Inter-Euro-Trip
Hallo Zusammen
Waren letzte Woche nun mal auf einer etwas längeren Tour. DK - D - AT - IT Unsere erste nennenswerte Jungfernfahrt sozusagen
Die erste Etappe konnte einem die Lust rauben. Die Reste des Sturms (aus Süd ) in Verbindung mit Regen haben mir zu einem für mich neuen Durchschnittsverbrauch verholfen Dieses Sauwetter zog sich bis "Audihausen"
Kein lupfender Versuch brachte Linderung .....
Wind und Regen.jpg
Am Tag danach dann weiter Richtung Süden. Wind lies nach dafür wurde es im Bayrischen arschkalt und vor uns: Der Brenner ! Paradoxerweise hab ich gerade dort meine bis Dato höchste Hybrid-Punktzahl erreicht. Der dumme Spruch von der "gleichbleibenden Geschwindigkeit" kann nur von einem Computer kommen. Ich tat genau das Gegenteil und fuhr mit dem Berg und nicht gegen ihn. Immer wenn er über die 3000 U/min wollte habe ich ihm die Entscheidung abgenommen und ihn vom Tempomaten genommen.
Brenner.jpg
Sind dann noch weiter Richtung Süden bis zum Gardasee und habe nun mittlerweile Routine im Zusammenspiel zwischen Tempomat/ Geschwindigkeitsrasterung und manuellen Eingreifen. Alles Übungssache.
Alles in Allem sind wir in einer Woche knapp 3500 Km unterwegs gewesen und fuhren durch und über alles was zwischen Nordsee und Mittelmeer geologisch verbaut wurde. Das Wetter war gemischt und das Verkehrsaufkommen wie zu allen Zeiten westlich dicht. Manchmal auch Standhaft beruhigt auf drei Spuren Aber, und das machte es erträglich, die Sonne schien in der Poebene und wärmte etwas. Froh waren wir als die Alpen sich zum Gardasee hin öffneten und diese erdrückenden Berge der horizontalen Weite wichen.
Am Ende dieses langen Trips zeigte der Computer alles in allem einen Ø- Verbrauch von 5,2. In meine Realität übersetzt: 5,4 Angesichts der enormen Kraftanstrengungen ist dies mehr (weniger) als ich erwartet habe. Und: Lamborolla war ein Stück Heimat in der Ferne und lief problemlos und ich saß manchen Tag mehr als 1000 Km am Stück am Lenkrad ohne "Rücken oder Poppo" zu kriegen . Meine Vorliebe für Kreisverkehre war mir in Italien sehr hilfreich und hat den Marathon immer mal aufgelockert.
Alles Gut ...... Molto bene ....
trip.jpg