Der Preis wäre von einem seriösen Händler vielleicht okay, aber doch nicht von einer Privatperson ohne irgendwelche Garantieansprüche.
Such mal lieber weiter...
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Ab einer gewissen Steigung springt bei meinem vfl 2,0er der Berganfahrassi rein, also dass er die Bremse kurz hält um nicht zurück zu rollen. Auto hold ist natürlich aus.
Wäre komisch wenn der 1,8er einen dabei einfach zurück rollen lässt
Also gibt der 1,8er weniger Leistung im Stand raus
Was Hold betrifft, ich hab beim 1.8er beobachtet, dass der bei straffen Steigungen am Hang zurückrollen will, wenn man von der Bremse geht, das hat der 2L nie gemacht. Zumindest nicht bei den Steigungen, die ich gefahren bin. Hold muss immer aktiviert werden, automtisch ist dass nicht drin. Ob nur einmal oder nach jedem Start, weiß ich nicht.
Wenn ich bei meinem 2,0er VFL von der Bremse gehe, fährt er langsam vorwärts.
Das macht der 1,8er nicht!? Oder macht der das mit weniger Leistung?
Der Auris und der 1,8er C-HR von meinem Vater machen das meiner Erinnerung nach genauso wie mein 2,0er.
Wir vermuten dass es einen Zusammenhang mit der Parkbremse und dem beschissenen Aussehen der hinteren Bremsscheiben gibt. Zumindest bei den VFL Modellen. Mein Corolla hatte das auch. Wir haben beim ersten Service die automatische Parkbremse deaktiviert und die hinteren Scheiben etwas aufgehübscht, und zack, seit dem war Ruhe und die Scheiben sind nicht signifikant schlechter geworden.
Beim Cross hab ich jetzt erst mal alles so gelassen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Scheiben hinten beim Cross jetzt bis zum 15TKM Service entwickeln.
Interessant, dass der 1.8er die Hold-Funktion braucht, dass ist mir bei einem VFW auch aufgefallen. Mein 2L brauchte die nie zum anfahren. Der Cross jetzt (auch 2L) braucht die Hold ebenfalls nicht.
Wie soll denn da die technische Erläuterung zu sein? Die Bremsscheiben rosten doch nicht schneller, nur weil da die Bremsbeläge angepresst sind
Was meinst du mit Hold zum Anfahren braucht? Ist beim 1,8er Hold immer aktiviert?
Bei jedem Abstellen des Autos in P zieht er die Handbremse an, das will ich auf keinen Fall.
nur mal so, warum willst du das auf keinen Fall?
Ich finde das sehr praktisch und hab bisher auch keinerlei Probleme mit der Bremse gehabt.
Das ist halt eher für Autos gedacht, die von mehreren Leuten benutzt werden, aber dafür müsste man dann den Schlüssel auch verschicken können und dass er mehrfach genutzt werden kann.
Aber das wird Toyota wahrscheinlich mal wieder nicht gebacken bekommen!?
Bei Tesla kann man den digitalen Schlüssel auch per Mail oder WA verschicken und das ist meines Wissens unbegrenzt kostenfrei.
Ich denke, bei Toyota geht sowas nicht!? Und kostet dann trotzdem noch Geld .
Für mich aber sowieso ein uninteressantes Feature...
und dann einfach den Listenpreis gelatzt, ohne mal nach nem Rabatt zu fragen?
Ja schon klar, aber "echte" Neuwagen finde ich auf den den Plattformen wie mobile oder AutoScout keine bis kaum welche.
Sind bisher immer nur mind TZ.
Wobei das ja auch noch Neuwagen sind, finde ich.
MeZZo4MiX hat ja keine Info da gelassen, ob er wirklich 42k Toyota auf'n Tisch geknallt hat.
du kannst doch extra auf nur Neuwagen filtern. Da gibt es genügend, auch Bestellfahrzeuge