Corolla direkt als Neuwagen am kompletten Unterboden inkl. Motorteile und in den Hohlräumen der Träger versiegelt. Was den Lack betrifft, mache ich mindestens zwei Mal pro Jahr Hartwachs per Hand drauf. Die Türen sind von innen auch noch mal extra eingesprüht mit Konservierung auf ich glaube Ölbasis.
Das Thema Radläufe habe ich aber bisher nur damit abgetan, dass ich regelmäßig auf Schäden wie Steinschlag achte. Ich muss aber nach Deinem Beitrag zugeben, dass ich die Innenkanten vernachlässigt habe. Vorne hatte ich Radhausverkleidungen ab beim Dämmen. Weil die so weit über die Kante gehen, dachte ich, da ist alles gut geschützt. Dass das hinten anders aussieht, habe ich irgendwie ausgeblendet.
Werde ich im Frühjahr auch mal rangehen. Mit was willst Du denn da versiegeln?