Beiträge von Corolla GT86

Leider liefert der NiMH-Akku in meinem Corolla bei - Graden auch keine Leistung. Das Durchwärmen mit dem Lüfter dauert auch ewig.

Ich bin da wirklich stark enttäuscht vom 2.0 VFL.

Im Winter ist es ihm zu kalt, im Sommer ist es ihm zu warm. Ständig wird die Leistung gedrosselt.

Der größte Teil wird natürlich raus geblasen, aber ein kleiner Teil kommt mittig wieder rein.

Eigentlich schon. Zumindest wenn man von der Pressemape zum "Neuen Corolla" Februar 2019 ausgehen sollte.

Hiroyuki Tsukashima (TMC), Rembert Serrus (TME) werden da so sinngemäß zitiert.

Der Corolla 2.0 wurde expliziet für Europa und seine "dynamischen Nutzer" konzipiert. Ganz speziell auch der TS.

Erst nochmal zur Unterscheidung, Deutschland ist nicht ganz Europa.

Alleine für Deutschland wird von Toyota so gut wie nichts entwickelt. Nichtmal die Ortsschilder wurden einprogrammiert ;).

Ansonsten denke ich, war das Zitat so gemeint, dass sie hier in Europa den 2.0er als Hybrid auch in den Corolla gepackt haben. Der wird ja in den USA so gar nicht angeboten.

Der 2.0er Motor wurde aber garantiert nicht nur für uns hier entwickelt.

Mit dem TS ist richtig, sowas lässt sich nur hier in Europa verkaufen und die Karosserieform wurde hauptsächlich für Europa angeboten.

Erstmal ich bin nicht Toyota GR86 ;)

Und zweitens ist Deutschland nicht ganz Europa.

Und drittens entwickelt niemand mehr an Dieseln weiter, da wurde mal groß dran entwickelt, weil man damit auch den USA-Markt abdecken wollte. Man hat ja aber bei VW gesehen was daraus geworden ist 😜.

Ganz Europa ist natürlich ein großer Markt, aber eben nur der 3. Größte und dazu mit der schlechtesten Wachstumsprognose der genannten 3.

Der 2.0er im Corolla Hybrid wurde auch nicht nur für Europa entwickelt. Der sitzt im neuen Prius und in etlichen Lexus drin, die größtenteils in den USA verkauft werden.

Die Chinesen verstehen ihren eigenen Markt eben besser und bauen die Autos eben so.

Dafür tuen sie sich hier schwer.

Nur mal so als Größenordnung. In China werden pro Monat ca. so viele Autos verkauft wie hier im ganzen Jahr.

Kein Autohersteller der Welt interessiert was wir hier für Autos wollen.

Unser Markt hier ist viel zu klein und zu speziell.