Es kommt auf die Musik an.
Bei mir z.B. Stones. Natürlich laut.
Es kommt auf die Musik an.
Bei mir z.B. Stones. Natürlich laut.
Alles situativ.
FTH. Man lernt nie aus !
FTH kann natürlich ironisch - sehr ironisch - gedacht werden.
Servus Hans,
vielen Dank für Deinen Beitrag !
Dieser Corolla ist mein erstes Hybrid Auto und wir - er und ich - müßen uns noch gegenseitig kennen lernen.
Ich fahre seit 1990 Toyota, aber dieser Corolla ist das beste Auto, das ich je hatte.
Ein langsameres Hochdrehen des Motors kann den Pegel sehr effizient drosseln. Die Verlockung Vollgas zu geben - wie Du schreibst -, spielt eine wesentliche Rolle. Es muß aber nicht unbedingt sein.
Wofür steht FTH ?
Gruß
Thomas
Vielen Dank für Euere Einschätzungen !
Ja, natürlich die Geräuschempfindlichkeit ist subjektiv, diesbezüglich ist es nicht möglich, allgemeine Aussagen zu machen.
Hatte vor dem Corolla 1,8 Hybrid einen Auris mit 132 PS. Dieses Auto war auch nicht das Leiseste.
Beim Halten einer Geschwindigkeit - z.B. 130 - ist der Geräuschpegel im Corolla ca. so hoch wie im Auris.
Aber bei Hochdrehen des Motors, bis die gewünschte Geschwindigkeit erreicht ist, ist der Corolla lauter.
Habe bei Toyota (DIT, München) angerufen und mich erkundigt, ob so eine Matte überhaut Sinn macht.
Sie haben behauptet, daß dieses Ding überhaupt nix bringt; Kostenpunkt ca. 270.
Ich kann es akzeptieren, bin kein Automechaniker.
Vielen Dank für die Antworten !
Ich muß noch überlegen, ob es riskiere, die erwähnte Summe auszugeben.
Über 130 wird es wirklich laut ...
Danke !
Weiß jemand eventuell, was der Spaß kostet ?
Wenn man das Ding bei dem Toyota-Händler bestellen möchte, lautet die offizielle Bezeichnung "Isoliermatte für die Motorhaube", oder wie ?
Hat jemand diesbezüglich schon Erfahrung ? Bringt es was ?
Servus,
gibt es eine Möglichkeit den Geräuschpegel ab 130 zu dämpfen ?
Ich meine z. B. eine Art Isoliermatte unter der Motorhaube.
Danke !
Vielen Dank für die Hinweise !
Hab die Einstellung gefunden.
Etwas mehr Höhen und Bässe habe ich hinzugefügt und ASL eingeschaltet.
Der Unterschied ist schon hörbar.
Man muß schon natürlich beachten, daß es um Musikhören während der Fahrt geht und man nicht in einem Tonstudio mit high-end Anlage sitzt.
Vielen Dank !
Morgen werde ich einstellen und ausprobieren.
Als Tonquelle benutze ich USB mit Zufallswiedergabe. Habe noch nie ASL gehabt, möchte reinhören, wie es klingt.
Morgen melde ich mich.