Beiträge von Lupfi

Nachdem ich mir nun das Kuppeln, Schalten und teilweise auch das Gas geben abgewöhnt habe, werde ich auch weiterhin selbst den Beleuchter spielen.||

Habe mich in letzter Zeit so oft darüber geärgert dass der Gegenverkehr häufig so spät abblendet. :cursing: Dann habe ich mal auf den Kalender geschaut und festgestellt. Wir haben 2021, ... <X Die meisten Neuwagen haben ja diese Autoabblendfunktion. Viele verlassen sich darauf was dir, als Entgegenkommender, nix nützt wenn es nicht oder zu spät abblendet ...

Nee, nee ... bei soviel Freizeit hinterm Steuer erledige ich das gerne selbst. Als ich noch mit dem mittelsächsischen Lumpenpressling unterwegs war befand sich der Abblend - fußschalter am Boden vor dem linken Radkasten. Mehr als einmal litt mein linkes Bein bei Nachtfahrten unter einem Burnout. Stadtfahrt: Kuppeln, Abblenden, Kuppeln, Aufblenden, Abblenden, .....

Heute, wo das linke Bein völlig relaxt auf dem Teppich rumsteht, habe ich solch einen Schalter nicht mehr ..... Man kann nicht alles haben ...8)

Das Smartphon kriegt die essentiellen MP3 `s in einen Ordner gepackt und ein USB-Stick wird zur Lagerhalle. Schluß ....

Ein Auto ist keine Konzerthalle. Das MP3 Format ist allemal gut genug wenn ich es ordentlich packe.

....... sagte ich damals und war, wie es vermutlich den Meisten von euch gehen würde, mit diesem Kompromiss nie zufrieden. :(

Es ist mittlerweile 2 Monate her dass ich mich ins Forum einklinkte und mit genau diesem Thema begann euch zuzutexten. Vieles habe ich gelernt, gelesen und hoffentlich auch unterhaltsam zu besten gegeben. :saint:

Letzte Woche habe ich mir dann, in einem anderen Zusammenhang, einen "teuflisch" guten Bluetooth Speaker gekauft. Einen Massiven. 10 Kg Lebendgewicht.:thumbup: Der kommt mit meinem, eigentlich für den Lamborolla bestimmten, Bluetoothsender bestens zurecht. CD-Player, Plattenspieler, Walkman, ... alles funzt:thumbup:

Mit diesem Teil bin nun auch für ein eventuelles "worst case szenario" gerüstet.

Für den Fall, dass mein USB/Smartphone Archiv ausgerechnet die Mugge nach der mir am unbekannten Tag X sein sollte, nicht liefern kann, wird dieser "Unterbodenentroster" auf den Rücksitz gezurrt. Habe es probiert. Geht phantastisch :thumbup: Somit ist auch diese Lücke auf meiner Toyotazufriedenheitsliste auf hybride Art geschlossen .....

"Satt sind wir, aber bedürftig."

LG

Lupfi8)

wie das verstellbare Fahrwerk (gibts gsd. in A nicht).

Ja, siehste, wollt ich immer schon mal erfragen. Was passiert da eigentlich im Fahrmodus S (rot) Dass die Lenkung verhärtet und die Ansprache sensibler wird ist ja spürbar. Aber verändert sich sonst noch was? Am Fahrwerk an den Bremsen?

Aus meiner Sicht passt hier der Spruch von der "Quadratur des Kreises" Im metaphorischem wie im physikalischen Sinne.

Wo Motorsteuerung und CVT am arbeiten sind, dürfte jeglicher humaner Eingriff nur ein Gefühl der Kontrolle vermitteln. Einen, außer mentalen, Nutzen wird es wohl kaum geben. Vorstellbar wäre vielleicht ein Effekt im Hängerbetrieb.

Aber warum einen "Sport" mit einer Gefängnisskugel behängen ... ??? ....

Ich, als ehemaliger Schalter, habe mich damals geärgert im 1.8 diese Option nicht zu haben. Heute weis ich: Es war Phantomfrust ...

