@ Lasse
Ja ich wechsle (selbst), sobald ich es für angebracht halte, zwischen Sommer und Winterreifen. Grundsätzlich fahre ich nur auf den Original 16´er Felgen mit 205´ern von Continental. Im "Winter" - der dunklen Jahreszeit - sind daß Wintercontact TS 860 und im "Sommer" - der warmen Jahreszeit - sind die Ecocontact 6 von Continental angeflanscht. Mit dem Luftdruck halte ich es wie im Türrahmen definiert.
Ich habe gute Erfahrungen mit den Continental schon beim VW UP! gemacht und hätte sie auch für den Corolla favorisiert. Als ich dann am Tag des Autokaufs zum FTH kam stand er bereits von Hause aus auf EcoContact 6 ... Die Vorsehung .....
Früher pflegte ich die sogenannte O - O (Oktober-Ostern) Regel als Wechselintervall einzuhalten. Dies tue ich nicht mehr. Hier oben haben wir mittlerweile den 5. Monat November. Und es ist mehr als zweifelhaft dass das Osterfest daran etwas ändert. Ich befürchte dass der Frühling wieder übergangen wird und die 6. Ausgabe des Novembers sofort von einer sommerlichen Hitzeperiode abgelöst wird..... wäre nicht das erste Mal. Aber egal wann ... erst dann gibt es die 3 vor dem Komma versprechenden Reifen.