Beiträge von Lupfi

@GlofinHL

Aus der Box: Bei der oben erwähnten Fahrt war die Höchstgeschwindigkeit: 82 Km/h. Beschleunigung immer easy ... Wenn Endgeschwindigkeit und verkehrstechnisch möglich: Tempomat. Einzig vor "Hügeln" nahm ich ihn vom Tempomaten um sinnloses Tempohalten zu vermeiden. (Kann gut damit leben bergauf 5 Km/h zu verlieren 8)) Verhindert auch dass der rechte Fuß einschläft :D

Ansonsten immer vorausschauend, selten bremsen ....

Die T-App sagt: Hintour: Hybridpunkte 94; Beschleunigen und Bremsen 5 Sterne, Konstante Geschwindigkeit 4,5 Sterne

Rücktour: Hybridpunkte 89; Beschleunigen und Konstante Geschwindigkeit 4,5 Sterne; Bremsen 5 Sterne

Vielleicht noch erwähnenswert: Reifen: Continental Eco Contakt 6 205/55/16 Luft Vorn 2,6; Hinten 2,4 (Soll keine Produktwerbung sein. Hatte nur beim UP! gute Erfahrungen gemacht. Was sich bewährt hat, verdient Treue)

Also alles ziemlich serienmäßig ohne viel Klimbim. Sicherlich ein Vorteil dass der Verkehr hier oben einigermaßen entschleunigt ist:thumbup:.

PS: Laut T-App ist mein Tank noch zu 100% voll. Trotz der bereits zurückgelegten 140 Km ... Und in der Tat: Der Zeiger der Tankanzeige steht unverändert auf 355 Grad ... Ach könnte er doch diese Dauererektion beibehalten ;(:)

Frühlingssimulation

Auch hier oben tat sich heute was. Erstmalig, seit gefühlten Monaten, zeigte das Thermometer zweistellige Plusgrade. (14) Klar, nix womit man prahlen kann, aber immerhin ....:)

Selbst wenn mir hier, im sanfthügeligen Jütland, keine Bergwertungen drohen, habe ich doch einen Gegner der, je nach Tagesform, mehr oder weniger hinderlich ist. Heute hat er, bei trockener Straße und nicht notwendiger Heizung, mäßig bis frisch herumgepustet. (ca: 30-35 Km/h).

Fuhr die gleiche Strecke hin und wieder zurück. Hin meist mit schrägem Rückenwind, zurück meist schräger Gegenwind. Alles Landstraße mit 3 Ortsdurchfahrten und jeweils 11 Ampeln. Zusätzliche Verbraucher: Tagfahrlicht und Endstufe - Multimedia. Im Bild sieht man sehr schön was der Wind so veranstaltet. Meinen Durchschnittsverbrauch dieser Tour (3,7) nehme ich nicht all zu ernst. Weis ich doch dass die Säulenheiligen ihr Votum einlegen und vermutlich 3.95 draus machen würden ....

Viel wichtiger ist mir zu erforschen was, wie, welchen Einfluss hat. Noch wichtiger: Reelle Daten zu sammeln die im Alltag zu gebrauchen sind. Und realistisch unter diesen Bedingungen unter 4 Liter zu bleiben ist schon toll für so ein recht großes Auto ... Alles Gut ! :)

Es war die richtige Wahl ... TOTO gab es mir heute über Lautsprecher noch mit auf den Weg: "Hold the line ...." Hybrid fährt man aus Überzeugung.:thumbup:

Sommerbereifte Grüße

Lupfi:)

Frischer Wind.jpg

War heute mal "mutig" :saint:

Bei Rest-Kilometer-Anzeige ...52 ... wollte ich mal probieren was er mir erzählt wenn da ne ...0... steht. (Kanister selbstverständlich dabei) 8)

