Ich glaub sehr stark das hier einfach der Glaube besteht die Türdämmung ist das A&O. Mit einem Notebook ins Auto und via Software bspw REW und Mikrofon alles in mehrfachen Schritten eingemessen. Dann bekommen die Serienmäßigen Lautsprecher so gut wie keine Frequenzen unterhalb 100 HZ ab. Ganz grob kann ich sagen verschaffeich mir mit dem Subwoofer und den Serienlautsprechern so Hoch-Mittel-Tief-Ton. Also wofür eine Dämmung wenn diese gar nicht arbeiten müssen? Hinzu kommt noch die Laufzeitkorrektur.Nein es ist kein Leasing Fahrzeug sondern auf den letzten € Bar bezahlt! Die Focal 165er Toyota Lauttsprecher kenne ich aber sowas hat mit Plug&Play für mich nichts mehr zu schaffen da grundsätzlich die Türverkleidung runter muss und die Nieten aufgebohrt werden müssen! Plug = stecken! Eine Türdämmung dadurch schließen die Türen satter... ok solch minimal besser/schwerer Klang beim Schließen, wenn mir sowas auffällt warum kauf ich dann nicht gleich ein anderes Fahrzeug? Ich glaube das artet hier auch aus... Hauptsache billige schwere Chemie als Dämmung aber Hardware für den Sound zu teuer
Beiträge von corolla-freak
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Ich glaube du hast das Thema Plug&Play nicht verstanden
Na sicherlich kommen die Komponenten wieder bei Verkauf heraus deshalb Plug&Play. Das einzige was Aufwand ist kurz das Radio raus und den Iso Adapter raus und schon kann alles mit neuem Iso-Adapter in jedes andere KFZ übernommen werden.
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Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe doch klar und deutlich geschrieben das ich NUR Plug&Play nutzen möchte und die Serienlautsprecher sehr potent sind. Was hat eine Türdämmung oder Austausch der Serienlautsprecher mit Plug&Play zu schaffen. Wenn die Serienlautsprecher wie in meinem alten Auris E180 vernünftig via Mikrofon eingemessen und DSP eingestellt sind spielen diese auch nur bestimmte Frequenzen und da klappert nichts! Gleiches gilt beim Corolla! Türdämmung gut und schön und ausser Gebastel und unnötiges Gewicht sinnlos. Das Ganze Zeug nach einigen Jahren wieder abzukriegen wenn KFZ bspw verkauft wird ist die Mühe nicht wert. Aus dem Jugendalter wo man sowas noch für nötig erachtet hat bin ich raus.
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Hey,
ich stehe total auf Plug&Play. Den Einzigen Punkt welchen ich hierfür in Kauf nehme ist das Stromkabel an der Batterie. Ich brauche keine Schalldruckbude sondern möchte einfach nur schönen Klang mit etwas Tiefbassfundament. Dafür ist der DSP perfekt und du glaubst gar nicht was die Serien Lautsprecher damit leisten können. War im Auris genauso. Bastel auch nicht selbst herum. Lasse alles beim Händler machen (Kabel verlegen) mit Rechnung damit ich versicherungstechnisch af der sicheren Seite bin. Ich fahre den 1.2 Team-D mit Navi als TS und vertikal abnehmbarer AHK ab Werk.
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Hallo liebe Leute,
mein Corolla E210 TS ist nun da und ersetzt meinen Auris E180. Ich habe alle Plug&Play Komponenten beisammen und möchte nun alle zusammen einbauen lassen. Der ISO Adapter funktuoniert perfekt!
Mein Frage ist nun ob die Aussage meines Händlers richtig ist, das für ein Verlegen des Pluskabels u.a. einige Sachen ausgebaut werden müssen um an die Muffe zu gelangen welche oberhalb vom Bremspedal sitzt.
Meine Komponenten:
https://www.esxaudio.de/xenium…play-verst%C3%A4rker.html
https://www.esxaudio.de/dwk6-verst%c3%a4rker-anschluss-set.html
https://www.esxaudio.de/horizon-hxe110.2-verst%c3%a4rker.html
https://www.ars24.com/zubehoer…kabelkit-20qmm-vollkupfer
den entsprechenden ISO Adapter habe ich aus den USA importiert und als Bild beigefügt. Wer Interesse an solch einem hat bitte melden.
Der DSP-Verstärker funktioniert mit normaler Lautstärke auch ohne die zusätzliche Stromversorgung des DKW6.
Als Subwoofer-Gehäuse habe ich mir ein Gehäuse bestellt welches perfekt in die Mulde des TS passt. Es ist perfekt auf meinen Subwoofer Gladen M10 (22 Liter geschlossen) mit maximaler Einbautiefe von 13 cm bemessen.
Das geniale ist das das Gehäuse maximal 21 cm hoch sein darf damit der variable Boden auch nach unten verstellt werden kann. Warum nur 15 cm? Ganz einfach damit die kleinen Endstufen bspw mit Klett auf dem Gehäuse platzfinden können oder ein Gitter montiert werden kann bzw der Woofer genug auslenken kann.