Beiträge von Corolla GT86

War heute bei TCB in Bochum und hab für die 75000er also bei mir das 5. Fahrzeugjahr 392€ bezahlt. Darin enthalten waren 39€ für den Leihwagen. Also bin echt positiv überrascht wie günstig das war. Kann das Autohaus auch echt empfehlen. Alle super freundlich.

Das ist doch auch nur ne kleine Inspektion.

Also eigentlich nur ein Ölwechsel mit evtl. Innenraum und Luftfilter.

Was ist denn daran günstig?

Ein Corolla Hybrid GR Sport ist so weit von nem sportlichen Auto entfernt, wie ein Segelboot von nem Speedboot.

Das Antriebskonzept ist zum Sprit sparen und komfortabel gemütlichen fahren konzipiert. Mit dem 2.0er ies etwas souveräner, aber lange nicht sportlich.

Die GR-Sport Ausstattung ist in meinen Augen völlig fehl am Platz und Augenwischerei.

Hat an einem Toyota Hybrid einfach nichts zu suchen.

Toyota ist da aber auch etwas selbst dran schuld, dass die Fahrzeuge verkehrt eingestuft und vergleichen werden.

VW ist da geschickter, die geben als Leistung die Dauerleistung an. Also die reine Verbrenner Leistung von 150PS.

Toyota sollte auch lieber nur die 98PS Dauerleistung aus dem Fahrzeugschein angeben.

Für ein 98PS Auto fährt er sich extrem souverän und entspannt. Wenn man aber von 140PS ausgeht, dann kann man nur enttäuscht sein.

Und natürlich fährt sich ein Auto mit 150PS deutlich angenehmer als eins mit 98PS.

Als Vergleich hätten sie eigentlich den 2.0er nehmen müssen. Der hätte ca. die gleiche Dauerleistung wie der Golf.

Allerdings wäre der Kostenvergleich dann noch stärker zu VW gegangen und der Spritverbrauch wäre dann auch noch enger zusammen.

Man muss den Tatsachen schon ins Auge sehen. Wenn man von der Haltbarkeit mal absieht und das kann man in so einem Test auch schlecht vergleichen, dann ist der Golf in fast allen Bereichen das bessere Auto.

Und erschreckender Weise ist der Golf sogar günstiger über die Zeit ;(

neuer Vergleichstest zwischen Golf Mildhybrid und Corolla 1,8er Hybrid.

natürlich hat der Golf überlegen gewonnen, allerdings kann ich das mittlerweile sogar verstehen und wenn ich zwischen beiden als Leasingkunde wählen müsste, auch den Golf bevorzugen 8|

Mild oder voll? Toyota Corolla und VW Golf im Hybrid-Vergleich
    Ein Vergleich Golf eTSI gegen Corolla Hybrid ist auch ein Konzeptvergleich: Mildhybrid im VW gegen Vollhybrid im Toyota. Wer ist besser?
    www.autobild.de

https://www.emilfrey.ch/de/zuc…gr-s-occasion-146538#data

Hier ein Corolla TS 2.0 GR wo ich mir sicherlich genauer ansehen werde.

Uff, das wäre mir eindeutig zu teuer.

Ich weiß nicht ob die bei euch in der Schweiz allgemein teurer sind oder ob es jetzt nur an der GR-Ausstattung liegt, aber das wirkt für mich stark überteuert.

Wie teuer sind bei euch denn die Team Deutschland (oder wie auch immer sie bei euch heißen) Ausstattungen?

Hallo,

eine Frage, verstehe ich das richtig dass GR Sport nicht mehr verbraucht als die "normale" Version? Werde durch das Lesen des Threads nicht schlau.

Gruß.

Der Antrieb ist ja der Gleiche. Das einzige was zu etwas mehr verbrauch führt, sind die größeren Räder.

Aber die Verbräuche kannst du auf der Toyotaseite im Konfigurator ja sehen und vergleichen.

Das kommt schon ungefähr hin, was da angegeben wird.