Beiträge von Corolla GT86

Sehe ich eigentlich genauso wie Snooopy

Bin ja vorher auch Auris Hybrid gefahren und empfand die Leistung immer als ausreichend.

Mit dem 2,0er ist die Mehrleistung auf der Autobahn ganz nett, aber es ist auch noch lange nicht genug Leistung, dass da bei mir irgendwie Spaß aufkommt.

Das Drehzahlniveau ist auch gar nicht so groß anders, beim 2,0er geht es aber schon spürbar flotter vorwärts wenn der Motor schreit.

Wirklich unangenehmer ist es mit dem 1,8er auf der AB aber auch nicht.

Redet mir doch meinen 2.0 madig :(

Ich hatte angst ihn zu kaufen/leasen wegen meines hohen Autobahnanteils. Nun ist es wie es ist :) im Moment hab ich Spaß am Auto und am System. Ich genieße die Fahrten.

Das einzige was mich immer erschreckt ist der Momentanverbrauch von immer mindestens 7,5 Litern sobald der Motor anspringt.

Andere Benziner segeln mal mit 4-5 Litern daher, der Hybrid ist entweder aus oder nimmt sich mindestens 7,5. Nur auf der Autobahn ist es mal weniger.

Wenn der Verbrenner läuft lädt er fast immer den Akku mit auf.

Stichwort: Lastpunktverschiebung

Darum der erhöhte Momentanverbrauch.

Jaja, erst moppern das vom Thema abgewichen wird, aber hernach selbst in die Kerbe schlagen. Das sind mir die richtigen ^^

Ich muss ja gestehen das ich sehr gerne mal nen 1.8er fahren würde. Ich kann jetzt nicht spontan umsteigen, aber bin einfach neugierig wie der sich fährt.

Im Stadtverkehr merkt man da keinen Unterschied, erst wenn es auf die AB oder Außerorts von 70 auf 100 geht, merkt man, dass da dann doch einiges an Leistung weniger vorhanden ist.

Bei hybridtypischer entspannter Fahrweise, ist die zusätzliche Leistung vom 2,0er eigentlich völlig überflüssig.

Ich bereue zumindest etwas, dass ich nicht den 1,8er gekauft habe.

Der deutliche Mehrverbrauch auf Kurzstrecken, das EHR, der komische Akkuleersaug-Modus, der oft überhitzte Akku... Das sind schon deutliche Nachteile vom 2,0er.

Auch wird der 1,8er deutlich langlebiger und problemloser laufen auf dauer.

Es hat schon seinen Grund, warum der 2,0er in vielen anderen Ländern gar nicht erst als Hybrid angeboten wird.

Wenn ich an einem Leasingfahrzeug die Felgen beim einparken beschädige, muss ich wohl neue bei Toyota kaufen, und was die dafür haben wollen ist einfach nur unverschämt.

Bei meinem bezahlten Corolla kann ich mir überlegen, ob ich die Macken einfach dran lasse, sie günstig etwas aufhübschen lasse oder mir schicke neue aus dem Zubehör für die Hälfte wie bei Toyota kaufe.

Leasing kann schnell ein Fass ohne Boden werden...