Beiträge von Cali

Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag: das kommt noch. 8)

Das AA/CP-Upgrade kam auch erst so um September rum, glaube ich, nachdem es im Januar schon in Neuwagen drin war. Da gab es aber viele Probleme mit zerschossenen MMs. Vielleicht sind sie dieses Mal vorsichtiger und veröffentlichen es erst, wenn es wirklich umfänglich getestet wurde. :/

Für das Cloud-Navi braucht man mindestens mal ein DCM mit passender SIM-Karte. Die sollte mehr als 3G können, und vor allem sollte das Fahrzeug bei Toyota für diesen Service registriert sein. ;)

Bei Neuwagen mit MM21 ist das die ersten 4 Jahre kostenlos laut Beschreibung der Services, wobei ich letztens irgendwo gelesen habe, dass es 7 Jahre sind. Weiß nicht, welche der beiden Angaben korrekt ist.

Nach langen Diskussionen meines FTHs mit Toyota und 2 fachen zerlegen des gesamten Armaturbretts weil Toyota einen mechanischen Fehler vermuteten, hat es Toyota als Garantieschaden anerkannt und ein neues Teil geliefert.

Problem: nach dem das Display getauscht wurde, hat sich auch mit dem neuen Display nichts geändert, auch das neue Display ist schief (komplett nach links auf Anschlag gedreht steht es immer noch leicht nach rechts).

Zweimal ärgerlich. Einmal, dass es schief eingebaut wurde und dann, dass sie das komplette Armaturenbrett zerlegen und ein neues HUD wieder schief einbauen. Das alte einwandfrei funktionierende HUD kam in den Müll?

Ein oder zwei Unterlegscheiben hätten es auch getan. Das HUD ist an drei Stellen mit der Halterung verschraubt. Rechts eine Unterlage drunter, fertig.

Hier mal aus einem anderen Thread die Konsole hinter dem Armaturenbrett mit der HUD-Halterung:

Konsole.jpg

Rot eingekreist ist die HUD-Halterung. Dieses dicke Rohr geht von links nach rechts durchs ganze Armaturenbrett, und daran halten sich z. B. auch die Airbags fest.

Hier mal in groß die Halterung mit den drei Löchern, an denen original das HUD verschraubt ist:

Konsole-Ausschnitt.jpg

nope! Qualitätssicherungsmassnahmen wie meiner und etliche andere aktuell bekommen werden ausschließlich über die Händler informiert! Nix KBA etc. Siehe toyota Antwort

Nix KBA? Du hast hier im Thread einen Artikel über zwei KBA-Rückrufe gepostet. ;)

Einer davon betrifft gar nicht den Corolla, und der andere wird garantiert auf toyota.de/recall angezeigt, wenn man die FIN eines betroffenen Corollas eingibt.

Desweiteren ist der Kundenaccount oder die App (Hinweise da drin) nicht gleichzusetzen mit der oben genannten Webseite. Dort werden wie gesagt auch Qualitätsmaßnahmen angezeigt und nicht nur KBA-Rückrufe. Ich bin mir nicht sicher, ob wirklich alle dort angezeigt werden. Es gibt ja auch Qualitätsmaßnahmen, die zwar einzugrenzen sind auf Herstellungszeiträume und Modelle, aber nur bei Kundenreklamationen durchgeführt werden und nicht prophylaktisch, wie zum Beispiel das EHR oder die Stabilager oder Wasser in den Türen...

Ein Wireless-Adapter bzw. Dongle ist nur ein ziemlich simples Teil, das dem Radio vorgegaukelt, es wäre ein Handy mit Android Auto eingestöpselt und dem Handy, es wäre ein Radio mit Wireless-AA in der Nähe.

So eine AI-Box ist ein eigenes Gerät mit eigenem Android-Betriebssystem. Ist quasi wie ein eigenes Handy, nur ohne Display, Lautsprecher, ...

Bei den meisten kannst Du auch eine SIM einstecken, so dass es sogar ohne gekoppeltes Handy Internet hat und mit Google Maps mit Live-Daten navigieren oder Musik streamen kann. Theoretisch kannst Du dafür auch einen eigenen Google-Account anlegen. Alternativ nimmst Du den Google-Account von Deinem Handy, dann hast Du Deine Apps mit Deinen Einstellungen und Daten, die auch auf Deinem Handy sind.

Gibt es auch mit iOS und Carplay drauf.

Ähm, nein. Sorry, hatte den Anfang des Threads nicht mehr im Kopf.

Bei meinem VFL wurden die Stabilager vorne auf Garantie getauscht. Aber das scheint hier ja was anderes zu sein.

Es gibt doch einen Rückrufe-Thread hier. ;) Mit dem MM21 hat das doch auch nichts zu tun.

Zur Erinnerung: Auf http://www.toyota.de/recall kann man mit seiner FIN prüfen, ob das eigene Fahrzeug von einem Rückruf betroffen ist. Hab meinen gerade geprüft:

Zitat

Dein Toyota ist weder von einer freiwilligen Kundendienst-Aktion noch einem ausstehenden Sicherheits-Rückruf betroffen. Du brauchst nichts weiter zu unternehmen.