Beiträge von Corolla GT86

    Nein, was er wohl meint ist die Stellung der Nadel bei häufigen Geschwindigkeiten. Wenn ich jedesmal eine andere Skala nutze, dann ist die Nadel nicht mehr an der gelernten bzw. gewohnten Position.

    Aus der Sicht ist das schon sinnvoll.

    Ich habe doch nur die Stelle mit der Nadel am Anschlag zitiert!


    Und außerdem ist ja alles was gewohnt ist, nicht besser.

    Es gibt zig verschiedene Tacho Darstellungen mit zig verschiedenen Aufteilungen.

    Umso so weniger unnötige Geschwindigkeiten dargestellt werden, um so genauer kann man den Tacho ablesen.

    Und wer es ganz genau will, stellt auf digital ;)

    Da ist überhaupt nichts sinnvoll dran, ne Skala bis 240 anzuzeigen, wenn nur 190 möglich sind!

    Wenn ihr alle so viel bemängelt und unzufrieden seid würde es sinnvoll sein sofort nach einem anderen, besseren Auto zu suchen ;)

    Was sollen denn solche Aussagen?

    Du bist ja nicht der einzige der hier so reagiert.

    Als wenn an seinem eigenen Auto alles perfekt sein muss und man nichts kritisieren darf.

    Es gibt nun mal viele Dinge am Corolla die unnötig schlecht gelöst sind und das sollte man auch offen hier schreiben!

    Mir ist total bewusst, dass das kein Sportwagen sein wird... Aber für ein Fahrzeug der Kompaktklasse ist das nicht (mehr?) ausreichend?

    Zumindest vor ein paar Jahren wären doch 125 PS für einen Golf oder Astra vollkommen in Ordnung gewesen oder?

    125 Turbo-PS wären absolut ausreichend. 125 Sauger-PS aus einem 1,5l Motörchen ist aber schon sehr zäh.

    Da werden bei 3000U/Min wahrscheinlich nicht mal 50PS anliegen 8|.

    Und selbst voll durchgestiefelt stehen da 12,1 Sekunden auf 100km/h in den Daten. Das war 1980 vielleicht noch "ausreichend"


    Und ein schlechter ausgestatteter 18 Monate alter Gebrauchtwagen mit ein paar 10.000er KM auf der Uhr für den gleichen Preis ist halt auch kein Neuwagen...

    Ich würde dieses Neuwagenkriterium nicht so viel Gewicht schenken. Gerade wenn die Kiste aus Osteuropa kommt und du bei evtl. Mängeln (ja, die gibt es auch bei Toyota Neuwagen) keinen richtigen alleinigen Ansprechpartner hast.


    Such dir lieber einen guten Gebrauchten vom FTH aus, den kannste Probefahren, genau inspizieren und hast einen Ansprechpartner der auch was bewirken kann ;)

    Gestern hab ich meinen Abend auf der gesperrten A2 verbracht :( .

    Ein LKW mit Autos drauf brannte und ich stand 2,5 Stunden auf der Stelle.


    Ich hatte meinen Corolla die ganze Zeit an gelassen, somit hatte ich angenehme 21°C im Auto, keine beschlagenen Scheiben und konnte dem Radio lauschen.

    Als ich zum Stehen kam, hatte ich einen Durchschnittsverbrauch auf der Strecke von 5,3l und eine Restreichweite von 21km.

    2,5 Stunden stehend später, ist der Verbrauch gerade mal auf 6,0l hoch gegangen und die Restreichweite auf 16km gefallen.


    Andere Autos standen entweder komplett aus mit beschlagenen Scheiben und somit kälte im Innenraum, oder der Motor lief die ganze Zeit und der Verbrauch wird sicherlich deutlich höher gewesen sein.


    Also noch ein klarer Vorteil vom HSD im Vergleich zu einem konventionellen Verbrenner :thumbup: .

    Für nen Yaris ist das auch ein passender Antrieb, würde ich sagen.

    Aber für den Corolla wird das schon sehr grenzwertig sein, der wiegt ja nun mal 200-300kg mehr und hat auch mehr Angriffsfläche für den Wind.


    Klar kommt man damit auch von A nach B, Wenn man aber schon 23k in die Hand nimmt, sollte es doch etwas komfortabler sein als bei jeder kleinen Steigung 2 Gänge runter schalten zu müssen.

    Ich denke, der Mazda wird sich deutlich kräftiger und souveräner anfühlen als der Corolla mit dem 1,5er Motörchen.


    Für 23.300€ bekommt man bei mir in der Gegend gute 1,8er Hybride mit wenig Laufleistung, ich denke, damit wirst du langfristig besser fahren.

    Den 1,8er Hybrid würde ich sogar als langlebiger und problemloser einstufen, auch ist er deutlich sparsamer und fährt sich deutlich angenehmer durch das stufenlose Automatikgetriebe.

    Der Widerverkaufswert wird auch deutlich höher sein ;).

    Für mich spricht überhaupt nichts für einen Import mit 3-Zylinder Motörchen aus der Slowakei.