Sehe ich komplett anders, es geht nur noch um das Massengeschäft und nicht mehr um individuelle Beratung.
Wenn Verkäufer A nicht in der Lage ist, wie bei unserem neuen Yaris, zu erklären wie man das RSA deaktiviert, kann das mal passieren. Wenn Verkäufer B, im selben Autohaus, nicht in der Lage ist, wie bei meinem Corolla, eine kabellose Android Auto Verbindung herzustellen, kann ich keine Weiterbildung sehen.
Wenn ich ein Auto bestelle, schaue ich mir die Konfiguration im Internet schon genau an, obwohl ich schon etwas älter bin, leider aber, mein Fehler, wurde das Technik Paket im Leasing Vertrag nicht näher spezifiziert.
Wenn dann, wie in meinem Fall, das Technikpaket um Positionen ergänzt, bzw. gemindert wird, kann ich als Käufer wenig machen, wenn der Verkäufer es nicht für nötig erachtet, mich aufzuklären und dann ein Haldenfahrzeug erhalte. Für mich bedeutet das eigentlich nur Faulheit bzw. Unvermögen seitens des Verkäufers.
Ist mittlerweile der vierte Toyota in diesem Autohaus und wahrscheinlich auch der Letzte (Toyota).
Wahrscheinlich hast du Recht.