Nachdem ich mir nun das Kuppeln, Schalten und teilweise auch das Gas geben abgewöhnt habe, werde ich auch weiterhin selbst den Beleuchter spielen.
Habe mich in letzter Zeit so oft darüber geärgert dass der Gegenverkehr häufig so spät abblendet. Dann habe ich mal auf den Kalender geschaut und festgestellt. Wir haben 2021, ... Die meisten Neuwagen haben ja diese Autoabblendfunktion. Viele verlassen sich darauf was dir, als Entgegenkommender, nix nützt wenn es nicht oder zu spät abblendet ...
Nee, nee ... bei soviel Freizeit hinterm Steuer erledige ich das gerne selbst. Als ich noch mit dem mittelsächsischen Lumpenpressling unterwegs war befand sich der Abblend - fußschalter am Boden vor dem linken Radkasten. Mehr als einmal litt mein linkes Bein bei Nachtfahrten unter einem Burnout. Stadtfahrt: Kuppeln, Abblenden, Kuppeln, Aufblenden, Abblenden, .....
Heute, wo das linke Bein völlig relaxt auf dem Teppich rumsteht, habe ich solch einen Schalter nicht mehr ..... Man kann nicht alles haben ...