Beiträge von Corolla GT86

So wirklich viel teurer ist ein Tesla m3 oder mY nicht.

Biste bei ca. 40k ;)

Kofferraum solltest du auf jeden Fall vorher einmal mit Kinderwagen... beladen. Der ist nicht soo groß wie man vielleicht denkt.

Über die Kosten vom EHR müsstest du dir eigentlich nur Sorgen machen, wenn du die Inspektionen nicht beim FTH machen lässt. Oder gibt es die Relax nicht in der Schweiz?

Ansonsten ist das Abklemmen wahrscheinlich für 5€ Kaffeekasse erledigt, wenn man es nicht selber macht.

Die Inspektionskosten sind beim FTH teils übertrieben teuer. Da es eigentlich kaum Schäden gibt, kann man sich die Garantie/Relax eigentlich sparen, meiner Meinung nach.

Batterieprobleme solltest du bei deiner Fahrleistung nicht haben.

Mehrere Kurzstrecken hintereinander sind mit dem 2.0er ne Katastrophe, Stichwort: Batterieleersaugmodus.

Evtl. wäre der Rav4 die bessere Wahl für dich.

-Deutlich mehr Platz.

-Bessere Dämmung

-Allgemein etwas wertiger

-Antrieb und alles andere noch etwas robuster

-kein EHR und auch kein Partikelfilter!

-verbraucht ca. 1l mehr als der Corolla

Zumindest kann ein Tesla ne Ampel erkennen.

Ein Toyota leider nicht.

Natürlich funktioniert auch die Tesla Software nicht fehlerlos, aber da ist zumindest eine Software aktiv, die mit allen Sensoren kommuniziert und "mitdenkt".

Selbst in nem Toyota sitzen und sich über die Software von Tesla lustig machen, ist ungefähr so, als wenn ich mich als Amateur-Golfer über Bryson DeChambeau lustig machen würde ^^ .

Man muss auch ein bisschen realistisch vor Augen haben, was man selber kann und/oder hat.

Und die bessere Leistung von anderen sollte man auch schätzen und nicht daran noch was schlechtes suchen nur um sich selbst besser zu fühlen ;).

Ich hatte die Tage auch mal die Ladeschale mit meinem Pixel 8a getestet. Nach 5 Minuten Fahrt blinkte die Lampe der Ladeschale, keine Ahnung warum, hab dann noch mal ein und aus geschaltet und es lief wieder.

Allerdings ist es wegen der Wärmeentwicklung, der lächerlichen Ladeleistung und dass es dann auch noch nicht zuverlässig funktioniert, völlig uninteressant für mich.

Wenn ich mich übers Handy navigieren lasse oder es wirklich laden will, stecke ich gerade den Stecker rein.

Meiner hatte mal ein 70er Schild von einem LKW vor mir erkannt. Die kleineren Aufkleber, die hinten immer an den Lkw`s dran sind und aussehen wie Geschwindigkeitsbegrenzungen. 8|

Das passiert bei meinem auch ständig und das ist wirklich völlig unverständlich. Er erkennt ja über den Abstandsregelautomat dass es ein sich bewegendes Fahrzeug ist und trotzdem nimmt er den Aufkleber vom Lkw als Schild.

Da ist überhaupt gar keine Verknüpfung zwischen der Kamera und allem anderen. Auch arbeitet da nichts mit KI.

Dass das bei unseren 2019er Modell noch so ist, okay, aber bei den 2024er sollte da schon was passiert sein. Scheint aber nicht so.

Ich gehe davon aus, dass Toyota immer noch ein einzelnes Kamerasystem für die Verkehrsschilderkennung und ein Abstandssensor für den Tempomat von Zulieferern kauft und ist nicht in der Lage diese zu verknüpfen.

Der Verbrauchsvorteil vom FL ist auch auf Spritmonitor ca. 0,3l und die leicht besseren Fahrleistungen wird man wohl nur bei Vollgas spüren.

Die JBL klingt deutlich besser als die normale Anlage und ist meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Glückwunsch, gute Entscheidung 👍