Beiträge von Corolla GT86

    Es ist ja auch nicht vom CM die Rede sondern MM was durch Federbein und Domlager usw. setzen möglich sein kann wenn alles demontiert war 😉

    Dann wären alle Schraubverbindungen lose.


    Das einzige was sich setzt, ist direkt nach dem Ablassen von der Hebebühne, da ist das Auto dann teilweise noch nicht in den Sturz gesackt, wenn man dann direkt messen würde und danach direkt wenn man aus der Halle gefahren ist, dann würde man evtl ein Sacken nachmessen können.

    Ansonsten halte ich das für genau so einen Mythos wie den Einfahrmodus 8|

    Die Federn sacken einwenig zusammmen aber das ist normal bei Tieferlegungsfedern. Die einen Marken mehr als die anderen. Das grösse einsacken hatte ich mit Apex Federn im Corolla E10. Beim Einbauen waren es 30mm und nach 4 Jahren schon 45mm wo er tiefer war und alles mit OEM Dämpfer!

    Eibach Federn sollten weniger einsacken als H&R

    Wahrscheinlich fahren mehr als du meinst mit einem schiefen Auto herum und haben es noch nicht gemerkt, da es sich um Millimeter handeln :/

    Ich komme ja aus dem Maschinenbau und habe schon zig Federberechnungen durchgeführt.

    Jede Feder wird in Vorspannung verbaut, bei einem Auto liegt sogar noch das ganze Gewicht vom Auto als Vorspannung auf den Federn. Wenn dann irgendwann das Auto tiefer sacken würde, würde das bedeuten, dass die Feder aus einem elastischen in einen plastischen Zustand wechselt.

    Das kann eigentlich nicht sein!

    Da bin ich nicht deiner Meinung . Wenn man nur Federn verbaut setzen die sich immer mit der Zeit, die einen weniger die anderen mehr ;) auch der Dämpfer ist bei Tieferlegungsfedern immer leicht unter Druck (eingespannt).

    Und was passiert dann da genau? Welches Bauteil verändert sich denn? Um wie viel Millimeter geht's denn dann noch runter?

    Und dann fährt man ne zeitlang schief, oder setzt sich das immer gleichmäßig? :/

    Schon etwas merkwürdig, dass du erst nur den Anfang meines Satzes zitierst und daraus dann was völlig anderes gestaltest.

    Und am Ende zitierst du dann den Rest vom Satz und gibst mir recht :/


    Es ist aber leider so. Verkäufer werden geschult so viel Gewinn und Umsatz wie möglich zu erzeugen, um das Produkt selbst geht es da überhaupt nicht.

    Zumindest ist das in der Automobilindustrie so.

    Bedauerlich finde ich es, daß die Verkäufer anscheinend mit den Konfigurationen der Fahrzeuge nicht zurecht kommen bzw. sich nicht weiterbilden

    Doch die werden geschult und weitergebildet, aber da geht es nicht um die Autos die sie verkaufen, sondern darum wie man jemanden am besten etwas verkauft.

    Wenn man für solche Verkaufstricks anfällig ist, dann sollte man lieber erst mit einem Verkäufer reden, wenn man schon weiß was man genau haben will, ansonsten wird einem etwas angedreht, womit der Verkäufer am meisten Geld verdient.

    Dieses ganze persönliche und auf "Freundschaft" tun, gehört ja mit dazu und um so älter die Kundschaft ist, umso einfacher lassen sie sich über dieses persönliche etwas andrehen.

    Eigentlich sollte jeder in der Lage sein, selbst zu wissen was er haben möchte und es sollte alles klar ersichtlich auf der Internetseite zu finden sein. Mittels ein paar Fragen könnte auch eine KI dabei helfen das passende Auto zusammen zu stellen.

    Ein Verkäufer braucht man heutzutage eigentlich nicht mehr, vor allem die nicht, die nur sich selbst bereichern wollen.

    Nein, was er wohl meint ist die Stellung der Nadel bei häufigen Geschwindigkeiten. Wenn ich jedesmal eine andere Skala nutze, dann ist die Nadel nicht mehr an der gelernten bzw. gewohnten Position.

    Aus der Sicht ist das schon sinnvoll.

    Ich habe doch nur die Stelle mit der Nadel am Anschlag zitiert!


    Und außerdem ist ja alles was gewohnt ist, nicht besser.

    Es gibt zig verschiedene Tacho Darstellungen mit zig verschiedenen Aufteilungen.

    Umso so weniger unnötige Geschwindigkeiten dargestellt werden, um so genauer kann man den Tacho ablesen.

    Und wer es ganz genau will, stellt auf digital ;)

    Da ist überhaupt nichts sinnvoll dran, ne Skala bis 240 anzuzeigen, wenn nur 190 möglich sind!