Es gibt keinen Weg den Tempomat auf die aktuelle Geschwindigkeit zu setzen wie bei anderen Herstellern.
Musst halt einmal Cancel drücken oder bremsen und dann wieder Set, das sind 2 Tasten drücke und ist nicht wirklich umständlich.
Kenne das auch von anderen Herstellern nur so.
Auch finde ich, dass der Tempomat in der Stadt sehr defensiv fährt und einen viel zu hohen Abstand hält.
Du kannst den Abstand den er halten soll ja in 3 Stufen einstellen, die Taste dafür ist auch am Lenkrad
Das wieder Beschleunigen dauert aber trotzdem sehr lange und da muss man immer etwas nachhelfen, da gebe ich dir recht.
Und eigentlich soll man den Abstandsregelautomaten in der Stadt ja nicht nutzen, ich tue es aber auch und finde eigentlich, dass er sehr gut funktioniert.
Die "BMW Charakteristik" ist sehr dominant beim Corolla und Camry. Die fahren sich fast wie ein BMW mit Frontantrieb.
Dann fahr mal den Supra .
BMW und Toyota arbeiten ja schon länger zusammen, das merkt man seitdem Corolla definitiv, der Auris fuhr sich noch deutlich "Toyotatypisch"
Allerdings musste ich leider feststellen, dass ich im Alltag eher was um die 8l verbrauche. Das ist ein Wert den ich weder hier im Forum noch irgendwo im Internet gesehen habe. Selbst mein 30 Jahre alter 5er nimmt sich bei mir im Alltag nur zwischen 9.5 und 10.5l. Gut, mein Arbeitsweg ist nicht sehr lang, aber 5km sind jetzt auch keine Ultra-Kurzstrecke.
Kurzstrecken sind mit dem 2.0er leider wirklich ziemlich ungünstig, egal on er warm oder kalt ist, der Verbrauch ist dann abnormal hoch.
Bei 5km Strecken mit noch Autobahn drin, sind 8l leider normal würde ich sagen.
Der 1,8er wäre da deutlich sparsamer.
Der Corolla ist zwar ähnlich, aber der Federweg ist sehr kurz. Das heißt, obwohl die Dämpfer sehr komfortabel sind, scheinen die Federn sehr straff zu sein. Bei größeren Huckeln merkt man das deutlich. Oder wenn man mal über den Bordstein fährt. Das erste mal ist es mir auf der Arbeit im Parkhaus aufgefallen. Die BMW hatten die Rampen zwischen den Ebenen weggeschluckt, der Corolla hingegen lässt dich alles merken, obwohl er normale Huckel und Straßenunebenheiten genau so sauber und weich bewältigt.
ja, so lange die Huckel/Unebenheiten nicht ganz so groß und hart sind, ist alles gut. Wenn das Fahrwerk aber etwas schneller reagieren muss oder mehr federn muss, dann wirds leider ziemlich holperig.
Und bereite dich schon mal auf den Winter vor, bei tiefen Temperaturen arbeitet das ganze Fahrwerk sehr viel schlechter, auch im Innenraum klappert alles dann deutlich mehr. Der Fahrkomfort bei 0°C ist erschreckend schlechter als bei 20°C