Bei Rest-Kilometer-Anzeige ...50 ... kam der dezente Hinweis eine Tanke zu suchen. Nachdem nur noch 1 KM errechnet wurde kam danach keine 0 sondern der Schriftzug "TANKEN" Alles ohne großen Tam Tam ohne Warnleuchten oder nervige Piepser. Da ich aber noch 20 KM bis zur Tanke vor mir hatte ließ ich es geschehen um zu sehen was passiert. (um es vorwegzunehmen: Nix iss passiert ;))

Oft war die Hybridbatterie voll genug um "EV" zu fahren. Theoretisch ... Praktisch konnt er es natürlich wieder nich ....:( Aber verarschen geht halt immer ... Tempomaten -5 Km/h und ... tata ... Elektroauto:thumbup:

Bin dann zur Tanke gegen den Wind "gekreuzt". Hochbeschleunigen, verarschen, rollen, verarschen ..... usw. Eingefüllt bekam ich 37,5 Liter bei gefahrenen 814 KM´n. Ich denke für diese (nicht enden wollende) Jahreszeit durchaus respektabel. Wenn dann später die Sommerreifen drauf kommen und das ewige (nötige) geheize und gewärme aufhört sind da noch jede menge Reserven mein selbst gestecktes Ziel (1000 Km mit einmal Tanken) zu erreichen.

Im Notfall komponiere ich noch ein Stück für Piccoloflöte und Triangel zur Unterhaltung. Keine Bässe ...Keine Mitten ... Endstufe zieht weniger Strom ;(

Auf dass es bald wärmer werde :)

Lupfi

THX Dieter ... Da hab ich wiedermal offene Türen eingerannt <X Im August 2020 wusste ich ja noch gar nicht womit ich 2021 herumfahre :)

Hallo Ihr Toyota Corolla Fahrer.

Ihr Designverliebten, zielgerichtet und aus Überzeugung wählenden Markenfreunde. Unser Modell wurde geklont! Nicht in Korea und nicht in China, ....nein . Auf der Insel selbst! Sicherlich in gegenseitigem Einvernehmen, da bin ich sicher.

Trotzdem bleibt irgendwie ein merkwürdiges Gefühl nach Betrachten des Films. Geht es euch auch so ??? Irgendwie spricht es ja für unser Auto, Andererseits ... Irgendwie .... Es ist Merkwürdig ....:S8|X(

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kleiner Nachtrag: Es gibt ihn wohl vorläufig nur als 1.8 `er. Die 2.0 Besitzer können also beruhigt sein :) Am äußeren Erscheinungsbild ändert das allerdings leider nix. Wer schaut schon nach den Endrohren ...?(

Dive into the price list: Suzuki Swace vs Toyota Corolla Touring Sports - Ruetir

`tschuldigung für meinen Beitrag .... Wollte es mit euch teilen ||

Lupfi:/

Habe neulich mal, getrieben vom bei mir seltenen auftretenden Saubermannsyndrom, einige Eimer Wasser über dem TS verteilt. Dann mit Schwämmchen und wieder ein paar Pützen hinterher ....

Danach war oberflächlich sauber aber eben nicht trocken. Fuhr dann, bei strahlendem Wetter und trockenen Straßen zum "föhnen" ...:sleeping:. Beim Rückwärtsfahren: Kamera in 16K ;) aber die Heckscheibe trotzdem zugesudelt. Lesebrillenunterstützte Untersuchungen ergaben: Wasserrückstände einer halbherzig durchgeführten Dachwaschung ! Spuren von Sand und Salz zweifelsfrei nachgewiesen ... Die, auf den hinteren Sitzen vernehmbaren Windgeräusche wurden am Heck/Heckscheibe abgebildet.

Falls mal bei Tageslicht ein ordentlicher Seenebel aufziehen sollte werde ich versuchen durch den Nebel zu pfeilen und dies mit einer am Wegesrand aufgestellten Kamera festzuhalten. Windkanal mit Bordmitteln ...:saint:

Aber bis dahin wird es mich nicht weiter stören, dass Karosserieform und Design das Heck akustisch und optisch in Anspruch nehmen. Irgendwo muss der Anpressdruck ja herkommen ;(

Alles gut....

Lupfi