Beiträge von Corolla GT86

    Ha! Die Kofferaumklappe, das ist auch so ein Ding.
    Warum das so kompliziert gebaut ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Ich mein, die macht insgesamt nen wertigen EIndruck und die Heckklappe ist heute meist eher ein Sparteil, aber SOWAS.... ^^

    Ja, ich hab mich auch gewundert als hier mal ein Bild gepostet wurde wie kompliziert die aufgebaut ist.

    Es wird aber wohl aber günstiger und leichter sein als komplett aus Blech, sonst hätte Toyota das so nicht gebaut.

    Von der Wertigkeit finde ich es aber so naja, wenn man z.b. einen etwas zu großen Koffer drin hat, wo die Klappe dann einseitig gegen drückt, dann lässt sie sich problemlos schließen und die ganze Klappe hängt schief ?(

    Wirf mal die nicht gedämmte Tür mit hauchdünnem Blech zu. Dann geht die Diskussion um Wertigkeit (z.B. in den Autozeitschriften ^^ ) gleich los. Oder alle Geräusche von Außen kommen in den Innenraum oder die Musik lässt alles vibrieren. Warum dämmen denn viele die Türen nachträglich? Weil es der Hersteller (für manche) nicht ordentlich gemacht hat.

    Was hat denn jetzt die Blechstärke mit der Dämmung zu tun? :/

    Was soll denn an dickem Blech gut sein?

    Jedes Auto was unnötig dickes Blech hat, ist schlecht konstruiert. Man legt nicht erst seit gestern alles so aus, dass man Gewicht und Material spart.

    Die deutschen Hersteller haben dir das dicke Blech mal als wertig verkauft, als sie noch nicht in der Lage waren so zu fertigen.

    Der Hybridantrieb von Honda ist eigentlich total simpel und bei weitem nicht so komplex wie der von Stelantis. Ein wirkliches Getriebe hat der Honda gar nicht. Da wird bei ca. 120km/h ne feste Übersetzung zum Verbrenner eingekuppelt. Ansonsten fährt er abgekoppelt wie ein E-Auto mit Verbrenner und Generator.


    Ich finde auch die Aussage mit dem dünnen Blech so lächerlich. Das ist ja wirklich noch bei vielen so im Kopf drin, dass das Blech von japanischen Autos dünner wäre.

    In den 90ern war das tatsächlich auch so, da war die japanische Fertigung deutlich der deutschen voraus. Heutzutage sind alle Hersteller so weit und verbauen keine unnötig dicken Bleche mehr.

    Wir hatten diese Blechdiskussion auf der Arbeit mal und sind dann auf den Parkplatz und haben nachgemessen.

    Ergebnis:

    Ein Passat BJ 2003 hatte tatsächlich dickeres Blech als mein GT86. Der Passat von 2013 hatte aber genauso dünnes.

    Niemand hat heutzutage noch unnötiges Gewicht und Material zu verschenken.

    Mitsubishi Colt Hybrid 1.6, Toyota Yaris Hybrid 116: Test - AUTO BILD
    Sparsam, aber nicht günstig: Minis mit Hybridantrieb sind eine zwiespältige Sache. Können Mitsubishi Colt und Toyota Yaris dennoch überzeugen?
    www.autobild.de


    Der Yaris hat verloren, weil kein Navi verbaut ist :D.

    Es nutzt doch eh fast jeder AA oder ACP.

    Dass auch der Yaris 2 E-Motoren hat, haben sie auch noch nicht mitbekommen. Und das die reine theoretische Leistung vom E-Motor absolut keine Rolle spielt, auch nicht. Die Leistung die vom Akku als elektrische Leistung geliefert werden kann, wäre mal interessant, aber sowas wäre ja zu viel verlangt :rolleyes: .

    Mal wieder ein schönes Beispiel, wie wenig Fachwissen vorhanden ist.

    Sorry, ich weiß des is hie OT, aber kann es sein, dass ein Swace im Vergleich zum Corolla mehr oder weniger verbraucht?

    Is doch eig. von der Motorisierung her das Selbe, oder?


    :saint:

    Die Motorisierung ist die gleiche, aber die Ausstattungen variieren.

    Der Swace z.b. hat immer die 16" Räder mit 205er Reifen drauf, den 1,8er Corolla bekommt ja auch mit 225er Reifen und 17".

    Die Räder werden wohl den größten Unterschied ausmachen.

    Interesse an E-Autos haben andere Hersteller auch nicht, sprich bemühen sich nicht äusserst.

    Die Frage ist: Wie entwickelt sich effektiv die Mobilität in den nächsten 5-10 Jahren?

    Wie sieht es die EU mit dem Verbrenner aus 2035, ziehen sie es durch oder nicht etc....


    In meinen Augen bleibt es spannend.

    Ich bin auch gespannt.

    Da es ja eigentlich immer nur um Geld geht und darum sich in Europa einen wirtschaftlichen Vorteil zu verschaffen, werden sie wohl zurück rudern müssen.

    Der Rückstand in Sachen E-Mobilität wird zu China und Tesla von Jahr zu Jahr größer.

    Da kann der ADAC noch so oft ein deutsches E-Auto als bestes der Welt betiteln, dadurch werden sie leider auch nicht besser.


    Toyota hat in Europa doch so gut wie keinen Marktanteil. Und in Japan sind E-Autos so gut wie kein Thema, genau wie im Großteil Amerikas, wo Toyotas stärkste Märkte sind.


    Toyota verschwendet derzeit keine Energie in E-Autos. Man sieht ja anhand von VW wie es enden kann.

    Der E-Auto Markt ist abgefrühstückt, jeder der dran glaubt fährt eins, alle anderen warten auf den Durchbruch bei den Akkus und der Infrastruktur.

    VW`s Hauptmarkt ist und war China. Das Problem von VW ist nicht das E-Auto als solches, China will E-Autos haben, nur sind ihre eigenen einfach besser als die von VW.

    Abgefrühstückt ist der E-Automarkt keinesfalls, hier in DE vielleicht, aber was wir hier kaufen interessiert eh kaum.

    Es geht hauptsächlich um China und den USA, für alle Automobilhersteller.

    Wenn Toyota will könnten sie durchaus gute EVS herstellen nur vermute ich, dass sie die momentane battery Technik nicht als Zukunftssicherung ansehen.

    Naja, das ist jetzt aber kein Grund in die Richtung quasi nichts zu tun.

    Eine vernünftige E-Plattform wäre ja erstmal das Wichtigste, darauf kann man dann ja aufbauen und auch mit anderen Akkus weiter machen.


    Toyota hat einfach keine Interesse an E-Autos, weil sie damit deutlich weniger verdienen und sie hinterher hängen. Der Zug ist leider schon fast abgefahren, würde ich sagen. In Europa wird Toyota in den nächsten Jahren sehr viel Marktanteil abgeben, denke ich.