Beiträge von Corolla GT86

Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wo das Problem ist auf langen Strecken das Handy per Kabel zu verbinden!?

Ist das rausziehen und wieder reinstecken/einrichten vom Drahtlosadapter so problematisch?

Problem ist, dass im FL nur noch ein USB-C Anschluss vorhanden ist! Da steckt mein AA Wireless Adapter drin.

Also keine weitere Möglichkeit zum Laden

Dann zieh den halt raus bei ner längeren Fahrt, den brauchste doch dann eh nicht wenn du mit Kabel verbunden bist :/

Ich bin sicherlich kein Toyota-Ingenieur, aber es scheint mir, dass, wenn man Wasser bis zur Höhe des Dichtungsrings des Rohrs einfüllt

Wenn man sich andere von solchen Wisch-Wasserbehälter anguckt, geht der Füllstand nie über diese Trennung hinaus.

Das wird aus Sicherheitsgründen schon so gedacht sein und die Toyota-Ing. haben den Tank mit Sicherheit nicht absichtlich so ausgelegt um uns zu ärgern ;)

Ehrlich gesagt kam es mir gar nicht in den Sinn, dass Toyota das Fassungsvermögen des Waschwasserbehälters bewusst verringern würde

So wird das auch garantiert nicht sein.

Aus Konstruktionsgründen und natürlich Kostengründen wird der Tank so gestaltet sein, dass die Trennung der 2 Teile die Grenze für den Füllstand ergeben hat.

Man kann über diese Trennung natürlich drüber füllen, aber irgendwann wird das garantiert undicht werden an der Trennung.

Da der "Schaden" und die Wahrscheinlichkeit, dass es in absehbarer Zeit undicht wird, sehr gering ist, kann man natürlich trotzdem dieses Loch bohren und über diese Trennung hinaus auffüllen.

Allerdings soll sich hier dann auch niemand beschweren, wenn dadurch ein größerer Schaden entstanden ist.

weder bei meinem GT86 noch bei meinem Mazda 3 wurde mir was abgezogen wegen fehlenden Stempeln.

Man sollte aber schon drauf achten, dass die freie Werkstatt da einen Stempel rein macht, oder selbst abhakt/unterschreibt somit hat man das Problem nicht.

Ansonsten macht man ja selbst mit 1500€ Abzug noch ein Plusgeschäft ;)

Das mit der Angst ist wohl auch ein Grund warum sogar Leute die Vermögend sind, Leasing betreiben. Die Verkäufer reden einem ja ein, dass man das Auto ja in 3-4 Jahren ganz schlecht wieder los wird... und schon wird der Leasingvertrag unterschrieben ^^.