Beiträge von Lupfi

Wie hörte ich letztens? Wer Probleme hat, aus dem Auto auszusteigen, sollte mal an seiner körperlichen Gesundheit arbeiten ^^

.... an der Beweglichkeit des Rumpfes durch Kräftigung der Bauch und unteren Rückenmuskeln. " Use it or loose it" ;)

Wenn die im Film gezeigten Übungen zur Routine werden, lassen sie sich durch zu Gürteln verkletteten Gewichtsbandagen aufpäppeln. (eine Bierbauchsimulation sozusagen^^) Bei mir "hatt`s gehelft ..." nicht nur beim ein und aussteigen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Moin liebe Tiefsitzgemeinde 8)

Ist ja mittlerweile bekannt, dass unser Corolla im nächsten Jahr facegeliftet wird. Leicht von außen sichtbar und die Medieneinheit mit diversen Updates. Soweit ... OK

Darüber hinaus macht man im Land hinter dem großen Teich schon kräftig Reklame für den 2022 zu erwartenden Corolla Cross 8| Nach Yaris Cross und Aygo X nun auch Corolla Cross :( Noch so ein Schaukelpferd X/.

Mal sehn ob es noch irgendwann einen Camry "Everest" gibt. Den gibt es dann serienmäßig vielleicht mit Klapptreppe :D

Beim Blick auf die dänische Toyotaseite fiel mir auf, dass der seit einem Jahr von der HP verschwundene selbst zu schaltende 1.2 Normalbenziner plötzlich wieder bestellbar ist. Und nun auch noch als Version mit Automatikgetriebe ????

Hm ... Kann mir nicht helfen. Aber das sieht für mich aus wie "Alles muss raus" :) Die neuen Produkte brauchen wohl Platz ....

Toyota HP.jpg

Jahrestag___.jpg

Dieses Bild ist praktisch das Erste von meinem "Lamborolla". Es entstand vor knapp einem Jahr am Tag der Abholung. Nehme diesen "Geburtstag" zum Anlass mal wieder zu schwärmen. Aber keine Angst, es wird kein Roman. Schlimmer: Ein Gedicht 8) War heute den ganzen Tag draußen im Novembernebel. Da überkommt es mich immer ...

Zum Ersten

Eigentlich des Volkes Wagen zugeneigt, weil deutsch und gut und weitverbreitet, ging Zwanzigzwanzig leer ich aus.

Nichts konnte mein Interesse wecken. Nicht wohlbekannte Namen oder schneckenfette Zukunftsdroschken konnten mir die Scheine aus der Tasche zupfen. Nein! Ich suchte was zum Ökolupfen!

In Zeiten der globalen Krise fiel er mir auf, auf grüner Wiese. Formschön und schlank, tief und hochmodern begann er für mich zu leuchten, der neue Stern.

Aus der Nähe dann betrachtet zeigte sich das Unbekannte.

Ein Planetengestirn ist ihm das Antriebshirn, ein Tempomat der Ruhestifter. Gleich drei Motoren in ihm tun ihr Werk. Er, der weder Riese ist noch Zwerg.

`ne Kupplung ist ihm nicht gegeben, die Handbremsung zum Schalter minimiert. Man kann mit diesen Neuerungen leben, auch wenn es anfangs irritiert.

Ein Stecker ist ihm nicht von Nöten und bleibt normalgewichtig obendrein. Sammelt auf was andre nur zertreten – alles Tugenden zum Sparsam sein.

Zum Probefahren dann geladen, tat ich dies auf ebnen Faden. Sehr schnell kam die Erkenntnis auf: Diese Karre hat was drauf !!!

Jetzt, nach einem Jahr Hybridgeflüster, ist es Zeit Bilanz zu zieh`n.

Er passt zu mir wie ich zu ihm. Im Alltag und auf Extrafahrten, ist immer Freude vor dem Starten. Und all`die kleinen Eigenheiten die ihm im fernen Osten mal verbaut, zeigen die Persönlichkeit und sind – nach einem Jahr mit Ihm – vertraut.

Auch Frauchen, und es sei genannt, fährt öfter jetzt als früher mir bekannt.

Dem Rufe folgend hoff` ich drauf, dass langes Leben ihm beschieden. Werd` tun wie ich es immer machte: Versuche nicht zu viel zu fordern, tu` alles sachte.

Zu wünschen bleibt, dass recht viel Zeit vergeht bis auch sein Otto dann am Pranger steht. Ob nun aus Altersgründen oder Ökokult.

Dieses Auto jedenfalls hat meine Fahrkultur geschult!

Was danach kommt ist völlig offen. Doch: Seine Family lässt hoffen.

Lupfi

:)

Du scheinst ein sehr positiver Mensch zu sein,

Ja dass bin ich wohl Calli :).