Grüße

Lupfi

Ist echt lustig wenn immer wieder die Zahl 130 genannt wird. Als gebe es bereits eine feste Größe für das eventuelle Tempolimit. Oder ist es Wunschdenken? Eine zulässige Höchstgeschwindigkeit verpflichtet ja nicht am oberen Ende zu balancieren.

Um ehrlich zu sein ist mir das völlig Wurscht. 8) Ich fahre seit Jahrzehnten nach Gefühl und Popometer. Auf Autobahnen war ich nie schneller als 120 Km/h. (Vom evtl. Überholen mal abgesehen.) Sollte sich mir mal wieder die Grenze öffnen ohne 5000 Papiere am Mann, und Quarantäne in Aussicht zu haben, werde ich auch mit dem Corolla nicht schneller fahren. Dazu brauche ich keine staatliche Regelung.

Ich fahre Hybrid ... Wenn ich es eilig habe und auf rasen aus bin miete ich mir einen La .... la, la .... Oder ich nehme meinen Virtuellen :thumbup:

"Friede schafft der Mensch allein"

Lupfende Grüße

||

Ich finde als Limousine GR Sport schaut er irgendwie wie ein Prius aus, um die Nase herum. (Der gefällt ,als Ganzes ...)

Obwohl die Karosse ja eigentlich erst ab C- Säule Änderungen vorweist ist das Gesamtbild ein völlig anderes. Wirkt auf mich wie ein Jogger mit Detlef-Täschchen. ^^

Die Proportionen passen irgendwie nicht.

Nix zum verlieben. :thumbdown:

(Vielleicht könnte ein Heckspoiler die Erscheinungsform noch retten, vielleicht ... <achselzuck>):|

Tue ich auch ... Aber ich weis auch, wenn es die Jahreszeit hergibt: Muss ich es probieren 1000 KM zu kommen ... Diagnose: "Nichtänderbares Verhalten" <X

Deshalb sammle ich sehr gerne moralisch Aufbauendes für den Tag X

:thumbup:

aber ohne Restreichweite und Füllstand des Tanks stellt sich dann bei mir halt doch eine Reichweitenangst ein, die eigentlich vermeidbar wäre. Habe erst gestern mit schon länger auf Reserve fahrend dann getankt, weil ich nicht plötzlich mit leerem Tank stehen bleiben wollte und dann waren es doch nur knapp unter 38 Liter, also noch ca. 5 Liter im Tank.

Sehr schöne Wortprägung: "Reichweitenangst" :thumbup: Die beschleicht mich auch immer wenn ich dann "gesagt bekomme" : Tanken fahren!

Aber wenn du nun schon bei 38 Litern Nachfüllmenge, und einige "Spritmonitor" User mit baugleichen Autos und maratonmäßigem Tankverhalten scheinbar problemlos 39 oder sogar 40 Liter auffüllen, scheint es ja wirklich nur "Kopfsache" zu sein mit der Angst umzugehen. Ein Lernprozess der die *Säulenheiligen* hoffentlich nicht erzürnt ...:saint:

"Hätte, hätte, Fahradsattel. Meist ist alle Theorie nur Prattel !. Wenn im Schlauche Luft gezogen, bin ich zu spät abgebogen" :S:)8)

Probieren geht über studieren.

LG

Lupfi

+Sportmodus (Schalthebel)

Diese Dinger habe ich als "Newhybridi" visuell ins Herz geschlossen. Hätte gern - wenigstes die Option - haben wollen, irgendwie "zu schalten". Aber im 1.8 nicht verfügbar. HUD habe ich extra geordert, was mir gleichzeitig schlüssellos und Heckklappe einbrachte. X/

Heute nun ist mir klar dass selberschalten bei unserem Anrieb wenig bewirken würde. Fürs Gefühl ist es vielleicht möglich ein stufenloses Getriebe zu rastern ... weiß ich nicht ... Ob es was zur Effektivität beitragt ist wohl ehr fraglich ...

Ich rede es mir ein ... Man kann nicht alles haben ....

Lupfi