Wow. Glückwunsch!!!
Beiträge von Cali
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Ich fand anfangs beim Corolla (HB) super, wie der sich durch Kurven jagen ließ. Hat Spaß gemacht gerade bei langsameren Kurven. Ergebnis war, dass ich die Falken Sommerreifen vorne nach 7.000 km bis zur Verschleißgrenze runter hatte. Bis auf die Kurven bin ich reifenschonend gefahren, kaum gebremst, selten Vollgas.
(Mich würde ja mal der Reifenverschließ von Lupfi interessieren. Wie der immer mit ausbrechendem Heck durch den Kreisel driftet. )
Nachdem die kack Falken entsorgt waren, habe ich mir vorgenommen, etwas behutsamer durch die Kurven zu fahren. Die GJR sollten länger halten. Ich müsste mal messen, wie viel Profil sie noch haben. Letztens mal geguckt, ich würde schätzen so 6 mm. Gelaufen sind sie gut 10.000 km. Hmm, interessiert mich jetzt selbst. Ich messe nach, und schreib´s dann hier rein.
Von daher sagen Laufleistungen meiner Meinung nach überhaupt nichts aus, wenn man nicht genau den Fahrstil kennt. Vergleichen geht da eigentlich nur, wenn man selbst zwei unterschiedliche Reifen auf demselben Auto fährt. Und selbst das wird bei mir nicht gelingen. Ich habe ja nicht nur die Reifen gewechselt, sondern auch den Fahrstil geändert.
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Klimaanlagen entziehen über den/die Trocknereinheit Feuchtigkeit aus der Luft.
Deshalb lässt man sie auch mittlerweile im Winter mitlaufen. Da arbeitet zwar der Kompressor nicht und es wird nicht gekühlt, aber die Luft wird getrocknet.Nee, die Luft für den Innenraum wird nur getrocknet, wenn der Kompressor läuft und kalte Luft erzeugt. Kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit halten als warme, weswegen die Feuchtigkeit in der Luft dann kondensiert und nach außen abläuft. Daher auch die Pfütze unter dem Auto, wenn man die Klima bis zum Abstellen laufen lässt.
Genau genommen entfeuchtet er die Luft im Innenraum auch nicht direkt. Er bläst entfeuchtete Luft rein. Und weil hinten durch die Zwangsentlüftung wieder Luft rausgelassen wird, wird die Innenraumluft insgesamt trockener.
Den Filtertrockner habe ich gerade ergoogelt, den kannte ich noch gar nicht. Der trocknet nicht die Luft, sondern die Klimaflüssigkeit, wenn dort Wasseranteile drin sind.
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Oh, das hört sich nicht so toll an. Dann hoffe ich mal, dass es die ohne EVO waren, denn ich habe die mit.
Kannst Du die Laufleistung mit anderen vergleichen? Also hattest Du vorher andere Reifen auf dem Corolla?
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Erstmal Danke für den Kalender. September ist schon mal vorgemerkt.
Aber ist das da auf Deinem Userbild etwa ein GR Corolla? Und sehe ich richtig, dass da ein Kennzeichen aus der gleichen Gemeinde drauf ist, wie bei Deinem Corolla GR Sport? Du hast doch nicht etwa einen GR Corolla importiert...?
Magst Du mal Bilder posten? Ich glaube, ich bin nicht der einzige, der sich freuen würde. Vielleicht auch im Forenbereich Showroom oder in der Galerie.
Der alleine ist schon Grund genug, am ersten September-Wochenende mal nach Köln zu fahren. Du bist ja bestimmt vor Ort, oder?
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Was sollen sie auch schreiben...
Och, da waren gute Tipps für den Winter dabei. Zum Beispiel, dass man am besten im 2. Gang anfahren soll.
Auch gut der Hinweis, dass die Autobatterie im Winter unangefochten die Pannenstatistik des ADAC anführt.
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Ich habe soeben eine Mail von Toyota erhalten, dass im TFS-Portal eine Nachricht für mich liegt. Blöd nur, dass das Portal immer noch nicht läuft. Warum da Nachrichten verschickt werden, erschliesst sich mir nicht.
Das würde ich als gutes Zeichen interpretieren. Der Webserver läuft wieder, ist nur noch nicht online, und sie arbeiten schon mit dem System. Sieht so aus, als würden sie ihn vorbereiten zum Live-Schalten. Dass die Benachrichtigungs-Mails schon rausgehen, haben sie wohl nicht bedacht. Kann passieren.
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... Eingebaut, sieht es dann in etwa so aus
Zeigt der links, wo man das Auto sieht, auch die Fahrbahnmarkierungen vom Spurhalteassistent und vorausfahrende Fahrzeuge vom Abstandsradar an?
Und kann man den Hauptteil des Bildschirms (den mit den drei Fenstern) auch noch maximieren, so dass die Menüleisten links und unten verschwinden?
Ach, ich würde das Ding ja gerne mal live im Corolla sehen. Wolltest Du nicht sowieso zum nächsten Treffen kommen? Hattest Du fest zugesagt, oder?
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Bei uns (MM17/19) geht´s doch mit dem Routenimport.
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Geschraubt sind nur die Zurrösen im Kofferraum und diese Querstrebe unter der Rückenlehne. Die muss aber glaube ich nicht raus.
Aber einfach nur beherzt ziehen würde ich jetzt auch nicht. Nur dort ziehen, wo auch ein Clip sitzt. Je nachdem, wie weit Du nach unten aufmachst, ist dort auch "geklemmt". Weiß nicht, wie ich das beschreiben soll. Der Filz an der Seite vom Kofferraum zum Beispiel ist oben eingehakt.
Nur ganz oben aufmachen geht auch. Ist aber fummelig, weil das Verkleidungsteil dann nicht ganz ab geht, sondern etwas weggebogen werden muss, um mit der Hand reinzukommen.
Such Dir mal die PDF-Anleitung zum Einbau der Anhängerkupplung. Da sind Zeichnungen von den Verkleidungsteilen mit genauer Position der Clips. Den Link zu toyota-tech findest Du hier im Forum, vielleicht in einem Thread zur AHK.