Ja und du hast recht, dass es Speicherplatz für zwei Radsätze gibt ist mir (nun) auch bekannt. Vor einem Jahr allerdings als "Newby" habe ich diese Einsichten noch nicht gehabt und habe es als gegeben akzeptiert, dass der Mechaniker die Variante des klonens bevorzugt. Immerhin erspart es mir das Prozedere des Zurücksetzens/ Anmeldens beim selber wechseln. (Was sicherlich auch kein Problem wäre)

Die Nebenwirkung der Klonerei ist mir aber erträglich. Hab es nur gepostet weil sicher vielleicht mal Einer, in ähnlicher Situation, dann deuten kann woran es liegt wenn sowas vorkommt wie in meinem Fall beschrieben. Hat wie alles Vor und Nachteile. Der Vorteil ist eben dass sich das 5. Rad meldet wenn ihm die Luft ausgeht ... Sicherlich kein Grund zum schwärmen wohl aber eine Nebenwirkung ins positive umgedeutet :S

Alles gut ...8)

Nachtrag

Gestern und Heute beim reinsetzen in die Garage wieder Orange ... :rolleyes:

Klar! Garage und Schuppen trennen eine Gipskartonwand. Dahinter: Die Winterräder. Seit einem halben Jahr im Sommerschlaf. Der Lufthunger muss die 3 Anderen - Zwangsgetauften - nun allmählich wecken und sie geben dies ans Mutterschiff weiter.

Soll wohl heißen: Wir sind jetzt dran !!!

Aber nix da. Klarer Fall für die 3 G Regel: Geschneit, gefroren und Gematsche. Vorher nicht. ;) Bei allem Misstrauen Meteorologen und Klimaforschen gegenüber bleiben mir selbst bei ungenauen Prognosen 2-3 Tage zu wechseln. 8)

Da werde selbst ich als Hobbyschrauber die Teile angeflanscht bekommen :whistling:

Aus einer Mischung aus Fantasie und Wirklichkeit hört meiner auf den Namen "Lamborolla" ... (Ist auch in die Fußmatten gestickt :S)

Das fünfte Rad am Wagen

Habe in den letzten Tagen immer Mal das orangene Reifendrucksymbol im Display zu sehen bekommen. Ehe ich mich ärgern konnte war`s wieder aus .....;) Fahre immer noch auf Sommerreifen und es konnte ja ein Hinweis sein mal wieder nach der Luft zu schauen. Tat ich schließlich und es fehlte auch etwas ... aber nur marginal .... und auf allen Vieren.

Heute Morgen dann, .... Wieder Orange ... mal da - mal weg :/

Vor der Fahrt zum FTH entschied ich mich aber noch meinen Gehirnskasten zu benutzen ... und ----- Tata !!!

Als ich von Sommer auf Winter wechselte letztes Jahr hat man in der Werkstatt vor Ort die Daten der Sommerreifen auf die Winterreifen kopiert. Zwillingsprinzip  ^^ Eines dieser Winterräder fuhr den ganzen Sommer als "fünftes Rad am Wagen" in der Mulde mit. Da ich letztmalig im Mai (shame on me <X) den Luftdruck am Ersatzrad geprüft habe und die Außentemperaturen gefallen sind ließ der Druck nach und das Ersatzrad hat sich (als Familienangehöriger) beim System beschwert ....:D

Schön zu wissen, dass auch das Ersatzrad (wenn zur Familie gehörend) auf seinen Zustand aufmerksam macht und mich somit auf eine Schludrigkeit meinerseits hingewiesen hat. :thumbup:

Nach Absolvieren dieses Fahrtrainings habe ich den Eindruck das meine Bremse besser greift?!

Warum nicht ? Musste sicher noch nie soviel ackern ... Nun isse fit und erfüllt ihre Bestimmung in Hochform ;)

Long Trail

War letzte Woche, nach 3,5 Jahren Abstinenz, mal wieder in der DDR. Erstmalig mit dem Lamborolla. Die Hintour war ziemlich mühsam weil Südwind und Hamburch dicht. :cursing:

Rücktour war viel besser. Immer noch Südwind (wenngleich viel schwächer) aber keine Staus. Lediglich die üblichen Einschränkungen in Vorsortierräumen und im Großraum HH.

Erst beim Blick in meine APP wurde mir bewusst, dass ich erstmalig nach bereits 4 Stunden an der Grenze zu DK war. Klar, keine Pause ... Aber es war auch noch nie so entspannend die Strecke zu fahren. Wo ich konnte flüsterte ich ihm die 130 ein und einmal habe ich auch 170 probiert. <X Aber auf Grund meiner angeborenen Durchtrethemmung war die 170 nur eine kurzzeitige Angelegenheit.

130 wenn ging, ansonsten was die Schilder vorschrieben. Knapp 400 KM Autobahn und ca. 30 Km deutsche Landstraße. Alles am Stück - weil wie im Fluge und ausgebliebener Harndrang. ^^ 95 % Tempomat 100 % Fahrgenuss :thumbup: 5,1 Liter Ø (Realverbrauch)

Autobahn kann er auch. :love:

Durchmarsch.jpg