Beiträge von Corolla GT86

Bei meiner Lebensgefährtin und mir ist das schon ein Running Gag. Immer wenn ich mal Hupe, kommt von ihr, ich bräuchte ja dringend ne andere Hupe, das wäre ja peinlich :D.

PS: Natürlich ist das nicht ernst gemeint, da wir beide absolut nicht nachvollziehen können, warum man sich ne andere Hupe einbauen sollte.

Ok, du fährst einen Swace?

dann vielleicht auch mal Toyota Händler in der Gegend fragen.

Warum sollte man das tun?

Entweder fährt man zum Händler seiner Marke und hofft auf mehr Kulanz bei Schäden, oder man fährt zu ner günstigen freien oder macht es selber.

Mit nem Suzuki zu nem überteuerten Toyota-Händler fahren, macht absolut keinen Sinn!

Solange du den Service nach Herstellervorgaben durchführen lässt, hast du auch die 3 Jahre Garantie, egal wo du es machen lässt.

Such dir ne gute freie Werkstatt mit fairen Preisen, die hätten dir die erste Inspektion für ca. 200€ gemacht und stempeln dir das auch ins Serviceheft.

Ist doch ein fairer Preis!

Mein Lamborghini Händler wollte ungefähr das gleiche.

Oh, ich sehe gerade, das ist ja das Toyota Corolla Forum hier =O

Benutzt du immer noch nicht die Klimaautomatik!? ^^

Die Klima läuft über den Akku, also ist da natürlich ein Zusammenhang.

Läuft die Klima, wird der Akku belastet und es entsteht Wärme im/am Akku.

In wie weit sich das durch die kältere Temperatur im Innenraum wieder ausgleicht, ist wohl stark vom Fahrprofil und der Außentemperatur abhängig. So wie heute bei 20° Außentemperatur, wäre es für den Akku wohl besser gewesen, wenn ich mit offenem Fenster anstatt laufender Klima gefahren wäre.

Das glaube ich nicht, dass das was bringt. Die Klima belastet den Akku ja auch nochmal und der Lüfter zieht ja schon seine kühle Luft aus dem Innenraum. Wenn dann müsste man da wirklich einen Schlauch direkt von der Lüftung zum Lüfter machen, damit man da einen spürbaren Effekt hätte.

Naja, es ist ja eher ein Luxusproblem oder eine Nervigkeit, die von Toyota ganz einfach per Software gefixt werden könnte.

Aber Updates gibt es einfach nicht X/