Jaja, erst moppern das vom Thema abgewichen wird, aber hernach selbst in die Kerbe schlagen. Das sind mir die richtigen
Ich muss ja gestehen das ich sehr gerne mal nen 1.8er fahren würde. Ich kann jetzt nicht spontan umsteigen, aber bin einfach neugierig wie der sich fährt.
Im Stadtverkehr merkt man da keinen Unterschied, erst wenn es auf die AB oder Außerorts von 70 auf 100 geht, merkt man, dass da dann doch einiges an Leistung weniger vorhanden ist.
Bei hybridtypischer entspannter Fahrweise, ist die zusätzliche Leistung vom 2,0er eigentlich völlig überflüssig.
Ich bereue zumindest etwas, dass ich nicht den 1,8er gekauft habe.
Der deutliche Mehrverbrauch auf Kurzstrecken, das EHR, der komische Akkuleersaug-Modus, der oft überhitzte Akku... Das sind schon deutliche Nachteile vom 2,0er.
Auch wird der 1,8er deutlich langlebiger und problemloser laufen auf dauer.
Es hat schon seinen Grund, warum der 2,0er in vielen anderen Ländern gar nicht erst als Hybrid angeboten wird.