Ok, ich glaube dir Atkinson.
Da ich ja eigentlich immer e10 tanke, ziehe ich jetzt einfach deine nachweisbaren 5% ab und freue mich, dass mein Jahresdurchschnitt ja eigentlich unter 5l wäre, wenn ich nicht dieses Teufelszeug tanken würde
Ok, ich glaube dir Atkinson.
Da ich ja eigentlich immer e10 tanke, ziehe ich jetzt einfach deine nachweisbaren 5% ab und freue mich, dass mein Jahresdurchschnitt ja eigentlich unter 5l wäre, wenn ich nicht dieses Teufelszeug tanken würde
Leider liefert der NiMH-Akku in meinem Corolla bei - Graden auch keine Leistung. Das Durchwärmen mit dem Lüfter dauert auch ewig.
Ich bin da wirklich stark enttäuscht vom 2.0 VFL.
Im Winter ist es ihm zu kalt, im Sommer ist es ihm zu warm. Ständig wird die Leistung gedrosselt.
Mein vfl 2.0 HB hat mittig noch Entlüftungsschlitze.
Ich gehe davon aus, dass das alle Corollas mit NiMH-Akku so haben.
Alles anzeigenSo hatte ich es Prius auch immer laufen. 😉
Echt? Die blassen die Wärme Luft wieder in den Innenraum? Wie dumm ist das denn? 😂
Mich würde mal interessieren wo beim 1.8er FL die Abluft hin geht.
Im Bereich der Rückbank ist nur links der Einlass mit Filter vorhanden.
Der größte Teil wird natürlich raus geblasen, aber ein kleiner Teil kommt mittig wieder rein.
Natürlich saugt der Lüfter an. Aber es gibt noch Entlüftungsschlitze vorne an der Rückbank, wo dann warme Luft austritt
Stimmt nicht so ganz.
China:
https://www.t-online.de/mobili…esonders-wenig-sprit.html
So wie ich das verstehe, geht es da um Lkw und Busmotoren. In dem Bereich wird da wohl noch was gemacht.
Im normalen PKW-Bereich würde mich das aber stark wundern. Und bei China noch mehr. Da fährt kein Mensch ein Diesel PKW und die will da auch niemand haben.
Wir kommen im Club.
Ich denke schon drüber nach, den Lüfter auf Dauerplus zu legen. Der gibt einfach immer zu spät Gas.
Ich hatte das Phänomen heute auch wieder, genau wie gestern und vorg....
Eigentlich schon. Zumindest wenn man von der Pressemape zum "Neuen Corolla" Februar 2019 ausgehen sollte.
Hiroyuki Tsukashima (TMC), Rembert Serrus (TME) werden da so sinngemäß zitiert.
Der Corolla 2.0 wurde expliziet für Europa und seine "dynamischen Nutzer" konzipiert. Ganz speziell auch der TS.
Erst nochmal zur Unterscheidung, Deutschland ist nicht ganz Europa.
Alleine für Deutschland wird von Toyota so gut wie nichts entwickelt. Nichtmal die Ortsschilder wurden einprogrammiert .
Ansonsten denke ich, war das Zitat so gemeint, dass sie hier in Europa den 2.0er als Hybrid auch in den Corolla gepackt haben. Der wird ja in den USA so gar nicht angeboten.
Der 2.0er Motor wurde aber garantiert nicht nur für uns hier entwickelt.
Mit dem TS ist richtig, sowas lässt sich nur hier in Europa verkaufen und die Karosserieform wurde hauptsächlich für Europa angeboten.
Erstmal ich bin nicht Toyota GR86
Und zweitens ist Deutschland nicht ganz Europa.
Und drittens entwickelt niemand mehr an Dieseln weiter, da wurde mal groß dran entwickelt, weil man damit auch den USA-Markt abdecken wollte. Man hat ja aber bei VW gesehen was daraus geworden ist 😜.
Ganz Europa ist natürlich ein großer Markt, aber eben nur der 3. Größte und dazu mit der schlechtesten Wachstumsprognose der genannten 3.
Der 2.0er im Corolla Hybrid wurde auch nicht nur für Europa entwickelt. Der sitzt im neuen Prius und in etlichen Lexus drin, die größtenteils in den USA verkauft werden.
Die Chinesen verstehen ihren eigenen Markt eben besser und bauen die Autos eben so.
Dafür tuen sie sich hier schwer.
Nur mal so als Größenordnung. In China werden pro Monat ca. so viele Autos verkauft wie hier im ganzen Jahr.
Kein Autohersteller der Welt interessiert was wir hier für Autos wollen.
Unser Markt hier ist viel zu klein und zu speziell.