@GlofinHL
Bitte wende dich an ESX und Frage nach der Stromaufnahme in voller Leistung bei 2 bzw 4 Ohm. Das habe ich telefonisch getan und die exakten Werte zum Notieren erhalten. Auf Grund dessen soll die bei Lieferung des Artikel eingebrachten Sicherungen von 20 Ampere durch die beiliegenden 30 bzw 40 ausgetauscht werden. Auch wurde mir auf Nachfrage bzgl Plug&Plug Strom via ISO mitgeteilt, das dies zwar funktioniert und man sich da alle Verbraucher (Autofahrer) dies so wünschen anpasst aber der einzig und absolut richtige Weg ist eine separate Stromzufuhr zu verwenden, da die Bauteile zwar mit ISO funktionieren aber die Chips etc auf Dauer zu wenig "richtigen" Strom erhalten und dadurch die Langlebigkeit deutlich sinken kann und die XE6440 viel zu stark für das Boardnetz ist.
Ich habe den ESX XE6440 mit dem ESX DWK6 (6 qmm) von der Batterie im Motorraum sowie den ESX QM-TWO mit dem 4qmm Kabel von der Batterie im Motorraum in den Kofferraum geführt. Vom Motorraum in den Innenraum hat mir es der Toyota Händler geführt und auch beides an die Batterie gegen Rechnung angeschlossen. So bin ich versicherungstechnisch gut aufgestellt.
XE6440
Bei 2 Ohm = bis 34 Ampere
Bei 4 Ohm = 31 Ampere
QM-TWO
Bei 2 Ohm = bis 23 Ampere
Bei 4 Ohm = 21 Ampere
Der Hersteller verweist hier ausdrücklich auch reine Vollkupfer Kabel wodurch der geringe Querschnitt möglich ist.
Bei 4 Ohm sind es 4x40 Watt RMS Kanal 1-4 + 2x70 Watt RMS Kanal 5-6 oder Kanal 5+6 gebrückt für Subwoofer 200 Watt RMS.
Schau dir bitte meine Beiträge von Anfang an... Ein passiv Subwoofer ist als Reserverad Subwoofer vorhanden. Ein Gladen M10 im 22 Liter geschlossen.
Dieser wird durch einen ESX QM-TWO angesteuert als Kanal 7-8 via Cinch im DSP und hat allein nochmals 240 Watt RMS gerückt an 4 Ohm.