Beiträge von Corolla GT86

    Das glaube ich nicht, dass das was bringt. Die Klima belastet den Akku ja auch nochmal und der Lüfter zieht ja schon seine kühle Luft aus dem Innenraum. Wenn dann müsste man da wirklich einen Schlauch direkt von der Lüftung zum Lüfter machen, damit man da einen spürbaren Effekt hätte.

    Naja, es ist ja eher ein Luxusproblem oder eine Nervigkeit, die von Toyota ganz einfach per Software gefixt werden könnte.

    Aber Updates gibt es einfach nicht X/

    Zum sportlichen fahren sind die halt wirklich nicht gemacht. Dass man sogar im normalen Straßenverkehr mit zügiger Fahrweise an die Temperaturgrenzen kommt und Leistung gedrosselt wird, hatte ich mit noch keinem anderen Auto vorher. Und den Corolla fahre ich im Verhältnis dazu, wie ne alte Oma ^^


    Dafür waren die 2 Stunden Stop and Go im Stau heute sehr komfortabel. Der Abstandsregelautomat mit Spurhalteassi sind da eine große Erleichterung.

    Und vom Verbrauch ist man bei so ner Fahrt mit Stau klar im Vorteil gegenüber konventionellen Verbrennern.

    Die Leistung wird von der Steuerung gedrosselt, der Akku könnte auch bei 50-60° noch annähernd volle Leistung bringen.

    Nur dann würden sich die Leute hinten die Waden verbrennen. Da müsste man dann schon anders kühlen als nur mit so nem Lüfter.

    Imm Akkuleersaugmodus hatte ich schon mal 46° am Akku hinbekommen und noch volle Leistung zur Verfügung.

    Der Lüfter ist nun wirklich keine Lärmbelästigung. Den hört man selbst im Stand kaum. Vielleicht war das früher mal anders und die Steuerung wurde nie verändert.


    Was ich mir auch noch denken könnte, ist, dass es sowieso nicht wirklich um den Akku geht bei der Kühlung sondern um die Passagiere hinten. Der Akku würde ja auch deutlich mehr Temperatur vertragen, allerdings ist die Kunststoffabdeckung unter der hinteren Sitzreihe schon sehr warm wenn der Akku 40° hat.

    Hatte heute eine längere Autobahnfahrt von ca. 400km. Am Ende bin ich dann auch öfter mal Vollgas gefahren und die Akkutemp. ging dann irgendwann auf über 40°.

    Als ich dann von der Autobahn runter fuhr ging sie auf 44° hoch und es gab keine E-Leistung mehr.

    Hab dann Zuhause angekommen den Wagen auf P abgestellt und an gelassen. In Ruhe alle Koffer ausgepackt damit er mit dem Lüfter den Akku kühlen kann. Die Temperatur ging aber nur sehr langsam runter auf 43°. Hab dann mal kontrolliert ob der Lüfter überhaupt läuft, und siehe da, nö =O .

    Als ich dann aber in D geschaltet hatte, sprang der Lüfter an :/.


    Was hat sich Toyota bei dieser dämlichen Lüfterregelung nur gedacht. Das ist absolut nicht nachvollziehbar!

    Hallo alle zusammen, kann man irgendwie den automatischen BC reset abstellen jedesmal wenn ich das Auto ausmache kurze Pause etc. Ich möchte wissen wie hoch der Gesamtverbrauch auf einer längeren Fahrt war zb 850km etc. Bei meinem vorherigen Fahrzeug ein Audi hat den BC erst nach einer langen Pause zurückgesetzt größer 4 Stunden oder so. Oder halt am nächsten Tag ging es wieder von neuem los.


    Mike

    Das kann man doch im Tachomenu einstellen.

    Ansonsten im Multimediadisplay gibt es auch noch einen seperaten Verbrauch der nur von Hand resetet werden kann