Beiträge von Cali

Ich wollte eigentlich den Vibrationen um 1500/1600 u/min auf den Grund gehen und diese ominöse Leitung über dem Endschalldämpfer entschärfen, aber ich habe sie nicht gefunden.

Hast Du das schon gesehen?

An der vordersten Querstrebe über den Auspufftunnel liegt der Schlauch wohl auf.

Ok, verstehe. Kann ich mit der Beschreibung im Handbuch vom Facelift nicht nachvollziehen. Aber ich glaube Dir natürlich, dass das so war/ist.

Hast Du Dich abgeschnallt, bevor Du das Auto ausgemacht hast? Oder die Tür geöffnet?

Muss dir leider widersprechen, hab das vorhin getestet. Ja zwei Tasten. Hab AutoHold aktiviert und als ich zuhause angekommen bin hat er ohne mein Zutun auch das „P“-Lämpchen angemacht.

Mit zuhause ankommen meinst Du wahrscheinlich anhalten und in P schalten.

Wenn er dann die Handbremse anzieht, liegt das nicht am Auto Hold, sondern wie gesagt daran, dass Du (oder der Verkäufer oder Vorbesitzer) das so eingestellt hast.

Handbremstaste...

ziehen: Handbremse fest

drücken: Handbremse los (soweit klar)

ziehen und 2 Sekunden halten: (Handbremse wird automatisch in P gezogen)

drücken und 2 Sekunden halten: (Handbremse wird automatisch gelöst, wenn P verlassen wird)

Edit: Mist. Vor lauter Erklärbär Quatsch geschrieben. Nochmal:

ziehen und 2 Sekunden halten: (Handbremse wird automatisch in P gezogen und beim Schalten aus P raus wieder gelöst)

drücken und 2 Sekunden halten: (Die beschriebene Automatik wird deaktiviert)

Auf dem ersten Foto bist Du in den Einstellungen. Die gehen unten doch noch weiter. Unter dem blauen Kreis mit dem Mikro meine ich ein paar Buchstabenfragmente erkennen zu können, die ganz gut zum Wort "Fahrzeugpersonalisierung" passen könnten.

Mein alter Wagen hatte dadurch beim Parken immer die Handbremse aktiviert.

Macht der Corolla nicht. Der zieht die Handbremse beim Schalten in P nur an, wenn Du das vorher so eingestellt hast. Und zwar durch Ziehen und Halten der Handbrems-"Taste" bzw. -Wippe.

Auto-Hold ist eine andere Taste. Das wird dann immer nur für eine Fahrt aktiviert. Die beiden Funktionen sind beim Corolla nicht gekoppelt.

Wie viel von den 12 Tkm waren auf gestreuten Straßen? ;)

Da steht nichts drinnen,

Konnte ich nicht glauben, daher habe ich mal schnell gegoogelt.

Anleitung: https://auto.suzuki.ch/fileadm…tzerhandbuch_SWACE_DE.pdf

Seite 428:

pasted-from-clipboard.png

A: Über Audiosystem-Bildschirm

B: Über Instrumente-Steuerschalter

C: Suzuki-Händler

Hast Du denn mal die Einstellung bei Dir gesucht, die in dem Link, den ich oben gepostet habe, gezeigt wird? Kann sein, dass Du für das Bild ein Zitat aufklappen musst.

Nochmal Edit:

Einstellungen - Fahrzeugpersonalisierung - Türsteuerung - Einsteigen und Starten

Gibt´s das bei Dir? Dann das ausschalten.

Ok, dann lag ich daneben mit dem alten.

Mit dem neuen kenne ich mich nicht aus, sorry. Was sagt denn das Handbuch?

Edit: Guck mal hier:

Hmm. Ich meinte, ist es ein MM19 oder ein MM21?

Die Größe sagt nichts aus. Der 2022er Corolla hatte das MM21 mit kleinerem Display, ab 2023er mit größeren. Und mit Navi hat das auch nichts zu tun. Ich habe das MM19 mit Navi.

Aber ok, Du hast wohl noch das alte. Das hat dann auch Tasten links und rechts, ja? Dann Setup drücken, links runterscrollen und auf Fahrzeug (-einstellungen). Dann auf Türschlosseinstellungen oder so. Da gibt es dann zwei Menüpunkte, weiß nicht die genauen Bezeichnungen. Eines heißt irgendwas mit "intelligent". Das ausschalten.