Und den werde ich noch fahren, wenn ich schon lange in Rente bin. (Jährlich 25 bis 30.000 km) Renteneintritt 30.08.2029
ja. der Gedanke manifestiert sich bei mir auch immer mehr. Dein Text und dein Profil verweisen ja auf viele Gemeinsamkeiten. Nur dein Renteneintrittsalter macht mich etwas neidisch. Ich muss bis 01.05.2031 ...
Aber wer weiß was bis dahin ist. Wirklich verlässlich sind all die grünen Energievorhaben nicht. Und selbst wenn dies gelingen sollte, ist es mehr als fragwürdig ob der Nutzer dann noch in der Lage ist die anfallenden Kosten zu bewältigen. Letztlich isses ja immer der Kunde der blecht. Und bei den derzeitigen Strompreisen wird wohl der Mythos "Elektroauto" viel Reklame brauchen um sich weiterhin als Zukunftsmobilität zu etablieren ....
Ne lass ma ....
Ich werde die Entwicklung verfolgen aber nur interessehalber. Fand und finde den Mirai2 ganz nett, aber eben nur als interessierter Autohausbesucher um `ne Probefahrt abzustauben.
Mit einem Jahresdurchschnittsverbrauch von 4,5 Litern E10 in einem Kombi der unteren Mittklasse unterwegs zu sein ist mein Beitrag zur energieeffizienten Mobilität. So lange der Lamborolla fährt (und man mich fahren lässt) wird er gefahren ...