Beiträge von Corolla GT86

    Aber wahrscheinlich bei der guten Spritqualität in Deutschland nicht wirklich notwendig…

    Wenn ich sowas immer lese. Als wenn der Sprit in anderen Industrieländer schlechter wäre.

    Auch dieses Märchen, dass in den USA der Sprit weniger Oktan hätte, die haben nur eine andere Norm. Der Sprit ist nicht schlechter!

    Wenn man immer nur Landstraße mit hauptsächlich 70 fährt, dazu vielleicht noch ein bisschen Stadtverkehr, die Strecken immer +15km sind und man nur bei Schönwetter unterwegs ist, dann fährt wohl jeder selbst mit dem VFL 2,0er auf 4,xl.

    Wenn man aber sein Auto "normal" und täglich für alles mögliche benutzt und auch mal etwas schneller auf der AB unterwegs ist, dann wird die 4 vor dem Komma mit dem VFL 2,0er kaum zu erreichen sein.

    a, natürlich war der vorher nicht kaputt.

    Wurde mir ja auch vorher gesagt, das es selten passiert, aber passieren kann.


    War halt Pech. Doof für mich nur das die originalen von Toyota so sau teuer sind.

    Verstehe ich jetzt nicht. Die haben den beim Wechsel kaputt gemacht und du sollst den bezahlen?

    Reifenmontage 140€. naja ohne Gewicht, Entsorgung ect.

    Erstmal war dann 1 Sensor defekt... Der neue Sensor hat knapp 105€ + wohl nochmal 20€ zum Einbauen gekostet.

    Jetzt kommt es. 325g Klebegewichte.... 58€!!!!

    Macht für den Reifenwechsel inkl. den einen Sensor knapp 324€..

    Wenn der Sensor schon vorher kaputt war, dann hätte deine Lampe im Tacho geleuchtet.

    So ein Sensor geht schnell mal bei Reifen abziehen kaputt, ist meinem Schrauber auch schon passiert, hat mir dann aber auf seine Kosten einen neuen eingebaut.

    Ich würde das evtl. nochmal hinterfragen an deiner Stelle

    Lass doch gut sein, jedes Mal die gleiche Leier. Es gibt Leute die wechseln bestimmte Betriebsflüssigkeiten regelmäßig. Du solltest lieber Toyota permanent mit Fragen belagern, warum die Batterie beim 2.0l leer gesaugt wir.

    Kann ja sein, dass ich irgendwas nicht richtig einschätze oder verstehe.

    Vielleicht gibt es ja einen guten Grund, das Getriebeöl zu wechseln und ich kenne diesen nur nicht.

    Dafür ist ein Forum doch da, um sich auszutauschen und Dinge zu erfragen.


    Meinet wegen kannst du täglich alle Flüssigkeiten wechseln, wenns dir so einen Spaß macht ;)

    Nachdem ich damit jetzt ein paar Fahrten gemacht hab, lasse ich es auch wieder :D.

    Der Verbrauch ist schon so 1-2 Liter höher wenn man so rum fährt. So lange man nur die Gänge 1-5 nutzt bleibt der Verbrenner immer an, selbst wenn man an der Ampel steht :|. Im 6. Gang fährt er sich eigentlich genauso wie auf D nur dass die Leistung gedrosselt ist, wenn man nicht gerade KickDown macht.

    Ich werde den Modus jetzt dafür nutzen um den Akkustand bei Bedarf hoch zu holen oder wenn ich Langeweile hab und schalten spielen will :D.