Beiträge von Lupfi

Der Corolla hat mich auch zum entspannten Fahren erzogen!

Genau Dieter. :thumbup: Der auf meinem Arbeitsweg liegende Streckenabschnitt " wo der Rabatt weich ist" :D Ist mittlerweile zusätzlich noch mit dem Schildchen "50" versehen. Zieht sich ungefähr 1,5 Kilometer. Fällt also genau in mein "EV" Fenster und wird auch grundsätzlich so beschlichen.

Das Problem: Es gibt 4 Durchbrüche in der künstlichen Düne um Fußgängern das Überqueren der Fahrstreifen zu ermöglichen. Zu ermöglichen !!! Es sind keine Zebrastreifen vermalt, lediglich eine Unterbrechung des Asphalts durch Pflastersteine. (polter, polter :cursing:)

Da es sich bei den Fußgängern zu 99% um Urlauber handelt die, in Urlaubsstimmung, entweder Strand oder Bäcker stürmen, muss man also die Augen offen halten. Hab mir angewöhnt dem Tempomaten 45 km/h zu flüstern und rechne auf diesem Teilstück ständig mit einem Angriff aus dem Hinterhalt ;)

Da ich nicht zu hören bin und manch Fußgänger mit Kopfhörern unterwegs ist geht alles nur über visuelle Wahrnehmung. Ich leiste meinen Beitrag und opfere gerne 5 km/h. Es einfach entspannter. 8)

Fuhr Gestern (Tag der offenen Tür beim FTH ) mal ne Runde mit einem Plug in Hybrid. War eigentlich nicht meine Absicht, aber wenn der freundliche Händler mir die Schlüssel förmlich in die Hand drückt und Frauchen auch nicht protestiert hab ich`s halt gemacht. Es war ein RAV 4 der neusten Generation :|

Nach der Tour hab ich dann bei der langsamen Fahrt über den Hof auch dieses seltsame, mir sonst unbekannte, Geräusch gehört. Erinnerte mich an den Mirai2 ... Muss dann wohl so sein bei den Elektrikern, < achselzuck>

Der RAV 4 hat übrigens alle meine Vorurteile bestätigt. Ich dachte ich sitz in einem Kleinlaster und Frauchen saß wie im Bus :( Zweifelsfrei macht der Antrieb war her und es geht richtig vorwärts wenn man Leistung abruft (auch ohne Sportmodus). Auch liegt er gut und ist gut zu händeln ... Aber eine Probefahrt auf dem Hochsitz hat mir genügt. Freude am Fahren kam nicht wirklich auf, Allein der Gedanke an den Akku- gespickten Wagenboden ... :huh:

Nöh lass mal ....:sleeping:

aber die mechanische Verstellung in der Höhe, ist extrem nervig im Corolla

Ja, das Problem habe ich auch. Wenn ich auch selten den Platz räume so ist es doch ziemlich nervig das Popometer wieder richtig zu positionieren. :| Werde mir mal mal bei Gelegenheit einen "Spion", ... also eine Art Schablone anfertigen. Ein Stück Pappe, dass passgenau vom Boden bis zu einer noch zu bestimmenden Stelle an der Sitzfläche zugeschnitten wird um beim Wechsel nicht ewig nach der gewohnten Höhe zu forschen. In der Länge iss es ja recht leicht durch die Raster in den Schienen ... Aber in der Höhe :cursing: Makel wird gelöst .... Mit Bordmitteln ;)

Also für mich bedeutet "lupfen" - nicht mehr als nötig. Ob es nun abrupt vom Gas gehen bedeutet oder easy oder federleicht am Gas krabbeln kommt auf die Situation an. Auf jeden Fall immer Energie und Verbrauchsbewusst. ;)

Am liebsten "lupf" ich den Hügel hinauf bei abgeschalteten Tempomat:)

Weis bis heute nicht wie sich ein durchgetretenes Gaspedal im Corolla anfühlt. (Angeborene Durchtrethemmung) :|

Auch die motorbetriebenen Maschinen die ich auf Arbeit benutze führen ein "lupfiges" Dasein. Immer nur soviel wie nötig. Schützt vor all zu viel Lärm und all zu vielen Extrafahren mit Kanistern zur Tanke. Ja klar ich schrieb, dass ich gerne fahre. Aber zur Tanke isses ne Kurzstrecke und dann meist mit kaltem Hybridsystem :( Sowas kotzt mich dann doppelt an :cursing:

Hast du da bestimmte Matten?

Soweit ich mich recht erinnere hat Frauchen seinerzeit `ne dänische HP entdeckt. Da haben wir dann konfiguriert und bestellt. Liegen aber nur in Kombination mit Sommerreifen am Wagenboden :saint: (muss alles lange halten bei Lupfi`s)

Gibt aber sicherlich auch in DE so eine Bude. zB: fussmatten-autoteppiche.de Da kann man alles wählen was einem so in den Sinn kommt und auch die Qualität.

Ich habe heute das Heck betrachtet und nach gehfühlten Wochen den Gedanken gehegt, wenigstens hintenrum mal ein bisschen für Klarheit zu sorgen. Als ich mit dem Eimerchen rauskam begann der Nebel in Regen überzugehen.

Habe dann das Wasser im Eimer neben dem Kloo platziert (nachhaltige Verwendung :saint:) und bin dann im Regen zu Arbeit. Als ich wieder zu Hause war, war er hintenrum sauberer als vorher ... ^^

Aufgehübscht habe ich bisher nur meine Fußmatten und ein "Schultertatoo" mit Länderkennung ziert die Heckscheibe (Galerie). Sobald Werkzeug nötig wird oder Aufkleber länger sind als 10 cm meldet sich der Zweifler in mir und stellt einen guten Ausgang der Aktion in Frage ...

Hut ab, wer`s Händchen dafür hat :thumbup:

Ne´blonde Tante hab ich nicht gleich gefunden. Bin aber sicher dass es in der femininen Cross-fit Scene einige Mädels gibt dem Mann in nix nachstehen ;)

Aber ehrlich gesagt ist das Drehen der Kamera die leichtere Übung :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hej Buffy

Wenn man dein Profil aufruft steht da: " Der Benutzer hat noch keine für Sie sichtbaren Informationen hinterlegt" Und dann bist du der Erste der sich visuell outet ... :)  :thumbup: Find ich große Klasse. Mal ein Gesicht und eine Stimme zu einem Nick-Name :)

Schönes Filmchen.

Gesundes Neues ( an alle Selbstverständlich )

aus dem vernebelten Westjütland

Lupfir Benutzer hat noch keine für Sie sichtbaren Informationen hinterlegt.

Sorry dass mich solche Kisten immer so aufregen.

You are not alone ....;) Einzig der weiße Himmel könnte mir gefallen. Diese Wahl konnt `ich leider nicht treffen :( Doch die Spiegel sind nun glücklicherweise zum "Rassemerkmal" geworden. :S

Yaris, Corolla, Prius IV, Camry und Mirai 2 ... Alle haben die von mir geliebten 6 Eckigen und verweisen auf HSD oder eben auf H2 im Limousinen Format. Wer sich zum Mini-SUV hochbocken lässt wird verstoßen ...^^