Interesse an E-Autos haben andere Hersteller auch nicht, sprich bemühen sich nicht äusserst.
Die Frage ist: Wie entwickelt sich effektiv die Mobilität in den nächsten 5-10 Jahren?
Wie sieht es die EU mit dem Verbrenner aus 2035, ziehen sie es durch oder nicht etc....
In meinen Augen bleibt es spannend.
Ich bin auch gespannt.
Da es ja eigentlich immer nur um Geld geht und darum sich in Europa einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen, werden sie wohl zurück rudern müssen.
Der Rückstand in Sachen E-Mobilität wird zu China und Tesla von Jahr zu Jahr größer.
Da kann der ADAC noch so oft ein deutsches E-Auto als bestes der Welt betiteln, dadurch werden sie leider auch nicht besser.
Toyota hat in Europa doch so gut wie keinen Marktanteil. Und in Japan sind E-Autos so gut wie kein Thema, genau wie im Großteil Amerikas, wo Toyotas stärkste Märkte sind.
Toyota verschwendet derzeit keine Energie in E-Autos. Man sieht ja anhand von VW wie es enden kann.
Der E-Auto Markt ist abgefrühstückt, jeder der dran glaubt fährt eins, alle anderen warten auf den Durchbruch bei den Akkus und der Infrastruktur.
VW`s Hauptmarkt ist und war China. Das Problem von VW ist nicht das E-Auto als solches, China will E-Autos haben, nur sind ihre eigenen einfach besser als die von VW.
Abgefrühstückt ist der E-Automarkt keinesfalls, hier in DE vielleicht, aber was wir hier kaufen interessiert eh kaum.
Es geht hauptsächlich um China und den USA, für alle Automobilhersteller.