Beiträge von Corolla GT86

    Hallo an das Forum,


    ich bin neu hier. Ich habe mir im Mai einen neuen Corolla Cross Hybrid gekauft. Leider habe ich auch Probleme mit der Verkehrszeichenerkennung, insbesondere mit den deutschen Ortseingangs- und Ortsausgangsschildern, die werden grundsätzlich überhaupt nicht erkannt. So zeigt er mir im Ort gar nichts an, was aber noch schlimmer ist, wenn vor dem Ort ein 70er Schild steht, zeigt er diese Geschwindigkeit auch im Ort an. Das Gleiche am Ortsausgang, wenn im Ort eine 30 angezeigt ist, geht es auch am Ortsausgang mit 30 weiter. Ich habe mich schon an den Toyota service gewandt, aber eine völlig unzufrieden stellende Antwort erhalten. Das System würde alle Kennzeichen des Wiener Abkommens über europäische Verkehrszeichen erkennen, nur dazu gehören nun einmal nicht die deutschen Ortseingangs- und Ortsausgangsschilder. Im Übrigen ist die eingebaute Verkehrszeichenerkennung nur ein zusätzlicher Service und der Fahrer ist ohnehin für die gefahrene Geschwindigkeit selbst verantwortlich. Das ist zwar teilweise richtig was die geschrieben haben, aber ich bin der Meinung, wenn so ein System eingebaut ist, sollte es auch halbwegs gut funktionieren. Zumal das System seit Juli ja auch vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist. Eigentlich braucht es ja nur eine Anpassung der Software, das kann ja wohl nicht so schwer sein. Hat jemand eventuell nähere Informationen, ob das System in absehbarer Zeit modifiziert wird. Das Problem scheint ja schon länger bestehen und sich über die gesamte Toyta Flotte hinziehen.


    Gruß Rainer56

    Da wird zu 99% nichts von Toyota kommen.

    Toyota ist in solchen Softwaredingen einfach extrem schlecht.


    Warum Deutschland aber nicht ihre Ortsschilder anpasst, ist für mich auch nicht nachvollziehbar.

    4db ist aber ne ganze Menge, sicher dass das kein Messfehler war?

    Die Motoren sind schon deutllich brummiger wie andere. Ganz besonders, wenn der Akku fast leer ist. Wenn es zu sehr nervt, kipp beim Tankenzum Beispiel MATHY-FB Benzin-Pflege-Kraftstoffadditiv mit rein, Das beruhigt den Motorlauf tatsächlich ungemein kostet aber eben auch. Ich meine mir einzubilden, dass der Lauf mit E5 statt E10 auch n icht ganz so rau ist - aber vielleicht bilde ich mir das nur ein - who knows...


    b7

    Da muss man dann aber auch ganz fest dran glauben 8o.


    Ich wüsste nicht wie eine Flüssigkeit die Massenkräfte und Momente verändern soll.

    wird letztlich einfach normal sein ^^

    wollt´s nur wissen, damit ich mal wieder was habe um zu Grübeln und zu Basteln :S


    Im 2013er Focus ST von meinem Kollegen spürt mal alles und überall, sogar als Beifahrer.
    Ok, ein ST, aber nun denn... soll woll so sein, weil es gefühlte 40 PS mehr bringt :saint:

    Härtere Motorlager etc. ist bei Sportmodellen gewollt und notwendig, dass dadurch dann Vibrationen rein kommen, völlig normal.


    Bei unserem Corolla ist alles irgendwie "nicht Fleisch und nicht Fisch". Es ist alles nicht wirklich weich oder gut entkoppelt, aber wirklich sportlich oder hart ist da natürlich auch nichts.

    Ein totaler Kompromiss unser Corolla :S

    Das der Verbrenner irgend einen Schaden hat oder rauher läuft als andere, würde ich erstmal ausschließen. Die laufen absolut problemfrei, Motorschäden gibt es nicht!


    Vibrationen übers Lenkrad und den Pedalen leicht zu spüren, ist völlig normal bei Toyota.

    Bei meinem GT86 konnte man diese Vibrationen am Lenkrad im Stand sogar sehen und am Schaltknüppel sogar hören ^^.


    Beim Corolla hatte ich mich mal erschrocken, als ich an der Ampel stand und er mal wieder in irgend so nen komischen Modus war. Dabei hat er im Stand 1000U/Min gedreht und das ganze Auto hat leicht gewackelt, konnte man deutlich spüren und auch an den Rückspiegeln sehen. Da dachte ich auch schon an einen großen Schaden, als er dann aber damit fertig war, lief er wieder ganz normal.