Ich hab mir Continental AllSeasonContact 2 drauf machen lassen. Auf den Falken bin ich keinen Meter gefahren, die hab ich jetzt in der Garage liegen, und sollte ich die GjR bis zum Leasingende abgenuckelt haben, kommen die Falken wieder drauf und er geht zurück zum Händler.
Mal was anderes:
Ich habe gerade ein paar Fahrten von mir (15 Minuten Touren jeweils) angesehen und bemerkt, das mein Score meistens so zwischen 85 und 89 liegt. Manchmal wird zu starkes Beschleunigen gerügt, oder aber auch eine nicht konstante Geschwindigkeit (nur 58 Punkte dabei), und zwar über die letzten 787km zusammengenommen.
1. Warum ist das Beschleunigen so schlimm? Es heißt doch immer das der Benziner im höheren Lastbereich effizienter ist, also zügig beschleunigen. Ich gehe dazu beim 2.0 immer so auf den Strich zwischen Eco und Powerbereich, was ja schon an sich gar nicht mal so zügig ist. Ist das falsch?
2. Warum rügt er die Geschwindigkeit bei mir? Von den 787km waren gute 600km Autobahn mit größtenteils 120, meist ohne Tempomat, und da bin ich natürlich manchmal bei 110 gewesen, manchmal kurz bei 130, aber ich hab jetzt nicht dauernd irgendwelche Bremsungen oder Beschleunigungen hingelegt. In der Stadt und auf der Landstraße muss ich ja natürlich ab und zu die Geschwindigkeit variieren. Was genau muss ich hier also besser machen?
Mein Gesamtschnitt laut Toyota App über diese 787km liegt aktuell bei glatt 5 Litern.